App im Playstore
Pfeil rechts
14

Liebe Helia, dein Empfinden ist schon richtig, denn ich habe dasselbe erlebt wo ich gewagt habe mal alleine mit meinen Mäusen ins Freibad zu gehen.
Es kann wirklich sehr an die Subastanz gehen wenn man nicht innerlich gefestigt und stark ist.
Bedeutet nach dem Streit mit deinem LG warst du eh sensibilisert und womöglich nah am Wasser gebaut.
Schau, das war sicher ein Trick, damit du alleine gehen mußt mit der Kleinen und er wieder an Pc kann.
Hat er euch wenigstens abgeholt?
Das mit der Stillerei, ist bei vielen Frauen Thema das Gebrülle und diese Nuckelei.
Aber auch das geht vorbei, tröste dich damit und du hast deinem Kind fürs ganze Leben Gutes mitgegeben.

Ich würde dir nochmal eine neue Freizeitaktivität mit deinem LG empfehlen und zwar einen grossen spaziergang und am schluss kuchen essen daheim oder in einem Cafe.
Du kannst die Situation nicht besiegen, wenn du dich provozieren läßt von ihm( wo er geparkt hat, war nicht deins, aber mal ehrlich 2 km waren das doch sicher nicht, zwinker).


Ne Helia, du kannst deinen Lebensgefährten nicht auf Knopfdruck verändern.
Aber wenn er merkt die liebe Helia, lässt sich nicht provozieren, genießt ihr Leben so langsam, hat die nötige Distanz zu seinen Launen, bleibt lieb und freundlich zu ihm.
Das wird ihn sehr wundern und das bringt ihn vielleicht viel eher zur Vernunft wie wenn du zurückschreist.
Oh ja ich war auch ab und an so eine die sich provozieren ließ.
Aber denk mal nach wo wir diese Geschichte lasen. vom Wind und der Sonne und die sich unterhielten, wer dem Menschen seine Jacke am schnellsten runterkriegt?
Der wind stürmte um den Menschen umher probierte es mit Gewalt.
Aber die Sonne strahlte und wärmte und der Mensch zog dann die Jacke aus.



Ich wünsche dir einen schönen Tag,
Die macht der Liebe kann jeden Menschen verändern.


Dubi

Ganz ehrlich ? Ich finde du hängst dich an Kleinkram auf.
Dein LG parkt nicht da wo du es gerne haettest u d schlussendlich wirfst du ihm vor das man nichts mit ihm machen kann und er gefälligst abhauen soll. Ganz ehrlich da wär mein Mann auch gefahren umgekehrt ich aber auch wenn er wegen so einem Firlefanz so ein Fass aufmacht.

Eine Alternative zum Streit waere eine sinnvolle Lösung gewesen z.B. Lass uns doch mit dem ganzen Kram schonmal am Eingang raus du kannst in Ruhe einen Parkplatz suchen und wir warten hier auf dich. Hat den Vorteil das wir unseren Kram nicht so weit tragen müssen, die Kleine kann schonmal aus dem warmen Auto raus und du hast keinen Stress weil die Kleine nicht so weit laufen mag.


Alleine ins Schwimmbad ist doch kein Problem mach ich staendig weil mein Mann beruflich ziemlich eingespannt ist. Du bist doch eh mit dem Kind beschäftigt da haette ich schon gar keine Ruhe gemütlich zu plauschen.

Davon abgesehen stolpere ich ueber die Stillgeschichte. Einerseits meckerst du dass du zu wenig Schlaf hast andererseits findest du es völlig normal das dein Kind dich als Schnullerersatz nutzt. Denn nichts anderes stellst du für das Kind dar das lebensgroße Kuscheltier das man nachts zum Einschlafen braucht.
Das wird ewig so weitergehen wenn du nicht langsam die Notbremse ziehst und auf ein geeignetes Kuscheltierumstellst.

A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


Ach Nico, meinst du deine Worte helfen Helia, ich finde sie anmassend und hart.
wer es nicht selbst erlebte kann sich kaum vorstellen wie es ist mit so einem schwierigen Mann in Frieden zu leben.
Und Langzeitstillen scheint auch bei dir verpönt liebe Nico.
Aber sie ist ganz sicher nicht das Kuscheltier.
sie ist immer noch die Mama und mit nichts zu ersetzen.
Ein Kuscheltier hat nicht die Wärme wie eine Mama,
bei dir mag das anders sein, aber bei Helia eben so nicht der Fall.
Sie bringt opfer für ihr Kind.

Ach Dubist glaubst wirklich dass es Helia dauerhaft weiterbringt ihr zu sagen was für ein Armes Tucktuck sie doch ist anstatt ihr Mögliche Alterrnativen aufzuzeigen ?

Es geht nicht um Langzeitstillen sondern darum dass das Kind Nachts nuckeln möchte um wieder in den Schlaf zu kommen, das hat mit Stillen als Nahrungsaufnahme für Säuglinge nun mal so gar nichts mehr zu tun.

Man kann seinem Kind auch Wärme geben ohne ständig als Schnuller herhalten zu müssen.

Ist es der Sinn deiner Existens Sich aufzuopfern bis zur Selbstaufgabe ? Meiner nicht Sorry.

Nebenbei hilft es niemandem weiter immer wieder gesagt zu bekommen wie Arm man doch dran ist. Es sei denn man sieht seinen eigentlichen Lebenssinn darin sich zu Opfern und sich im Selbstmitleid zu suhlen ohne Hilfe haben zu wollen.

Allerdings Schätze ich Helia nicht so ein, ich glaube eher dass sie grundsätzlich eine toughe Frau ist die momentan aufgrund ihrer Persönlichen Situation, kleines Kind das fordert, Schafmangel, fehlende Unterstützung durch den Partner usw. In einer Krise steckt. Und ja ich glaube da sind Lösungsmöglichkeiten für Konfliktsituationen aus meiner Sicht sinnvoller als virtuelles gekuschelt und Mitleid.

Du mußt es ja am besten wissen.
Ich hab sicher nicht gesagt das Lösung mitleid oder Selbstmitleid ist.

Ich wuerde dich herzlich bitten dich bei Dingen von denen du keine Ahnung hast, z.B. meine Vita bzw. meinen familiären Hintergrund zurückzuhalten. Es bleibt dir überlassen ob du Spazierengehen und Kuchen essen für einen konstruktiven Lösungsvorschlag haelst hierzu äußere ich mich bewusst nicht. Wenn du meine Lösungsvorschläge für Kontraproduktiv hälst ist dies dein gutes Recht ich wäre dir nur sehr verbunden wenn du deine subjektive Sicht zu meinen Vorschlägen zurück halten könntest. Wir wollen sicherlich beide nach bestem Wissen und Gewissen Lösungsvorschläge anbieten und der Fragenstellerin die Möglichkeit geben sich dort unbeeinflusst das heraus zu ziehen was ihr am Sinnvollsten erscheint.

Du darfst jedoch sicher sein, dass ich mich in diesem Forum ausschließlich zu Themen äußere zu denen ich aufgrund meiner Vita auch äußern kann.


Besten Dank

Dann schieß mal los Nico

Vielleicht hast du bessere Tips für Helia, kannst gerne schreiben was du meinst und was sie tun kann oder soll!

Ganz ehrlich liest du auch was geschrieben wurde oder schreibst du Antworten rein aus Reflex. Ich werde sicherlich nicht nochmal schreiben was ich Helia bereits geantwortet habe.
Des weitern halte ich die Formulierung besser oder schlechter in diesem Zusammenhang für sinnfrei.
Davon abgesehen halte ich es für müßig mich mit dir über diverse Themen auszutauschen, deswegen belasse ich es beim bisher geschriebenen. Es bringt absolut nichts weiter auf deine Antworten einzugehen da du, mMn den Sinn dessen nicht erfassen wirst bzw. nicht in angemessener Weise darauf reagieren wirst daher wäre dies verschwendete Energie.

haha, Nico, ich hab jetzt echt auf einen echt hilfreichen Tip für Helia gehofft.
Aber da hat wohl jemand nur dünne Suppe gekocht.
Jetzt muß ich aber echt lachen.
Ich hab dir den Fortritt gelassen und dafür hast du jetzt kein Bock mehr. Seltsam von dir.
Erst grosse besserwisserische Sprüche klopfen und dann sowas.
Und nochwas, ich nehme dir das hunderprozent nicht ab das du immer alleine ins Freibad gehst.
Hunderpro nicht!

mädels , müsst ihr streiten ? das geht doch bestimmt auch per PN , denn ich denke das dies hier helia nicht viel bringen wird ....

ich finde stillen ab einem gewissen alter nicht mehr besonders wertvoll , eher ein bißchen unangebracht , was aber jeder für sich selbst entscheiden muss . ich habe keines meiner kinder gestillt und habe zu jedem kind eine ganz enge bindung . man kann ein kind nachts auch durch köpfchen streicheln , ein liedchen singen oder sonstigem beruhigen . mal davon abgesehen das für mich ein kind in diesem alter in ein eigenes bettchen gehört , ich könnte so nicht schlafen , aber auch dies muss jeder für sich selbst entscheiden und es steht mir nicht zu jemand deshalb zu ver - oder zu beurteilen ...

ich bin mir sicher das bei helia ihre kleine im moment so im vordergrund steht , weils in der beziehung kriselt . darüber sollte man mit dem partner reden und nach gemeinsamen lösungen suchen , anstatt kuchen zu backen und spazieren zu gehen . wäre die beziehung intakt , würde die kleine nicht so eine auschlaggebende rolle bei dem ganzen spielen , was für auch für die kleine auf dauer nicht gesund sein kann .

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es stand mit keiner Silbe ein immer geschrieben. Falls du es jedoch genau wissen möchtest bin ich momentan 6 mal wöchentlich im Schwimmbad, es handelt sich hierbei um ein kombiniertes Hallen- und Freibad. Von den 6 mal bin ich 5 mal wöchentlich alleine dort da ich mit meinen jüngeren Kind schwimmen übe wahlweise habe ich auch noch mein ältestes Kind dabei wenn es in seinen Terminplan passt. Einmal wöchentlich schließt mein Mann sich uns an. Habe ich deine Anmerkung hinreichend kommentiert oder möchtest du auch noch wissen über was wir sprechen wenn mein Mann dabei ist alternativ wie genau der Ablauf des Schwimmbadbesuchs sich gestaltet?

Es wäre nett wenn du sachlich bleiben könntest.

Zumindest nicht immer allein. Naja, Hallenbad ist etwas ganz anderes, da kann man um einiges leichter alleine hingehen finde ich.
Ich bin sachlich.

Jetzt lasst doch das Kind so lange Mu-Milch kriegen wie es will. Was hat die Beziehung damit zu tun?
Man kann doch solange das Kind stillen wie es das kind will. Es gibt auch Langzeitstillende deren Beziehung ganz intakt ist, oder Helia, aber hundertpro,
Es scheint ein Tabu zu sein und verpönt das Helia lange stillt, vielleicht ist es auch Neid.
Ich sage nur Hut ab Helia, ich finde es super und auch diese Zeit wird eines Tages zu Ende sein

Dubist, was willst du immer mit deinem bescheuerten Neid? Auf was bitte soll man denn neidisch sein? Auf helia's derzeitige Lebenssituation? Auf deine Lebenssituation? Hallo, geht's noch? Vielleicht manchmal einfach das Hirn einschalten bevor man wild drauflostippt.

Sagen wir mal so....verständlich ist es schon das die Beziehung darunter leidet ..

Erstmal schläft das Kind mit im Bett....keine guten Voraussetzungen für heiße liebesnãchte...
Und dann noch Das stillen ....für viele Männer nicht Grade ero....

.

Zitat von Dubist:
Es scheint ein Tabu zu sein und verpönt das Helia lange stillt, vielleicht ist es auch Neid.


Also Dubist, bei dir scheint alles um das Thema Neid zu kreisen. Egal worum es geht, ist für dich Neid immer die Ursache für alles.
Warum in aller Welt sollte man neidisch darauf sein, wenn jemand sein Kind im Alter von zwei Jahren stillt? Erstens: das Kind hat Zähne, es muss wahnsinnig wehtun, an der empfindlichen Brustwarze (wenn auch unabsichtlich) gebissen zu werden. Zweitens: es macht einen völlig abhängig, das Kind ebenfalls. Es kann sich nicht abnabeln. Man stelle sich vor, helia müsste mal für ein paar Tage verreisen oder ins Krankenhaus oder sonstwie weg, das Kind wäre völlig traumatisiert, wenn plötzlich das Nuckeln nicht mehr da wäre. Drittens: das Kind lässt helia nicht schlafen.
Also wer sowas beneidet, der ist krank. Und es ist für alle Beteiligten ein Zustand, der ziemlich sicher zu späteren psychischen Störungen führen wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Um Gottes Willen zu mir einen Gefallen und lies die Beiträge BEVOR du antwortest noch schöner wäre es wenn du dann vor dem Schreiben auch noch kurz über das zuvor gelesene nachdenken könntest.

Es war NIE die Rede davon dass ich IMMER alleine dort bin. hierzu würde mich brennend interessieren welchen Unterschied es für dich persönlich macht ob ich 5 oder 6 mal alleine dort bin. Es geht doch wohl im Kern um die Situation ALLEINE in einem Schwimmbad zu sein und nicht um die Häufigkeit.
Desweiteren kläre mir bitte den Unterschied ALLEINE in einem Hallenbad bzw. ALLEINE in einem Freibad zu sein. Wie ebenfalls bereits erwähnt handelt es sich um ein KOMBINATIONSBAD und wir halten uns bei der momentanen Wetterlage ausschließlich im Freibereich auf macht das jetzt irgendeinen Unterschied im Zusammenhang dazu das ich ALLEINE dort bin?

Und bitte Hör auf mit Neid? Auf was soll ich neidisch sein, auf jemanden der jede Nacht mehrfach geweckt wird, in einer Beziehungskriese steckt ? Oder beziehst du das auf deine Situation ? Dann Klär mich bitte auf worauf ich da bitte neidisch sein soll ?

Langsam bin ich restlos entnervt davon dass du, aus meiner Sicht , ständig von dir auf andere schließt.

haha, da muß ich aber lachen.
Weh tut es ganz sicher nicht und ich gehe da von mir aus, wenn mama ins krankenhaus muss. müsste oder das Kind?
Kriegt das Kind auch ganz bestimmt einen schlafplatz im krankenhaus keine sorge.
Zum Thema abnabeln, es wird sich bestimmt abnabeln, aber nicht wenn ihr das wollt.
Sondern wenn Helia und die kleine bereit dazu sind.
Also zwei jahre und noch stillen ist sicher nichts ungewöhnliches.


PS: jeder neider gibt den neid gewiss nicht zu. Von dem her schweige ich mal besser

Liebe Helia, lass dich nicht unterkriegen, sorry tut mir leid, es war nicht meine Absicht diesen Thread zu stören.
Deshalb schau ich ein anderes mal wieder hier rein.
Bleib so eine gute Mutter weiterhin.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore