App im Playstore
Pfeil rechts
14

Mit 2 Jahren Dubi ?

warum denn nicht?
Muttermilch ist sehr gesund und kein Kind wird ewig gestillt.

A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


Nein nein....ist ok ...es wundert mich nur das da noch was kommt ...

Bei mir war die milchbar immer ziemlich schnell geschlossen ....


die exfrau meines mannes hatte ihre kleine mit über 3 jahren noch gestillt ...

Zitat von helia:
ich wartete dass er wieder zu mir kommen würde um bescheid zu sagen, dass alles vorbereitet ist. aber er kam nicht mehr, machte dann irgendwas anderes. irgendwie sind seine gedanken für mich oft schwer nachvollziehbar.
Viele Männer, die ich kenne, sind so. Wenn sie das schon ausführen, was die Frau will, dann bringen sie nicht auch noch eine Vollzugsmeldung.

Ich glaube, du solltest nicht so sehr von deiner Art ausgehen. Frauen und Männer sind nun mal unterschiedlich.

Kennst du eigentlich dieses Buch: „Männer sind anders - Frauen auch.“
http://www.sein.de/archiv/2000/mai-2000 ... venus.html ?

Vielleicht würde dir das etwas helfen.

Warum ist das so ein Tabu? Mit über drei jahren warum denn nicht? Ich finde da überhaupt nichts dabei, wer es so haushaltet.
Ich finde nichts schlimmes dabei und wenn Helias Maus eben ein wenig lönger schnullern will nur zu.
Sie tut ihrem Kind ja nur Gutes damit.
Diese Zeit kommt nie wieder zurück.

natüröich ist stillen etwas ganz natürliches und dennoch fehlen dem kind doch auch irgendwo nährstoffe und vitamine die es ab einem gewissen alter durch die muttermilch einfach nicht mehr bekommen kann .
zudem ist das abstillen ja auch ein weiter entwicklungsprozess , in der mutter - kinde beziehung und ich bin der meinung , das man damit eben nicht bis zum 3ten lebensjahr wartet .
aber ich vermute mal das hier , die kleine nur abends oder nachts gestillt wird ?

Haha, Mahakali, ich galube nicht das sie voll stillt, wenn dann mach ich mir wirklich ernsthafte Gedanken um das leibliche Wohl der Maus.

Liebe Helia wunder mich ein wenig, fürs Freibad hast du doch auch wieder Leute gefunden.
Versteh ich nicht so ganz, weil du immer schreibst wie einsam du bist.
Und wenn du leute einlädst kommen die auch.
Also bei mir gab es immer Absagen, ich konnte nicht zu denen und sie nicht zu mir.
Ausser ein oder zweimal.
Und fürs Freibad könnte ich mir null Leute aus dem Ärmel schütteln.
Da war ich mutterseelenalleine.
deshalb denk doch bitte mal posetiv, du denkst du bist einsam.
Aber du bist es nicht.
Die Leute sind doch interessiert, sonst würden sie doch nicht mit ins Freibad gehen oder deine Einladung abschlagen.

Tschuldige Helia, hab darüber nachgedacht jetzt.
Stimmt du hast womöglich recht.
Ist sicher auch unbefriedigend wenn man immer die Initiative ergreifen muß und anderen hinterherrennen muss.
Und naja, manche Kontakte sind einfach nicht sattmachend.
Ist das bei dir so?
Also wo ich immer die leute anrufen mußte und sie nie mich. War echt ein sch-Gefühl.
Und wenn ich dann nicht mehr anrief kam nichts mehr.


schau doch mal bei einsamkeitsforum unter Gründe warum niemand was mit einem zu tun haben will.
Jana hat das sehr pauschaliert erklärt.

Und noch was Helia, wenn du dich einsam fühlst dann ist es wahrscheinlich tatsächlich so.
Also tut mir leid, wenn ich mich wohl getäuscht habe.

Natürlich wird sie die kleine nur nebenbei noch stillen ...wäre ja unmöglich ein so altes Kind voll zu stillen so das es satt werden würde....
Und für Helia wäre es bestimmt auch nicht so angenehm...,

Ich glaube ich wäre genauso wenn ich jetzt nochmal was kleines hätte...und finde es Super klasse das Helia es in ihrem Alter so gut schafft den Alltag mit Kleinkind zu bewältigen....

hallo zusammen!
vielen Dank für alles was ihr so geschrieben habt. Nein, voll stillen tu ich schon lang nicht mehr. aber es kommt noch ein bisschen, hab ich gemerkt als sie mal zwei tage nicht mehr wollte, ich dachte schon jetzt hat sie sich selber abgestillt, da war es tatsächlich kurz vor dem milchstau. sie will es eigentlich nur noch beim einschlafen, nachts und morgens, und zur beruhigung wenn sie hingefallen oder sich irgendwie weh getan hat.

liebe dubi, manchmal kann ich das mit den einsamkeitsgefühlen selber nicht so richtig einschätzen. ich hatte vor kurzem ein wochenende an dem ich freitag und samstag verabredet und unter leuten war, und sonntag habe ich mich ganz schrecklich einsam gefühlt. das kenne ich von früher. je mehr ich mache, um so mehr brauche ich und sobald ich dann ohne gesellschaft bin fühle ich mich erst recht einsam. und dass das alles kontakte mit menschen sind die doch oberflächlich sind, an wichtigen tagen wie geburtstag oder neujahr würde niemand davon sich von sich aus für mich zeit nehmen. wenn ich jemanden hätte der mir so nahe steht dann würde ich mich vermutlich nicht mehr einsam fühlen. ich muss das mal lesen was Du mir da vorgeschlagen hast.

liebe gastb, vielen dank für den buchtipp, muss ich mir auch mal näher anschauen. dass männer und frauen unterschiedlich ticken sollte man sich immer mal wieder klar machen.

Heute war - entgegen jeder erwartung - ein echt schöner harmonischer tag, mein lg ist gut drauf, ich hatte besuch von einer mama mit kind, die kleinen verstanden sich gut, danach waren wir noch kurz bei den nachbarn, lauter *beep* kinder die mit dem rasensprenkler spielten, war schön und unser kleine hatte spaß und war glücklich, zuhause war es dann auch schön und harmonisch.

liebe grüße an euch!

helia

Helia, was ich nicht so ganz begreife ist? Das du immer wieder erzählst Frau mit Kind zu Besuch wenn dein Mann doch da ist?!
warum machst du nichts mit deinem LG?! WArum unternemt ihr nichts schönes zu dritt?!
warum immer die Frauen?!

er kommt ja erst um 18.30h oder später, da habe ich den ganzen nachmittag um mich mit jemandem zu treffen. wenn er von der arbeite kommt hat er null bock noch irgendwas zu unternehmen außer abendessen und früher vor die glotze setzen, jetzt ungern darauf verzichten.


heute mal wieder eine gemeinsame unternehmung mit meinem lg, ins freibad. da es ja mit dem fahrrad das letzte mal so schlecht gelaufen ist also diesmal mit dem auto. beim parkplatz meine ich parke doch hier das ist umsonst und nah am eingang, er fährt erst auf dem gebührenpflichtigen parkplatz herum dann auf einem der ganz weit weg ist, ich sage ich möchte gerne in der hitze nicht zwei kilometer laufen müssen, darauf wieder ein wortgeklaube, er habe nicht verstanden welchen parkplatz ich meine, ich versuche zu beschreiben und ein wort gibt das andere und er bremst abrupt und schreit mich an ich soll doch aussteigen.
also steige ich mit meiner kleinen aus schreie ihn an dass man nichts mit ihm unternehmen kann und dass es mich ankotzt und er doch abhauen soll. gehe dann mit meiner kleinen allein ins freibad. das ist am samstag echt hart, es sind nur familien oder mehrere befreundete mütter mit ihren kindern da, kaum jemand nur zu zweit mit kind. ich merke wie mir das so richtig an die substanz geht. die nacht war wieder übel, seit vier hat die kleine nich aufgehört immer wieder nuckeln zu wollen und sich zu beschweren wenn ich mich wegdrehen wollte und angefangen zu schreien als ich mal auf die toilette bin. um 6h bin ich dann mit ihr aufgestanden. das schöne gefühl von gestern ist weg hat nicht lang angehalten. jeder im freibad scheint mit anderen da zu sein, jeder hat leute da die die kinder kennen und sich um sie kümmern, nur meine kleine hat das glück leider nicht. ich bin wieder am boden.

Zitat von helia:
also steige ich mit meiner kleinen aus

Zitat von helia:
gehe dann mit meiner kleinen allein ins freibad.


Zitat von helia:
jeder im freibad scheint mit anderen da zu sein, jeder hat leute da die die kinder kennen und sich um sie kümmern, nur meine kleine hat das glück leider nicht


Das stimmt aber nicht. Ich gehe immer ganz allein ins Freibad, da ich weder LG noch Kind habe. Und es sind sehr viele ganz allein da, von denen ich weiß, dass sie Familie haben, oder nur Mütter mir ihren Kindern. Männer gehen nicht so gern ins Schwimmbad wie Frauen und Kinder. Höchstens am Wochenende sind auch viele Familien da.
Abgesehen davon solltest du dich nicht immer nur darüber definieren, ob dein LG mit dir was macht oder nicht, was andere darüber denken, oder wie es bei anderen läuft.
Sponsor-Mitgliedschaft

aber vielleicht hat es nix damit zu tun , wieviele dort alleine sind , sonder sie wünscht sich glaube ich eher auch so ein heiles familienleben , wie es vom ersten anschein her dort viele haben .....

Das mag schon sein, aber wenn gemeinsame Unternehmungen daran scheitern, dass man wegen Nichtigkeiten in Streit gerät, sollte man sich eingestehen, dass man absolut nicht zueinander passt und ein heiles Familienleben einfach nicht möglich ist. Da müsste man langsam die Konsequenzen ziehen.

da hast du recht ..vom kopf her ja , aber es ist nicht so einfach von der gefühlsebene einen schlusstrich zu ziehen ..besonders wenn man ein gemeinsames kind hat ..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore