16.01.2014 08:55 • #221
AJPsychic
AJPsychic
Zitat von Dubist:Es gibt Hoffnung.
16.01.2014 11:17 • #222
x 3
20.01.2014 23:03 • #224
21.01.2014 13:25 • #225
AJPsychic
21.01.2014 13:35 • #226
22.01.2014 11:04 • #227
11.02.2014 22:50 • #228
14.02.2014 11:05 • #229
15.02.2014 00:40 • #230
AJPsychic
Zitat von helia:hallo,
möchte mich nach einiger zeit mal wieder melden. ich habe jetzt einen termin bei einer psychologischen beratungsstelle vereinbart, findet erst am 21. märz statt. aber immerhin der erste schritt ist gemacht.
Zitat von helia:ja eigentlich müsste sich alles ändern. der job ist gerade für mich auch nicht mehr toll, seit ich gehört habe dass eine aus derselben abteilung, allerdings andere unterabteilung, die auch ein kind hat, home office bewilligt bekommen hat. mir wurde das nicht angeboten, ich bekam noch nicht mal die möglichkeit. nur vier tage zu kommen, ich muss 5 tage hinfahren trotz bekannter 1,5 stunden fahrt hin und rückweg zusammen. das finde ich unheimlich ungerecht.
Zitat von helia:mein lg und ich sind kein team, das ist leider so. gerade ist er mal wieder krank und redet von nichts anderem und jammert und stöhnt unaufhörlich. allerdings nur nach feierabend, arbeiten geht er trotzdem, geht auch nicht zum arzt. soll ich ihn da auch noch bedauern? ich denke wenn man krank ist dann geht man zum arzt und kuriert sich aus, er macht aber nichts dergleichen, aber ich muss mir dieses ständige gejammere anhören. natürlich wird er nächstes wochenende wieder gesund genug sein, um in seine heimat zu fahren, wir sollen da nicht mit weil er ja soviel zu tun hat und, wie schon oft genug gesagt, er zu nichts kommt wenn wir, also ich und unsere kleine tochter, dabei sind. sie fragt dann wieder ständig nach ihrem papa und ich muss sie trösten.
Zitat von helia:ich schaue gerade wieder viel nach häusern hier in der gegend. die meisten kaufen sich eines wenn sie ein kind bekommen. wir könnten das auch machen, wenn wir an einem strick ziehen würden. aber er hat sich ja total für das haus in seinem heimatort verausgabt, da ist nichts mehr drin. ich fühle mich eigentlich fast schon erpresst. entweder ich willige ein, dorthin zu ziehen, oder wir müssen weiterhin in dieser viel zu kleinen mietwohnung ohne garten hausen.
Zitat von helia:weiterhin hat er ja mit seinen knapp 43 jahren die absicht, nach ca. 1 jahr eine promotion anzufangen. das würde so ca. 3,5 jahre dauern, in der zeit würde er, wie er sagt, ein stipendium bekommen, wenn es klappt, über 1500 euro. das und was ich mit meinem teilzeitjob verdiene muss dann ausreichen für die familie. so war das eigentlich vorher nicht abgemacht, und wir haben uns ca. 5 jahre gekannt bevor unsere kleine auf die welt kam. diese ganze sache mit bewerben weiß gott wo und dann mit dem haus und dem druck nach sachsen anhalt zu ziehen fing an seit wir zusammen wohnen. ich fühle mich eigentlich so wie jemand der reingefallen ist. dh. die nächsten 4 -5 jahr sind die aussichten eigentlich nur, dass ich weiter einen ständig über geldnot jammernden lg habe.
Zitat von helia:ich würde so gerne noch ein zweites kind haben. er meint das kann er sich nicht leisten und außerdem ist es ihm zu anstrengend. ich finde ihn rücksichtslos und egoistisch ohne ende. man kann nicht gerade sagen dass er sich aufopfern würde für unsere kleine. das ganze nächtliche aufwachen usw. habe ich ja gemacht, er kommt ja nie vor 19.30 oder noch später nach hause, derzeit geht die kleine aber immer um 20 oder 20.30 ins bett. und dann immer mal wieder ein wochenende in seiner heimat wo er sich dann ausschlafen und ausruhen kann, ich hatte noch kein solches wochenende, ich bin immer für unser kind da. all das sorgt bei mir für unzufriedenheit, ich kann es nicht anders sagen.
vielleicht kommt jetzt ein aufschrei dass ich in dieser situation noch an ein zweites kind denke. ich wünsche es mir so sehr weil wir dann als famillie autonomer wären, die kinder sich hätten und nicht mehr darunter so sehr zu leiden hätten dass es keine verwandten mit kindern gibt und ich nach wie vor nicht so viel erfolg habe bei den kontakten mit anderen müttern. meine kleine maus müsste dann nicht immer allein dastehen wo alle anderen geschwister haben usw., und auch an später denke ich, wenn wir als betagte eltern mal nicht mehr für sie da sein können hätte sie eine schwester oder bruder. diese gedanken habe ich immer im kopf.
15.02.2014 11:41 • #231
15.02.2014 15:34 • #232
Zitat:Eure Beziehung ist unglücklich, ihr streitet häufig, nicht mal über ein paar Kleinigkeiten, sondern über Grundlegendes, über Wichtiges und dann möchtest du ein zweites Kind in diese unglückliche Beziehung setzen? Da fehlt mir gerade das Verständnis.
15.02.2014 16:01 • #233
15.02.2014 16:12 • #234
15.02.2014 16:14 • #235
Zitat von Dubist:Hey lieber Gargamel und ihr da lesenden. Das kann man nicht so pauschal sagen. Ich hab in dem Bereich ne ganz andere Erfahrung gemacht, das es nur viel besser wurde!
Auch das ist möglich!
15.02.2014 16:35 • #236
15.02.2014 19:19 • #237
AJPsychic
Zitat von Gargamel:Zitat von Dubist:Hey lieber Gargamel und ihr da lesenden. Das kann man nicht so pauschal sagen. Ich hab in dem Bereich ne ganz andere Erfahrung gemacht, das es nur viel besser wurde!
Auch das ist möglich!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, die Chance das sich alles mit einem zweiten Kind zum guten wendet ist möglich aber gering. Viel warscheinlicher ist das sich der Stress noch weiter erhöht. Das ein zweites Kind so arge Beziehungsprobleme löst wie von
Helia beschrieben wäre mir jedenfalls neu.
17.02.2014 11:37 • #238
17.02.2014 11:42 • #239
17.02.2014 11:44 • #240
x 4