waren letztes wochenende in seiner heimat. er hat immer wieder gefragt ob ich mit unserer kleinen mitkomme, ich hab immer wieder gesagt ich weiß noch nicht, bis ich natürlich wieder nachgegeben habe und gesagt habe ok wir kommen mit. als er im september dort war wollte er auf keinen fall dass wir mitkommen, er hat ja soviel zu tun. ein paar wochen davor wollte er auch nicht hin, da wäre ein bekanntes paar mit kindern auch in der gegend gewesen.
ich hasse es wenn ich mich so manipuliert fühle.
die fahrt war so ätzend, stau, dunkel, die kleine schläft, ich sitze hinten, er vorne mit kopfhörern im ohr, hört musik, es ist keinerlei unterhaltung möglich. wenn der verkehr es zulässt fährt er vollgas, der motor röhrt bei 5000 umdrehungen unerträglich. ich lege mich hinten auf die sitzbank, versuche zu schlafen. mehrmals bremst er so scharf ab dass ich mich gerade noch festhalten kann um nicht von der sitzbank zu rutschen. wir kommen nachts um drei an. die kleine ist aber trotzdem morgens um 6.30h fit, der tag ist anstregend so übermüdet.
er hat vormittags termin mit seinem handwerker, nachmittags termine von interessenten für das haus. ich frage mich was mache ich hier außer blöd rumhängen, zuhause wäre so viel zu tun.
nächster tag. besuch seiner stiefmutter. ich werde gefragt warum ich denn nicht hinziehen will, sage ich möchte solange unsere tochter so klein ist nicht vollzeit arbeiten und sie ganztags in die kita bringen. sie meint ihr papa wäre doch drei tage da. der neuste plan. er ist zuhause, möchte an seiner doktorarbeit arbeiten und ich bin ganztags arbeiten. fühle mich in die enge getrieben.
nachmittags von 13-16h meint er er hat ein shooting. ich bin mit unserer kleinen im hof am spielen, gehe mit ihr spazieren, langweile mich, finde die gegend öde und trist. außer die drei katzen in der schönen alten villa ein paar häuser weiter. würde so gerne wissen was für leute da wohnen, würde die gerne kennenlernen, sie haben so einen tollen garten vor dem haus wie ein großer abenteuerspielplatz.
um 13h kommt dann also sein shooting modell, mit ihrem mann. mir war nicht klar dass er *beep* machen wollte. konnte dann nicht hinschauen wie er die frau dann draußen im garten *beep* fotografiert hat und ihr anweisungen gab, mach das bein ein bisschen nach vorne, die arme so usw. , fand das total abstoßend und widerlich! für alles war zeit, für die stiefmutter, für das shooting, aber mit mir und unserer kleine mittag zu essen, dafür war keine zeit.
nach dem shooting war er total zufrieden und machte mich immer wieder an warum ich so wortkarg wäre, was ich den hätte. ich wollte aber nicht reden weil ich weiß was immer ich sage führt zu endlosen immer schlimmer werdenden diskussionen und zu nichts anderem.
dritter tag zoo, besuch von schwiegermutter, abends abfahrt. rückweg genauso, stau, röhrender motor, bewegungsloser schweigender musikhörender roboter vor mit am steuer. ankunft zu hause so um 2.30h nachts, die kleine wacht auf und kann lange nicht einschlafen, ich muss am nächsten tag arbeiten. bin total übermüdet.
kann meine blockade gegen diesen menschen gerade nicht mehr ablegen, hoffe, das aufschreiben hilft. ich möchte so gerne unserer kleinen zuliebe dass die stimmung wieder besser werden kann. aber dieser mensch widert micht immer mehr an, ich weiß nicht wie ich da wieder rauskomme. die kleine hängt sehr an ihm. mehr als an mir frage ich mich manchmal, aber ich bin geknickt während er mit ihr rumschäkert wenn er denn mal da ist. letzte woche war er viermal so spät abends zu hause dass sie schon im bett war als er kam. er hat ja immer soviel zu tun und so viel stress. aber er hat noch die zeit einen tanzkurs mit einer tussi aus der internet tanzpartnerbörse anzufangen.
wieder so ein langer text von mir, aber alles aufschreiben ist alles was ich gerade machen kann.
helia
09.11.2013 22:10 •