App im Playstore
Pfeil rechts
14

Ach was helia so darfst du das nicht sehen. Schade das du bei seinen beruflichen Anliegen nicht bereit warst zuzuhören. Es wäre sehr wichtig gewesen, um wieder Nähe zu schaffen zu deinem Mann bei seinem beruflichen Werdegang, ja zuzuhören.
Du möchtest ja, das dein Mann wenn du sprichst auch zuhört.
Und naja,. wenn er dir mal was erzählt solltest du schon bereit sein ihm mal zuzuhören.
Das du Angst hast vor der Arbeit kann ich verstehen.
bzw nachvollziehen. Wüßte nicht wie es mir da ginge, oh weia.


Helia, mit dem Thema er will dir das Kind gleich wiederbringen haben wir ja schon drüber gesprochen.
Die Kleine hat zu dir die stärkste Bindung, er scheint ab und zu überfordert mit ihr zu sein.
Hat sogar mal gesagt, man solle sie doch schreien lassen.
Bei so jemand kannst du doch dein Kind nicht lassen.
Du bist müde und gefrustet weil es so ist. Gut, war bei mir ab und zu nicht anders.
aber dann solltest du dich wieder fangen, es sind drei Jahre.
Dann kommt dein Kind normalerweise in einen Kindergarten der sogar Ganztagsplatz ist.
Von dem her, mach dir doch kein Kopf wenn er dir das Kind nicht abnimmt.
Hauptsache deiner kleinen geht es gut.
glaub mir wenn die Zeit des Kindergartens kommt spürst du die Entlastung, denn dann laden sich die Kinder auch mal ein.
und so weiter.


schönen Abend

Liebe Dubi,
danke für deine Anteilnahme an dem ganzen. mein lg wollte an dem abend noch über meine situation reden, nicht über seine. ich hatte ihn nach dem anruf des personaltyps angerufen, daher meinte er dass er abends noch über mein thema, das mich total aufgewühlt hatte, reden wollte. aber um 23h war ich dann auch nicht mehr bereit dazu.
mir gehts jetzt ein bisschen besser nachdem mich mit der teamleiterin gesprochen habe, mit ihr kam ich eigentlich immer gut aus, hoffe dass ich ihr auch trauen kann.

ich hoffe auch dass es mit dem urlaub noch was wird, ist immer noch nicht gebucht. ich wünsche mir doch so sehr ein paar familienangehörige, dort habe ich einige, nur dass ich sie ewig nicht mehr gesehen habe. wäre so schön wenn das wieder etwas familiengefühl sein könnte. es sind eine cousine und ein cousin mit familie, beide haben auch kleine kinder im alter meiner maus, meine tante und wahrscheinlich kommt auch noch eine weitere cousine mit ihrem mann dort hin. ist das nicht ein traum? ich träume schon davon dass dann vielleicht doch noch ein taufpate für meine kleine sich findet. das wäre schön. wenn es nur nicht so weit weg wäre, es sind fast 2000km.
ja du hast recht er ist schon manchmal mit ihr überfordert, ich werde das vorläufig nicht nochmal machen dass ich weggehe, ist sowieso immer stress für mich.

liebe grüße
Helia

A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


Liebe Helia, merkst du was? Du hast schon die Erwartungshaltung mit der Taufe das deine Cousins und Cousinen alle kommen und grosses Interesse zeigen.
Da sehe ich doch eine grosse Gefahr enttäuscht zu werden.
Aber vielleicht ist es im Rahmen des möglichen eine kleine Feier zu organisieren und diese Leute im Rahmen der Taufe einzuladen?
Ich hab immer so gedacht, die Taufe ist das wichtigste nicht die Leute die kommen.
Du mußt dich unbedingt unabhängiger von den Leuten machen.


Verstehe, das du Abends nicht noch über das schwere Thema reden wolltest.
Aber war doch lieb von ihm das er da Interesse gezeigt hat an dir.
Das solltest du schon sehen.


Das die Teamleiterin dir mehr lag hat ja was Gutes.
Frauen halten angeblich immer zu den Frauen und Männer zu den Männern.


wünsch dir nen schönen Tag heute

liebe Dubi,
danke für Deine Antwort. Hast ja recht, ich mache es mir oft schwer wenn ich so viel an andere Menschen denke. Und ich muss es auf jeden Fall mal abwarten mit den Verwandten und mir da keine voreiligen Hoffnungen machen, das ist auch klar. Aber die Vorstellung ist halt so traumhaft, endlich mal viele Familienangehörige um mich zu haben. Und das Land - Italien - ist ja dafür bekannt, dass man dort Kinder sehr liebt.
Ich bin gerade immer wieder in meinen Kindheitserinnerungen unterwegs. Es war so schön damals, als wir dort oft den Sommer verbracht haben. Das alte Bauerhaus meiner Großeltern, Tiere, Kaninchen, Hühner, Katzen, meine Cousins und Cousinen im gleichen Alter etwa wie wir, das Meer. Ich war als kleines Mädchen so in meinen Onkel verliebt, so ein schöner Mann und hatte so eine schöne Stimme, ich weiss noch wie er mit uns als Kinder gespielt hat. Meine Tante die liebevoll zu mir war. Eine große Familie an einem langen Tisch die abends im Freien zusammen gegessen hat. Ich glaube ich muss noch ganz viel darüber schreiben um das alles wieder in die Gegenwart zu rufen. Nur meine Eltern haben leider immer Streit gehabt, das Glück war nicht ungetrübt.
Und nun fahre ich da wieder hin mit meiner eigenen Familie. Das alte Haus steht nicht mehr. Mein geliebter Onkel lebt schon lange nicht mehr. Jeder der Familie hat jetzt eine Wohnung in einem damals erbauten Haus. Es wird nicht mehr so sein wie damals, aber es wird trotzdem schön sein. Trotzdem sind meine Gefühle schon ein wenig hin- und hergerissen. Vielleicht war ich deshalb schon so lange nicht mehr dort. Dass ich das letzte mal im Sommer dort war ist schon über 20 Jahre her. Wenn ich so zurückdenke. Aber ich hatte so lange Zeit ein unstetes Leben ohne feste Partnerschaft, sehr lange Zeit wollte meine Mutter nicht dass ich dorthin fahre, es war ihr wohl unangenehm wenn ich dort ohne Partner aufgetaucht bin. Einmal vor etwa 7 Jahren war ich dort mit einer Freundin, da bekam ich einen riesen Krach mit meiner Mutter so dass wir ein halbes Jahr nicht mehr miteinander gesprochen haben. Ansonsten war es auch damals sehr schön und ich habe die Verwandten in sehr guter Erinnerung. Wie es wohl diesmal wird?

gute Nacht!
Helia

Das weißt du nicht wie es diesmal wird, oder?
schauen....

hi Dubi,
ja, da muss ich einfach abwarten und die erwartungen nicht groß werden lassen.
das letzte wochenende war mal gut. vorgestern grillen im freien nur unsere familie, wir drei, das war richtig schön. gestern ausflug an den bodensee. das war auch schön. irgendwie geht gerade alles besser. liegt es daran dass unser kind jetzt nicht in die kita geht und alles entspannter ist? ich finde es gerade schön. unsere kleine singt oft so vor sich hin, das mag ich so. es sollte so bleiben wie jetzt.

gute nacht!
helia

Liebe Helia, sei einfach dankbar dafür.
Bei uns ist grad auch alles viiiieeeel entspannter.
Das ausschlafen und so tut doch uns allen gut.
Sie ganz lieb gegrüßt. erholt euch.

heute hat es mal wieder krach gegeben. ein anstrengender tag mit viel herumfahrerei und unsere kleine maus hat im auto viel gequengelt, kann man ihr nicht verdenken, war nicht gerade das was man als kleines kind gerne tut. dann hat sie abends die gießkanne, in der noch ein bisschen wasser war, im wohnzimmer ausgegossen, ich bin gerannt um etwas zum aufwischen zu holen, inzwischen ist sie in der wasserpfütze ausgerutscht und hingefallen und hat geschrien, lg wollte mir den wischeimer aus der hand reißen, ich wollte ihn aber nicht loslassen und dann hat er gegen ein paar sachen getreten und ist aus dem zimmer gerannt und ins bett gegangen, so 20.30. ich war eigentlich auch ziemlich müde aber habe dann noch die kleine ins bett gebracht und aufgeräumt. jetzt sitze ich halt noch etwas vor dem computer.

was mich eigentlich gerade bedrückt ist das zusammentreffen mit meiner schwester und familie, wir waren heute bei meinem vater, der geburtstag hatte. haben dann mensch ärgere dich nicht gespielt. wie schon oft erlebt lief es bei mir schlecht, wurde immer wieder rausgeworfen, kam nicht voran, mein vater hat mich sogar zweimal rausgeworfen obwohl er einen anderen auch werfen konnte der schon viel weiter war als ich. bin dann doch irgendwann bisschen ärgerlich geworden. weil mich das so an das erinnert hat, was ich als kind immer erlebt habe. wir haben diese art gesellschaftsspiele oft gespielt, und obwohl es eigentlich ja glücksspiele sind habe ich schon als kleines kind, ich glaube, meistens verloren. mühle, fang den hut, immer habe ich gegen meine schwester, die 11 monate älter ist, verloren. nur in dame war ich glaub besser. aber das haben wir glaube ich selten gespielt.

ich erinnere mich aber gut, dass ich mich oft ganz schlimm aufgeregt habe und bestimmt auch geweint habe und dafür ziemlich verspottet wurde. eine miese erinnerung. die sachen in denen ich gut war konnte ich irgendwie nicht einbringen, haben niemanden interessiert.

bin dann heute auch letzte geworden, meine schwester überraschenderweise vorletzte, die anderen beiden haben platz eins und zwei gehabt. habe festgestellt dass meine schwester vor selbstbewusstsein nur so strotzt, unheimlich viel und laut redete. ich dagegen, das merke ich selber, rede ganz anders, nicht so viel, und leiser und wohl auch viel zaghafter. hat mich ziemlich runtergezogen. wurden bei diesen blöden gesellschaftsspielen in der kindheit schon die weichen für mein ganzes weiteres leben gelegt, einmal verloren immer verloren? Die tatsache dass ich viel sportlicher als sie war kam nie irgendwie zur geltung weil situationen, in denen das eine rolle gespielt hätte, eigentlich nie vorkamen. ist das mein fehler gewesen dass ich meine stärken nicht einbringen konnte? oder hat es meinem vater damals auch schon spaß gemacht mich klein zu machen? da gibt es einige beispiele aus der kindheit wo er sich super schei. mir gegenüber verhalten hat. mich aus purer schikane nicht zu einer geburtstagspary meiner clique lassen wollte oder mal mit einem kumpel nicht weggehen lassen wollte oder auch zu einem zeltwochenende der clique einfach nicht mitlassen wollte. davon erzählt er heute noch immer wieder dass ich danach zu ihm gesagt hätte gut dass ich da nicht hindurfte. davon weiß ich aber nichts. bin da am zweiten tag mit ihm zusammen hingefahren, wo die anderen mit ihren zelten waren. keine ahnung warum. irgendwie ist das alles ganz komisch in meiner erinnerung, denn die mit denen ich da zusammen war kannten meine eltern doch. ich war da so 15 oder 16. und bald darauf bin ich in die disco gegangen und hab danach immer bei einer freundin übernachtet deren mutter uns abgeholt hat, da haben sie sich überhaupt nicht dafür interessiert, geschweige denn uns auch mal abgeholt, oder irgendwie gefragt ob ich tatsächlich bei der freundin übernachte. naja, ich verliere mich wohl gerade in geschwafel, wird hier wohl niemanden interessieren.
gute nacht, ist schon wieder viel zu spät. gerade kam mein lg kurz rein, hat kein wort gesagt. schon klasse, einfach um 20.30 in bett gehen und ich kann alles machen.

helia

Was alles machen?
Kind bett bringen und so?
na das weißt du doch schon lange, das dies dein Part ist und das kind besser bei dir augehoben ist.
warum so jähzornig?
wollte er es aufwischen.
Nächstes mal machen lassen.



Spiele spielen hat mich schon immer gelangweilt.
Sorry, falls es dich nicht interessiert, aber mich kratzt das so wenig ob ich erster und letzter werde,
der würfel spielt eben ab und an verrückt-
lg

liebe Dubi,
das ist gut wenn Dir sowas egal ist. ich habe auch schon mit spott gerechnet dass ich mir sowas wieder zu zu herzen nehme, das ist bestimmt für viele lächerlich. manchmal habe ich tatsächlich das gefühl, dass solche spiele das wiederspiegeln was sonst so läuft, obwohl es ja nur glückspiele sind.
mit alles machen meine ich abendessen machen danach alles wieder aufträumen, die kleine bettfertig machen zähneputzen windel usw., den abwasch des tages, alles verstreute spielzeug und was sonst so rumliegt aufräumen, noch wäsche waschen blumen gießen. heute morgen ging es weiter. lg meinte er geht dann in sein atelier, so nennt er den raum den er im zentrum gemietet hat. ich frage wie lange wirst Du bleiben. eine flut von vorwürfen und unterstellungen, ich meinte ich will es wissen damit ich den tag planen kann. er sagt ich solle ihn doch mal unterstützen und ermutigen, er hat schon ein halbes jahr nichts mehr für sein hobby gemacht usw usw. schließlich wurde es sehr beleidigend, er meinte dann er würde wenigstens bleiben, alle anderen typen hätten mich ja nach einem monat oder jahr verlassen. und dass es bei uns immer aussehen würde wie im schweinestall. und dass es ihm nicht passen würde, wie es mit unserer kleinen läuft und dass ich mir nichts sagen lassen würde und alle sseine geschäftskollegen würden es besser machen und weniger stress haben und so weiter und so weiter. ich fühle mich eigentlich sowieso schon nicht so toll und das hat noch gefehlt. er meinte dann jetzt wäre der tag wieder verdorben und er könnte da nicht hingehen und käme nicht voran, natürlich wegen mir. so um 15h ist er dann dorthin gegangen, bisher nicht zurück. das mit dem schweinestall muss ich mir von jemandem sagen lassen der wirklich jedes stück dort stehen lässt wo er es benutzt hat und nicht mal seine haare nach dem duschen aus dem abfluss nimmt.
gestern um 20.30 ins bett, heute um 8h aufgestanden und mittags um 14h liegt er wieder im bett. ich habe den vormittag beide bäder geputzt staubgesaugt weiter wäsche gewaschen und aufgehängt. er isst einfach mit unserer kleinen mittag ohne ein wort zu mir während ich noch beim putzen bin.
wie ich mich fühle? so als ob wirklich schon damals, als ich ein kind war und meiner schwester nicht gewachsen war, in meiner familie klar war dass ich das letzte bin, und so denkt auch jeder andere über mich. das was mein lg zu mir sagte das hat wirklich eine verachtung zum ausdruck gebracht, die mir ziemlich zusetzt. sogar in meiner familie ist es so dass wenn ich etwas sage und jemand anders fängt auch an zu reden die aufmerksamkeit sofort bei dem anderen ist. so habe ich es immer bei meinen arbeitskollegen erlebt. wenn ich mit meinem lg irgendwo bin, egal ob mit fremden oder bekannten oder familienangehörigen und über irgend etwas geredet wird und ich etwas dazu sage fällt er mir so gnadenlos ins wort als wäre ich überhaupt nicht vorhanden. gerade kommen echt eine ganze menge alte gefühle an die oberfläche. das gefühl verachtet zu werden ist nicht gerade schön.

viele grüße
helia

Liebe Helia, warum sollte ich mich lustig machen über dich?
Ich hab das schon so verstanden, wie wenn es alte Kindheitswunden sind die da wehe tun.
auch wenn du gerade denkst nur dir geht es so schlecht.
Ich kenn das Gefühl der Skla. zu sein, alles zu machen und muss ich kochen, krieg ich noch eins oben drauf.
Echt nicht leicht.
Und doch möchte ich dir heute Trost und kraft zusprechen.
Das alleingelassene das zerbrochene ist nie vergessen weder verlassen.
Auch wenn es so scheint.-
liebe Grüße

liebe Dubi,
danke für Deine lieben Worte. heute geht es schon wieder besser, ist immer ein auf und ab. nach dem ganzen wurde von meinem lg bereits gestern abend wieder eingelenkt. wenn er was für sein hobby tun kann ist er zufrieden. heute einigermaßen normale stimmung, die freude auf den urlaub ist jetzt doch wieder da, habe mich heute sehr über den spontanen besuch einer bekannten Mama gefreut. danach war dann auch noch das nachbarskind bei uns.

liebe grüße und Dir auch alles Gute!

Helia

Was mag eigentlich dein LG an dir?
Sagt er dir auch mal was nettes?
Ich hoffe es.

mach so weiter, ja, nicht alle Tage sind gleich.
Schön das es dir besser geht.

ja er sagt auch mal was nettes. was er an mir mag. wir haben uns ja beim tanzen kennengelernt, und das gemeinsame tanzen ist schon immer schön und vertreibt die grauen wolken, nur geht es momentan kaum. aber das wird ja irgendwann wieder öfter möglich sein. wenn ich in fremdsprachen, also französich oder italienisch rede, begeistert ihn das ziemlich. oder irgendein instrument spiele. gibt schon momente in denen er mir das gefühl gibt er findet mich gut.
übermorgen bin ich dann mal weg. wie immer anst vor dem flug. aber freude auf den süden, die wärme, die sonne, das meer, die verwandten.

liebe grüße
helia

Da wünsche ich dir einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub.
alles Gute weiterhin, Dubist

ja jetzt ist es mal wieder soweit dass ich hier einige dinge aufschreiben möchte. der urlaub war schön - die letzte woche - aber nur 12 tage kurz. ich habe mir die letzten zwei tage den kopf zermartert ob ich mit meiner tochter noch länger bleibe. die 12 tage waren wegen meinem lg, er kann nicht länger urlaub nehmen weil er im november seine neue tz stelle anfängt und bis dahin noch ein projekt fertig machen muss. ich dachte ja wir wären in der wohnung meiner mutter. die 6 tage die wir gleichzeitig mit ihr dort wohnten waren voller konflikte. einmal weil wir den schlüssel genommen hatten und sie dann keinen hatte. wir wussten allerdings nicht dass es nur einen gab, sie hatte uns den schlüssel zur verfügung gestellt und das auch nicht gesagt. also ließ ich dann einen nachmachen. einmal weil sie uns am strand nicht gefunden hat und uns vorwarf überhaupt nicht nach ihr geschaut zu haben. dann weil ich sie fragte warum alle meine cousine schneiden. da wurde sie sehr aufgebracht. dann meinte sie wir wären zu unordentlich es sei ja wie eine invasion. sie stritt dann noch mit meinem lg laut. dann meinte sie, 2 tage vor ihrem rückflug, sie würde gerne länger bleiben und ihren flug umbuchen aber da das zusammenleben mit uns unerträglich wäre würde sie das wegen uns nicht tun wenn wir noch bleiben würden. also sind wir sofort ausgezogen in einen campingplatz. sie ist dann aber trotzdem nach 2 tagen zurückgeflogen. jedenfalls war für mich der aufenthalt dann teuer. wir wohnten in einem kleinen bungalow in dem camp, das war echt schön. aber ich kann nicht mit meiner tochter allein in einem haus sein, ich höre alle möglichen geräusche, das geht nicht. in die wohnung meiner mutter zurück wollte ich auch nicht. also bin ich schwersten herzens mit zurückgeflogen, raus aus der wärme zurück in die kälte. unsere tochter hing dort sehr an ihrem papa. dienstag den 10.9. kamen wir zurück. freitag bis sonntag abend war mein lg in seinem heimatort, er wollte nicht, dass wir mitkommen. er wollte auch nicht dass wir ein paar wochen vorher schon hinfahren würden, ein wochenende an dem auch ein bekannter mit familie dort sein würde. nein es musste das wochenende direkt nach dem urlaub sein obgleich ich mir sorgen machte wie unsere tochter das aufnehmen würde wenn er nach dem gemeinsamen urlaub drei tage weg ist. das letzte wochenende gab es am samstag wieder eine üble szene. wir fuhren zu einem autohaus, er stellte die adresse im navi ein, ich fuhr. dort angekommen sagte er mir er habe die adresse ohne hausnr. eingestellt, ich musste herumsuchen. ich sagte dann es wäre einfacher gewesen wenn die nummer gleich im navi wäre. er riss sofort während der fahrt die autotür auf als ob er rausspringen wollte und machte eine riesige total aggressive szene weshalb ich ihn so anfahren würde usw usw, ich reagierte überhaupt nicht aber fühle mich immer noch schockiert und habe immer mehr angst auch nur die geringste andeutung einer kritik zu äußern. gestern sonntag verabschiedete er sich wieder um 13h weil er noch zu tun habe. ich verbrachte den sonntag aber schön mit einer anderen familie mit zwei kindern.
was mir gerade am meisten sorgen bereitet ist unsere tochter. im urlaub trafen wir einige familienangehörige. die leute waren alle nett und redeten auch unsere kleine ganz nett an. auch auf der straße wurde sie manchmal freundlich angeredet. sie reagierte aber super extrem verschlossen und wurde immer verschlossener. mit meiner mutter klappte es überhaupt nicht, sie wurde gar nicht warm mit ihr. es ging dann soweit dass sie immer sich an meine brust verkrochen hat wenn wir mit verwandten oder anderen redeten. jetzt sind wir wieder hier und auch jetzt wendet sie sich immer ab wenn ich mit jemandem rede, auch wenn es nachbarn sind die sie schon lange kennt, oder rennt sogar weg. in die kita - sie ging noch vor dem urlaub gern hin und rannte gleich in den raum hinein - will sie nicht mehr, sie will mich nicht gehen lassen und schreit ganz schlimm wenn ich versuche mich zu verabschieden. auch anderen kindern gegenüber ist sie so zurückhaltend. wenn sie einem anderen kind begegnet nimmt sie sofort ihren finger in den mund. so als ob sie überhaupt mit niemandem außer mir und ihrem papa zu tun haben will. das macht mir große sorgen, was ist nur passiert, was hat sie so sehr irritiert? die sprache, die vielen menschen? sie ist nicht mehr wie vorher, sie hat sonst gern leute angeflirtet, das war so ihr hobby. und jetzt ist sie so verängstigt.
zu allem kommt noch dazu dass morgen in unserem wohnzimmer trocknungsmaschinen einziehen werden weil seit dem großen hagel wasser eingesickert ist. das ganze wohnzimmer muss leergeräumt werden und der komplette boden erneuert aber vorher stehen 2-3 wochen diese trocknungsmaschinen im raum die tag und nacht laufen. in etwas mehr als einer woche muss ich wieder arbeiten. ist grad mal wieder alles schön. und in dem schönen italien sind gerade zwei cousinen und zwei cousins von mir usw usw und ich muss hier in diesem mist sitzen. wenn irgendjemand meinen langen text liest kann mir jemand mut machen nochmal wegzufliegen? auch nur die eine woche? aber ich glaube ich kann es unserer kleinen nicht antun. hab mal wieder ein schweres herz.

helia
helia

Helia, die Umstellung nach so einem erhohlsamen urlaub ist oft schlimmer als man denkt.Ich hab damals gedacht ich komm nie wieder in die Gänge.
Kurz, letztens eine erkältung da kannst du ja auc nicht so richtig schuften. Keller leer räumen und dann hat meine Familie noch Magendarm bekommen.
das war auch viel, viel arbeit hier und auch bißchen stress.
so du Liebe, ich wünsche dir das dein Kind sich bald wieder beruhigt, bleib bitte eine woche in der Kiga dabei, nicht gleich gehen, und immer runterstufen.
alles Liebe
Sponsor-Mitgliedschaft

hatten so ein schönes wochenende zusammen, diesem maschinenlärm entflohen in eine schöne ruhige harmonische welt.
warum musste es auf der heimfahrt wieder böse worte geben? die kleine hat nach ihrem papa verlangt, also bin ich gefahren und er zu ihr nach hinten. wollte nach dem navi fahren, das war aber auf stumm gestellt, im dunkeln fahren und gleichzeitig auf navi schauen ist schwierig. wurde dann angemotzt, richtig verbal auf mich eingehackt, hatte mich verfahren, wollte den weg ohne autobahn versuchen, wie das navi vorschlug, endete wieder in dem übelsten geschrei so dass ich nur noch immer wieder sagte er soll doch aufhören ich kann so nicht fahren und ob man ihn irgendwo ausschalten kann. traurig. unsere kleine hat geschlafen, hoffentlich hat sie es nicht mitbekommen.

Sorry, dieser Stänker, stinker.
Sorry, das tut mir weh zu hören, erinnert mich an was.
Da hast gute Stundeen und wie wenn der Böse es nicht ertragen kann will er das Gute vernichten.
Ganz viel kraft helia, ich hoffe die nötige inner Distanzierung und innere Abgrenzung helfen dir weiter.
Hast du zurückgeschlagen, oder geschwiegen wo er dich verbal drangsalierte?
menno Güte wie willst du da sauber und ordentlich Autofahren?

alles LIEBE

Zitat von helia:
endete wieder in dem übelsten geschrei so dass ich nur noch immer wieder sagte er soll doch aufhören ich kann so nicht fahren und ob man ihn irgendwo ausschalten kann. traurig. unsere kleine hat geschlafen, hoffentlich hat sie es nicht mitbekommen.
Wie konnte die Kleine denn bei einem übelsten Geschrei in unmittelbarer Nähe schlafen? Normalerweise wachen Kinder dann auf und fangen an zu weinen.

Entweder war das Geschrei doch nicht so schlimm und du übertreibst (hast du denn auch geschrien?)
oder euer Kind ist das Geschrei schon dermaßen gewöhnt, dass es zu seinem Leben dazugehört.

Oder sie hat so getan, als ob sie schläft - aber dafür ist sie meiner Meinung nach noch zu jung. Falls doch, fände ich es eher bedenklich.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore