heute hat es mal wieder krach gegeben. ein anstrengender tag mit viel herumfahrerei und unsere kleine maus hat im auto viel gequengelt, kann man ihr nicht verdenken, war nicht gerade das was man als kleines kind gerne tut. dann hat sie abends die gießkanne, in der noch ein bisschen wasser war, im wohnzimmer ausgegossen, ich bin gerannt um etwas zum aufwischen zu holen, inzwischen ist sie in der wasserpfütze ausgerutscht und hingefallen und hat geschrien, lg wollte mir den wischeimer aus der hand reißen, ich wollte ihn aber nicht loslassen und dann hat er gegen ein paar sachen getreten und ist aus dem zimmer gerannt und ins bett gegangen, so 20.30. ich war eigentlich auch ziemlich müde aber habe dann noch die kleine ins bett gebracht und aufgeräumt. jetzt sitze ich halt noch etwas vor dem computer.
was mich eigentlich gerade bedrückt ist das zusammentreffen mit meiner schwester und familie, wir waren heute bei meinem vater, der geburtstag hatte. haben dann mensch ärgere dich nicht gespielt. wie schon oft erlebt lief es bei mir schlecht, wurde immer wieder rausgeworfen, kam nicht voran, mein vater hat mich sogar zweimal rausgeworfen obwohl er einen anderen auch werfen konnte der schon viel weiter war als ich. bin dann doch irgendwann bisschen ärgerlich geworden. weil mich das so an das erinnert hat, was ich als kind immer erlebt habe. wir haben diese art gesellschaftsspiele oft gespielt, und obwohl es eigentlich ja glücksspiele sind habe ich schon als kleines kind, ich glaube, meistens verloren. mühle, fang den hut, immer habe ich gegen meine schwester, die 11 monate älter ist, verloren. nur in dame war ich glaub besser. aber das haben wir glaube ich selten gespielt.
ich erinnere mich aber gut, dass ich mich oft ganz schlimm aufgeregt habe und bestimmt auch geweint habe und dafür ziemlich verspottet wurde. eine miese erinnerung. die sachen in denen ich gut war konnte ich irgendwie nicht einbringen, haben niemanden interessiert.
bin dann heute auch letzte geworden, meine schwester überraschenderweise vorletzte, die anderen beiden haben platz eins und zwei gehabt. habe festgestellt dass meine schwester vor selbstbewusstsein nur so strotzt, unheimlich viel und laut redete. ich dagegen, das merke ich selber, rede ganz anders, nicht so viel, und leiser und wohl auch viel zaghafter. hat mich ziemlich runtergezogen. wurden bei diesen blöden gesellschaftsspielen in der kindheit schon die weichen für mein ganzes weiteres leben gelegt, einmal verloren immer verloren? Die tatsache dass ich viel sportlicher als sie war kam nie irgendwie zur geltung weil situationen, in denen das eine rolle gespielt hätte, eigentlich nie vorkamen. ist das mein fehler gewesen dass ich meine stärken nicht einbringen konnte? oder hat es meinem vater damals auch schon spaß gemacht mich klein zu machen? da gibt es einige beispiele aus der kindheit wo er sich super schei. mir gegenüber verhalten hat. mich aus purer schikane nicht zu einer geburtstagspary meiner clique lassen wollte oder mal mit einem kumpel nicht weggehen lassen wollte oder auch zu einem zeltwochenende der clique einfach nicht mitlassen wollte. davon erzählt er heute noch immer wieder dass ich danach zu ihm gesagt hätte gut dass ich da nicht hindurfte. davon weiß ich aber nichts. bin da am zweiten tag mit ihm zusammen hingefahren, wo die anderen mit ihren zelten waren. keine ahnung warum. irgendwie ist das alles ganz komisch in meiner erinnerung, denn die mit denen ich da zusammen war kannten meine eltern doch. ich war da so 15 oder 16. und bald darauf bin ich in die disco gegangen und hab danach immer bei einer freundin übernachtet deren mutter uns abgeholt hat, da haben sie sich überhaupt nicht dafür interessiert, geschweige denn uns auch mal abgeholt, oder irgendwie gefragt ob ich tatsächlich bei der freundin übernachte. naja, ich verliere mich wohl gerade in geschwafel, wird hier wohl niemanden interessieren.
gute nacht, ist schon wieder viel zu spät. gerade kam mein lg kurz rein, hat kein wort gesagt. schon klasse, einfach um 20.30 in bett gehen und ich kann alles machen.
helia
24.08.2013 22:49 •
#148