ja nun ist urlaubszeit und alle fahren weg. kita ist drei wochen zu. wer ist hier? wir.
seit wochen rede ich nun davon dass ich gern in den heimatort meiner mutter nach südeuropa fahren würde, da können wir umsonst in der wohnung meiner mutter in einem dorf direkt am meer wohnen, da sind einige familienangehörige, meine cousine und mein cousin mit familie die auch kleine kinder im alter unserer kleinen haben. ich war schon seit vielen jahren nicht mehr dort, aber seit unsere kleine auf der welt ist wurden immer mal paar geschenke und sehr sehr liebe karten gewechselt. ich habe auch schon einen flug rausgesucht, ende august bis mitte september. wer eiert schon ewig herum und kommt nicht zu potte und schreit mich an wenn ich meine schade, mir kommt es nicht vor als hättest du wirklich lust darauf? mein lg natürlich. gestern hat er mir verkündet dass er ja ab november nur noch halbtags in seiner firma arbeitet, den anderen halben tag hat er eine neue stelle, deshalb muss er noch ein projekt fertigbekommen und will nicht mehr als 5 tage urlaub nehmen. dh. ich soll mit unserer kleinen allein vorfliegen und er kommt nach einer woche dann nach. ich bin dort nicht allein, meine mutter ist auch noch einige tage da und dann ja auch die verwandten. ich finde es trotzdem schade, kann mich nicht so richtig freuen, die kleine hängt gerade sehr an ihrem papa.
letztes jahr waren wir gar nicht weg, außer in der heimat meines lg, vorletztes jahr auch nicht,
vorvorletztes jahr auch nicht, jedes mal andere gründe, immer nur in der heimat meines lg, letztes jahr war unsere kleine ja erst 1 jahr - das wäre überhaupt kein grund gewesen, nicht wegzufahren, aber wir haben es eben nicht gemacht, obwohl es mir wirklich gut getan hätte.
vorletztes jahr ist sie ja im sommer auf die welt gekommen, da konnten wir nicht wegfahren.
vorvorletztes jahr hatten wir noch unseren hund, der krank war. ich habe mich um ihn sehr intensiv gekümmert und es hat mich viel kraft gekostet, ich habe ihn sehr gemocht. und dieses jahr, wo wir endlich als familie mal wieder urlaub zusammen machen könnten kommt er und will nur 1 woche urlaub nehmen und den rest urlaub aufsparen damit er das projekt noch fertig bekommt bevor seine neue stelle anfängt. ich denke irgendwie das wird sich auch nicht ändern weil dieser mann einfach kein interesse hat so zu leben wie die meisten familien es tun. ich freue mich einerseits sehr, dort wieder hinzufahren, wo ich so viele schöne kindheitserinnerungen habe, andererseits ist es halt nicht dieses gemeinsame packen und losfahren. irgendwie kann einfach keine freude aufkommen. heute hätte er flüge buchen wollen, hat dann nur noch rumgemotzt und wieder ist es nichts geworden. es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einfach den flug für mich und die kleine zu buchen, sonst wird es am ende gar nichts mehr.
hallo ihr lieben, könnt ihr mich verstehen? oder findet ihr mich egoistisch und unselbständig? ich gebe es zu, mir wäre viel wohler und ich würde mich echt freuen wenn ich nicht mit meiner kleinen allein ins flugzeug einsteigen müsste.
viele grüße und gute nacht
helia
10.08.2013 22:17 •