App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von helia:
hallo Dubi, ja, wir kuscheln auch. und ich lasse sie auch mal Baby sein wenn sie Lust hat, kein Problem.
manchmal hat sie zb. lust, zu krabbeln, finde ich ganz lustig wenn sie das macht.

Ich glaube, Dubi wollte wissen, ob du mit deinem Lebensgefährten kuschelst.

haha, ja schlaflose du bist echt super, danke.
Meine Frage geht schon wieder unter.
du kuschelst mit deinem Kind oder Lg?
Es geht jetzt mal nicht ums Kind sondern um euch dich und dein LG.

A

Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3

tja ich habe alles in einem satz beantwortet und dabei kam dann das heraus.... grins... mit dem kuscheln habe ich schon meinen lebensgefährten gemeint! ob ich mit der kleinen auch kuschle danach hat ja keiner gefragt

Ja, irgendwann will Dubi bestimmt auch Videos von
unserem Liebesleben sehen wollen . . .

Ganz sicher nicht Beo, da kann ich dich beruhigen. Ich gehöre nicht zu diesen abartigen Sorten frauen die da im Kopf rumgehen.
lach.

Helia, aber wo wird gekuschelt? Bei ihm dann im Zimmer oder in deinem Zimmer?
-Weil ihr schlaft ja getrennt.
haha, Beo psssst nicht weitersagen auf dem Balkon.
Um nochmal den Mund zu stopfen. Grins

naja, sorry, jetzt soll ich die Böse sein weil ich so ne Frage stellte.
Dann muß ich da halt durch okay.

Das heißt Helia, Kind schläft und ihr habt auch Zeit zum kuscheln.
Super.

hallo Dubi, mehr Infos zu dem thema werde ich hier nicht geben.

heute abend ging der kurze harmonische zustand zu ende.
ich wollte zur orchesterprobe, mein lg hatte von seiner firma aus ein grillfest und nahm die Kleine mit. das war ja alles noch sehr schön und nett. probe geht normal von 20-22h. in dem raum in dem sie momentan stattfindet ist kein handy-oder tel.anrufmöglich, das weiß mein lg. ich schlug vor dass ich ihn um 21h anrufe um zu fragen wie alles läuft. ich meinte noch vorher dann könnte er ja wenn er mit der kleinen zurückkommt danach nochmal hin, er meinte aber nein, er würde nicht nochmal hin wollen.

jedenfalls haben wir dann so um 21h gesprochen, er sagte er würde schon im auto sitzen und wäre in 10 - 15 minuten da ich könnte dann die kleine übernehmen. ich bin dann wieder zurückgegangen, wir haben noch an einem stück gearbeitet, dann habe ich mich vor ende der probe verabschiedet. als ich draußen war habe ich gesehen dass auf meinem handy 6 unbeantwortete anrufe von meinem lg waren. ich habe ihn angerufen, er war stocksauer. er meinte wir hätten doch ausgemacht dass er mich dort beim probenraum abholt, er hätte doch gesagt er käme dorthin und hätte auch am tel. gesagt also tschüss bis gleich bei ...... (name der mitspielerin in deren hobbykeller wir gerade proben). ich sagte zu ihm wieso solltest Du mich denn abholen du weißt doch dass ich mit dem auto hingefahren bin. er meinte er wäre mit der kleinen dorthin gekommen und hätte dort 20 minuten gewartet und mich nicht erreicht, er hatte die kleine mir dort übergeben wollen weil er doch noch mal zum grillfest wollte, und ich habe das überhaupt nicht verstanden weil ich keinen grund gesehen habe warum er mich abholen sollte weil ich ja mit dem auto dorthin gefahren bin. er meinte wir hätten doch ausgemacht dass er dorthin kommt. ich erinnere mich beim intensivsten nachdenken nicht an so was, nur an etwas von die kleine übernehmen, ich dachte aber er meinte zu hause und daher dachte ich auch es sei nicht so super eilig.

ich finde das so schrecklich und belastend. er hat mit keinem wort gesagt dass er nochmal hinwollte und ich fühle mich wie der letzte idiot, hätte aus seinen geraunten andeutungen alles heraushören sollen, dass ich die probe um 21h 20 beenden soll und die kleine übernehmen damit er nochmal zum grillfest kann, und dann musste ich mir anhören jetzt sei der abend schon verdorben. es ist ein wahrer horrortripp.
wäre es nicht normal gewesen dass er gefragt hätte ob es ok ist, wenn er schon um 21.20 vorbeikommt und ich die kleine dann übernehme weil er nochmal dort hin will? das einfach so nebenbei unerwähnt lassen und mir dann vorhalten ich hätte mich nicht dan die abmachung gehalten, wie gemein ist das denn? das ist nicht das erste und auch nicht das zweite mal dass so ein mist entsteht weil es mit der kommunikation nicht klappt, das läuft so oft so und ich weiß dass das nicht nur bei mir so ist. wenn man mit jemandem redet dann muss man doch irgendwie merken ob derjenige gerade überhaupt nicht verstanden hat wovon man spricht. ich könnte echt platzen, bin so voller wut.

Das ist ein Durcheinander Helia gewesen geb ich dir Recht.
Aber ich merke, das du wenn du ein Kindermädchen für die Kleine brauchst besser nicht deinen LG in Erwägung ziehen solltest.
Er will die Kleine schneller wieder abgeben als dir lieb ist und naja, vielleicht solltest du dir zu seiner Zeit mal einen Babysitter suchen. Oder noch so lange warten bis du einen Ganztagskindergartenbetreuungsplatz hast?

Deine privatsphäre will ich natürlich schonen, ganz klar, deine privaten Sachen du und dein lG kuscheln interessiert mich nicht so sehr, keine Angst.

Aber ich wollte nur ausschließen, das nicht in dem Raum vom Kind gekuschelt wird.
Denn es kann jederzeit wach werden euch mit schreien stören. Dein LG sehr angenervt.
Auch kann ein Kind nicht damit umgehen mit Intimitäten der Eltern, ab einem gewissen Alter gehört ein kind wenn Eltern kuscheln nicht mehr in selben Raum(bei Naturvölkern mag das was anderes sein, denn da schlafen alle immer zusammen., Grossfamilien), aber da ein Kind damit nicht umgehen kann sollte ein Kind nicht mit im Raum sein.
ist ein Nogo.

Ich wünsche dir das die Lage sich beruhigt mit deinem LG.
Wie könntest du dir unvoreingenommen von ihm, was er tut oder nicht tut, schöne Augenblicke schaffen.
mehr Lebensqualität bekommen?

dir kleine schöne Momente schaffen?
Was könnte das sein, was könntest du in deinen Alltag einbauen. welche dinge die dir guttun?

Noch eine Frage an die Leser,
es interessiert mich ganz einfach.
helia, schrieb schon, das die Kontakte zu den anderen Frauen oft einseitig sein.
Das sie immer die anderen Frauen einladen muss, weil sonst nichts kommt?

Was meint ihr, riechen die Frauen die Situation mit dem LG die etwas frustrierend für Helia und schwierig ist?
Ich glaube das haben die doch blitzschnell heraus? oder?
und die wollen mit Problemen nichts zu tun haben?

Oder?
Helia strahlt alleinerziehend aus, obwohl sie einen Mann hat.
Unterbewußt singel und die Frauen meiden sie deshalb?

ich weiß es wirkt weit hergeholt.
Aber kann man es wissen?

Es könnte beides sein.

So helia, ich wünsche dir kleine Momente des Glücks.
Dubi

vielen Dank Dubi. Nein im Zimmer in dem die Kleine schläft findet nichts statt.
ja da hast Du allerdings recht, ich merke dass es einfach nichts bringt sie ihm zu überlassen. es ist einfach nicht möglich, dass er sie bettfertig macht. ich kann nicht einmal in die probe gehen ohne dass ich unruhig sein muss und dass ein anruf von ihm kommt, das letzte mal auch, als ich dann zurückgerufen habe konnte ich ihn nicht erreichen und habe mir sorgen gemacht und bin heimgefahren wie eine irre. in den beiden jahren war ich geschätzt vielleicht 5 mal in der probe und ich werde nicht mehr hingehen, außer die kleine schläft schon vorher.

Ich bin vor lauter Wut und schreiben viel zu spät ins bett gegangen, konnte dann lange nicht einschlafen, so um 1h vielleicht, und die Kleine wollte immer wieder nuckeln und so um 5h sagte sie mjamja, dh. sie hat hunger, also sind wir runter und sie verdrückte gleich eine banane. sie hätte eigentlich bei dem grillfest meines lg abendessen sollen, das war dann wohl nichts. so eine horrornacht, ich fühle mich so mies und würde mich gern ein bisschen erholen, aber morgen hat unser Kindlein ja Geburtstag, da muss ich mal mit den Vorbereitungen anfangen.

Liebe Helia, das packst du schon. Hab auch nicht gut geschlafen und was ich sonst nie habe, megafette Kopfschmerzen heute nacht gehabt.

Ich hab in den vielen Jahren nicht einmal erlebt ausser zweimal vielleicht, das er ein kind oder die Kinder zu Bett brachte.
Hatte nie einen freien Abend für mich.
Aber nicht darüber klagen Helia.
Es wird alles gut.

Bin auch grad hunderfertig heli.
Aber komm, wir schaffen das, es wird schon wieder.
Haben einfach schlecht geschlafen die nacht.
Es wird wieder besser werden,ganz bestimmt.

Hallo Helia,

Nicht sauer sein, aber ich hab das schon so verstanden, dass er sie dir zur Probe bringen wollte.

Was ich allerdings so gar nicht verstehe ist wie man auf die Idee kommt ein Kind von 2 Jahren noch um 20 Uhr auf ein Fest zu schleppen und dann zu allem Überfluss auch noch erwartet, dass das Kind freundlich, so sonnig und wohlgelaunt ist. So eine Aktion ist doch von vorne herein zum scheitern verurteilt.

Da wuerde ich in dem Moment viel eher ansetzen als dabei wer was wann wie gesagt oder verstanden hat.

Gibt es bei euch keine klaren Absprachen wer wann welche Termine hat und wer sich dann entsprechend um das Kind kuemmert?

Außerdem faellt mir auf was erwartest du genau ? Dass dein Partner sich ums Kind kuemmert oder das er sich so kuemmert wie DU es dir vorstellst? Vielleicht laufen die Dinge anders wenn er sich kuemmert aber das ist doch ok. Allerdings solltest du nicht erwarten, dass er es so macht wie du willst. Gibt den beiden eine Chance ihren eigenen Weg ihre eigenen Rituale zu finden. Das tut beiden gut und sie werden daran wachsen.
Es gibt ja schiesslich nicht nur einen Weg etwas zu tun auch wenn wir Mamas manchmal gerne Glauben dass unser Weg der einzig richtige ist.

Also ich hör raus das er mit der kleinen überfordert ist oder kein Interesse hat.
Und das ist eben Unreife oder Charakterschwäche oder nicht können?
Wie auch immer.
Also ich glaub im Sommer um 20 Uhr könnte man ein Kind auch, wenn man denn will, in einen kleinen Buggy setzen und wenn es schlafen will würde es da auch wunderbar bei einem kleinen Spaziergang an einem schattigen Plätzchen einschlafen.
meine Meinung.
Wenn er dazu nicht in der Lage ist oder war ist doch nicht Helias Problem.

Also andere Väter machen da mehr.
Ich kann das auch nicht verstehen, da er auch nie eine Windel gewechselt hat.
scheint den Herren nicht ihr Ding zu sein.
Geschweige denn ins Bett bringen.
Aber egal, nicht warten, selber machen.

Dubist mal wieder das Thema erst lesen, dann denken, dann Antworten.

Das Kind wurde um 20 Uhr auf eine Firmengrillparty ! mitgenommen nicht auf einen Spaziergang.

Und doch in dem Moment wo die Mutter mit diesen Vorgehen einverstanden ist und sich nicht klar macht dass der Schusd mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach hinten los geht ist es auch ihr Problem.

Zitat von nico_73:
Dubist mal wieder das Thema erst lesen, dann denken, dann Antworten.

Das Kind wurde um 20 Uhr auf eine Firmengrillparty ! mitgenommen nicht auf einen Spaziergang.

Und doch in dem Moment wo die Mutter mit diesen Vorgehen einverstanden ist und sich nicht klar macht dass der Schusd mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach hinten los geht ist es auch ihr Problem.

Nico, wo hast du gelesen dass die grillparty um 20h losging? meine probe ging um 20h los, mein lg ist schon früher losgefahren weil die grillparty schon um 18h losging, er ist so um 19h losgefahren. und da der schlafrythmus unserer kleinen sowieso gerade so ist dass sie vor 22h nicht einschläft sehe ich darin kein problem, solange sie etwas zu essen bekommt so dass sie nachts nicht hungrig aufwacht.

Liebe Dubi,

danke für das Mut-zusprechen! Geht schon wieder viel besser, bin so froh dass unsere Kleine eine schöne Geburtstagsfeier hatte! die letzten beiden Tage war ich mit dem alten Freund von mir und seinen Kindern campen. War so schön wie meine Kleine mit den beiden eine Gang war, das hat mir richtig gut getan und Kraft gegeben. Abends beim Insbettgehen war es dann wieder anstrengend, das lag wohl daran dass die Kleine einfach zu aufgedreht war und einfach nicht zur ruhe kommen konnte, bis ich keine kraft mehr hatte, dann habe ich auch gleich wieder stress mit meinem lg bekommen. heute hat er sich die größte mühe gegeben für gute stimmung zu sorgen.

Machs gut, viele Grüße

Helia

Schau helia, wenn was ernstes mit dir oder der kleinen wäre, das würde auch deinem harten LG die tränen in die Augen treiben. da bin ich fest überzeigt.
alles Liebe dir weiterhin!

Ps: müsssen wir noch über die grillparty sprechen?
in der nähe der grillparty gab es sicher auch einen weg wo man einen buggy hätte rumfahren können bis die kleine eingeschlafen wäre und dann in ein kleines ruhiges Zimmer schieben oder draussen wo es ruhiger ist.
PUnkt
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo Dubi,

ja müssen wir nicht mehr. das mit dem einschlafen und ein bisschen hin- und herschieben im buggy hat bei uns leider noch nie geklappt, schon immer so gewesen dass sie entweder nur im tragetuch eingeschlafen ist oder eben zuhause.

ja nun ist urlaubszeit und alle fahren weg. kita ist drei wochen zu. wer ist hier? wir.
seit wochen rede ich nun davon dass ich gern in den heimatort meiner mutter nach südeuropa fahren würde, da können wir umsonst in der wohnung meiner mutter in einem dorf direkt am meer wohnen, da sind einige familienangehörige, meine cousine und mein cousin mit familie die auch kleine kinder im alter unserer kleinen haben. ich war schon seit vielen jahren nicht mehr dort, aber seit unsere kleine auf der welt ist wurden immer mal paar geschenke und sehr sehr liebe karten gewechselt. ich habe auch schon einen flug rausgesucht, ende august bis mitte september. wer eiert schon ewig herum und kommt nicht zu potte und schreit mich an wenn ich meine schade, mir kommt es nicht vor als hättest du wirklich lust darauf? mein lg natürlich. gestern hat er mir verkündet dass er ja ab november nur noch halbtags in seiner firma arbeitet, den anderen halben tag hat er eine neue stelle, deshalb muss er noch ein projekt fertigbekommen und will nicht mehr als 5 tage urlaub nehmen. dh. ich soll mit unserer kleinen allein vorfliegen und er kommt nach einer woche dann nach. ich bin dort nicht allein, meine mutter ist auch noch einige tage da und dann ja auch die verwandten. ich finde es trotzdem schade, kann mich nicht so richtig freuen, die kleine hängt gerade sehr an ihrem papa.

letztes jahr waren wir gar nicht weg, außer in der heimat meines lg, vorletztes jahr auch nicht,
vorvorletztes jahr auch nicht, jedes mal andere gründe, immer nur in der heimat meines lg, letztes jahr war unsere kleine ja erst 1 jahr - das wäre überhaupt kein grund gewesen, nicht wegzufahren, aber wir haben es eben nicht gemacht, obwohl es mir wirklich gut getan hätte.

vorletztes jahr ist sie ja im sommer auf die welt gekommen, da konnten wir nicht wegfahren.
vorvorletztes jahr hatten wir noch unseren hund, der krank war. ich habe mich um ihn sehr intensiv gekümmert und es hat mich viel kraft gekostet, ich habe ihn sehr gemocht. und dieses jahr, wo wir endlich als familie mal wieder urlaub zusammen machen könnten kommt er und will nur 1 woche urlaub nehmen und den rest urlaub aufsparen damit er das projekt noch fertig bekommt bevor seine neue stelle anfängt. ich denke irgendwie das wird sich auch nicht ändern weil dieser mann einfach kein interesse hat so zu leben wie die meisten familien es tun. ich freue mich einerseits sehr, dort wieder hinzufahren, wo ich so viele schöne kindheitserinnerungen habe, andererseits ist es halt nicht dieses gemeinsame packen und losfahren. irgendwie kann einfach keine freude aufkommen. heute hätte er flüge buchen wollen, hat dann nur noch rumgemotzt und wieder ist es nichts geworden. es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einfach den flug für mich und die kleine zu buchen, sonst wird es am ende gar nichts mehr.

hallo ihr lieben, könnt ihr mich verstehen? oder findet ihr mich egoistisch und unselbständig? ich gebe es zu, mir wäre viel wohler und ich würde mich echt freuen wenn ich nicht mit meiner kleinen allein ins flugzeug einsteigen müsste.

viele grüße und gute nacht
helia

hab heute diesen üblen anruf von dem aus der personalabteilung meiner firma bekommen. sehr seltsam aber jedesmal wenn ich mit ihm telefoniere fühle ich mich richtig richtig schlecht. sollte ich mich freuen dass ich überhaupt wieder arbeiten gehen darf? ich fürchte das wird ein richtig mieser job wo ich jeden morgen nicht weiß was ich arbeiten soll und von den kollegen etwas zugewiesen bekomme. hab es meinem lg am tel. erzählt. er kam heute erst abends um 23h nach hause. musste noch in die nächste größere stadt nach feierabend, das labor anschauen für seinen neuen job den er im november anfängt. meinte dann wir reden noch länger darüber wenn ich nach hause komme. aber dass er erst um23h kommt davon hat er nichts gesagt. dann fing er auch noch an darüber zu reden, aber ich wollte dann nicht mehr. habe das gefühl ich habe so richtig die Ar.. er geht weg solang er will, wenn ich mal weggehe kommt sofort ein anruf und nach einer stunde will er mir unser kind gleich wieder bringen, aber er kann machen was er möchte, kann sich jetzt beruflich verwirklichen und ich werde zum beschissenen handlanger.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore