ja ich komme mir schon langsam unanständig vor wenn ich meine Kleine schreibe. Dabei denke ich doch dass das ziemlich geläufig ist und jeder, der ein Kind hat, sagt ganz bestimmt oft mein Kind, meine Tochte usw., und nicht immer unser.... [/quote]Es kommt auf die Umstände an! In deinem konkreten Fall empfinde ich es in der Tat als unanständig.
Zitat:Stell Dir vor, selbst Die Mutte rmeines LG hat mir das bereits vorgehalten, ich soll nicht meine Kleine sagen
Na also! Du machst es also nicht nur hier, sondern auch in deiner direkten Umgebung, in der Familie!
Und selbst das gibt dir nicht zu denken, sondern fordert wieder deinen Rechtfertigungsmechanimus heraus, helia.
Zitat:, und in einem anderen Zusammenhang, als sie über ihn, ihren Sohn sprach, sagte sie ich hatte einen Glatzkopf, da hätte sie ja konsequenterweise sagen müssen wir hatten einen ... . Außerdem: müsste dann nicht jedes Kind und jeder Erwachsene, der Geschwister hat, immer wieder darauf hingewiesen werden, nicht zu sagen meine Mutter oder mein Vater, sondern immer unsere Mutter und unser Vater, weil sonst die Geschwister ausgeschlossen werden und ein Alleinanspruch geltend gemacht wird?
Sorry, aber diese Argumentation ist absurd.
Zum einen: Wenn ich z.B. mit meinem Bruder zusammen bin, dann spreche ich natürlich nicht von meiner Mutter, sondern von unserer Mutter. Und er genauso.
Zum anderen: Du jammerst hier ausführlich darüber, dass dein LG sich deines Erachtens nicht angemessen an eurem GEMEINSAMEN FAMILIENLEBEN beteiligt. Und trotzdem bestehst du darauf, fast immer von meiner Kleinen zu sprechen, anstatt ganz bewusst, zu deiner eigenen partnerschaftlichen Verbesserung, von unserer Kleinen zu sprechen.
Genau das bekommt dein LG doch zu spüren, dass du genau SO DENKST und EMPFINDEST. Und das geht ja wirklich gegen ihn - auch wenn du das noch so sehr beschönigst.
Zitat von helia:das ist jetzt haarspalterei. ich sage meine Kleine wenn ich mit ihr sowieso allein etwas mache und ich sage unsere Kleine wenn wir als Familie in Aktion sind.
Ha! Die obigen Zitate waren genau aus euren GEMEINSAMEN Aktivitäten entnommen. Und selbst da hast du meine Kleine geschrieben. Meinst du, das merkt er nicht, wie du sie vereinnahmst und ihn innerlich (und äußerlich auch nicht selten) zur Seite schiebst?
Zitat von helia:Zu Deiner Frage: ja ich würde den Grund, warum sie immer zw. 4-5h wach ist, ernsthaft gerne wissen. Ich trinke nur morgens eine Tasse milden Milchkaffee, sonst keinen. habe auch schon ausprobiert ob sie hunger oder durst hat, aber sie hat alles abgelehnt.
Was meinst du mit mild? Es kommt dabei nur auf die Menge des Koffeins an. Koffein putscht auf. Wenn ich Kaffee trinke, wache ich morgens sehr viel früher auf. Das ist meine Aufwachsicherung, wenn ich morgens mal sehr früh aufstehen muss: Dann trinke ich vor dem Schlafengehen einen starken Kaffee. Ich schlafe dann zwar, wache aber eben früh auf. Ein Baby reagiert aber noch viel stärker auf Dro.. (Und Koffein ist ja eine Dro..)
Hast du schon ausprobiert, wie es mit ihrem Schlaf ist, wenn du keinen Kaffee oder nur koffeinfreien Kaffee trinkst?
Trinkst du irgendwelche Cola oder nimmst du irgendetwas anderes zu dir, das Koffein enthält? Schwarzen oder grünen Tee zum Beispiel?
http://www.rund-ums-baby.de/stillen/ern ... lkohol.htm Und wie es ist, wenn sie keinen oder einen kürzeren Mittagsschlaf macht?
(Du müsstest mittags ja auch nicht 2 Stunden schlafen, wenn du ausgeschlafener wärest.)