App im Playstore
Pfeil rechts
14

Zitat von Dubist:
PS: jeder neider gibt den neid gewiss nicht zu. Von dem her schweige ich mal besser

Richtig, da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Du bist neidisch auf andere. Musst du aber nicht. Es liegt an dir, dein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken.

Dubist eine gute Mutter zu sein UND gleichzeitig eine gute Partnerschaft führen sollte sich nicht ausschließen.

Helia schrieb ursprünglich von Partnerschafts- nicht von Mutterschaftsproblemen.

Und das es durchaus negative Auswirkungen auf eine Partnerschaft haben kann wenn man sich nur noch als Mutter und nicht mehr als Partnerin definiert sollte eigentlich klar sein. Und manche Maenner mögen es auch wenn die Frau gleichzeitig auch Partnerin UND Mutter ist. Manche Männer allerdings geben sich auch mit nem Stück Kuchen zufrieden und damit möglichst wenig mit der Mutter ihrer Kinder zu schaffen zu haben.

A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


hallo zusammen,

schwierig auf alles einzugehen, was hier geschrieben wurde, ist schon recht viel.
Ihr habt euch ziemlich daran aufgehängt dass ich noch immer stille. ich habe mich schon auf die verschiedenste Weise kundig gemacht, und selbst verschiedene stillberater und auch die LLL hinzugezogen. da die kleine noch nie einen schnuller akzeptiert hat halte ich her um das saugbedürfnis zu befriedigen, nach allen informationen die ich habe ist es das beste und ich gehe davon aus dass das saugbedürnis nachlassen wird. es ist von kind zu kind unterschiedlich und ich will es ihr nicht verwehren. Zur Info hier noch eine Kopie eines Artikels.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Weltkinderhilfswerk UNICEF empfehlen daher:

Muttermilch ist die natürliche erste Nahrung für Babys und Babys sollten sechs Monate lang ausschliesslich gestillt werden. Muttermilch enthält alles, was ein Baby für ein gesundes Wachstum braucht und bietet zusätzlich durch ihre antiinfektiösen Eigenschaften Schutz vor Durchfall und anderen Infektionen. Aufgrund der Ergebnisse von Expertengesprächen über ausschliessliche Muttermilchernährung empfiehlt die WHO volles Stillen für die ersten sechs Monate und anschliessendes Weiterstillen mit zusätzlicher, angemessener Beikost bis zum Alter von zwei Jahren oder darüber hinaus. Auch unter schwierigen Bedingungen (z.B. Notfallsituationen, geringes Geburtsgewicht, HIV-Situationen) sollte das Stillen unbedingt in Betracht gezogen werden.

Die Beziehungsprobleme resultieren nicht aus der Tatsache wie ich mich als Mutter verhalte, wir hatten vor der Geburt unserer Kleinen, ja selbst als ich schwanger war, auch genügend Probleme. Jetzt kommt allerdings der schlafmangel und die tatsache dass mein lg nach feierabend nicht die art von entspannung ausüben kann, die er sonst gewohnt war und verschiedene andere Umstände hinzu und machen das Zusammensein schwieriger.

Zitat von nico_73:
Ganz ehrlich ? Ich finde du hängst dich an Kleinkram auf.
Dein LG parkt nicht da wo du es gerne haettest u d schlussendlich wirfst du ihm vor das man nichts mit ihm machen kann und er gefälligst abhauen soll. Ganz ehrlich da wär mein Mann auch gefahren umgekehrt ich aber auch wenn er wegen so einem Firlefanz so ein Fass aufmacht..

Nico, er hat mich zuerst nach scharfer bremsung aufgefordert, auszusteigen, daraufhin habe ich das gesagt weil es nicht das erste mal war dass ich mit ihm wo hin fahre und allein zurückkomme und dass es stress wegen kleinigkeiten gibt, und das liegt nicht nur an mir, auch wenn Du es offenbar so auffasst. wenn Du lust hast schau mal meinen thread total vermasseltes wochenende an.

Zitat von nico_73:
Alleine ins Schwimmbad ist doch kein Problem mach ich staendig weil mein Mann beruflich ziemlich eingespannt ist. Du bist doch eh mit dem Kind beschäftigt da haette ich schon gar keine Ruhe gemütlich zu plauschen.
schön wenn es für Dich kein problem ist. für mich war es an dem samstag aber trotzdem ein problem, ich war traurig über den streit, habe überall um mich herum familien mit mehreren kindern oder mehrere mütter gesehen. und habe geschrieben, dass mir das zugesetzt hat, weil es eben so war. ich war auch schon wochentags nur mit meiner kleinen dort und es war kein problem.


Zitat von nico_73:
Davon abgesehen stolpere ich ueber die Stillgeschichte. Einerseits meckerst du dass du zu wenig Schlaf hast andererseits findest du es völlig normal das dein Kind dich als Schnullerersatz nutzt. Denn nichts anderes stellst du für das Kind dar das lebensgroße Kuscheltier das man nachts zum Einschlafen braucht.
Das wird ewig so weitergehen wenn du nicht langsam die Notbremse ziehst und auf ein geeignetes Kuscheltierumstellst.

ich mag den ausdruck meckerst Du nicht. es gibt viele kinder die bei den eltern im bett schlafen oder die beim einschlafen von den eltern begleitet werden. dass meine kleine jede nacht zw. 4 -5 h wach ist liegt meiner ansicht nach nicht daran. ich kenne den bestseller von kast-zahn, lehne die methode ab, lasse mein kind nicht schreien. aber das muss jeder selber wissen.

Zitat von helia:
dass meine kleine jede nacht zw. 4 -5 h wach ist liegt meiner ansicht nach nicht daran.
Woran liegt es denn? Suchst du ernsthaft nach dem Grund?

Trinkst du eigentlich Kaffee?

Zitat von GastB:
Zitat von helia:
also steige ich mit meiner kleinen aus

Zitat von helia:
gehe dann mit meiner kleinen allein ins freibad.



hallo GastB,

ja ich komme mir schon langsam unanständig vor wenn ich meine Kleine schreibe. Dabei denke ich doch dass das ziemlich geläufig ist und jeder, der ein Kind hat, sagt ganz bestimmt oft mein Kind, meine Tochte usw., und nicht immer unser.... Stell Dir vor, selbst Die Mutte rmeines LG hat mir das bereits vorgehalten, ich soll nicht meine Kleine sagen, und in einem anderen Zusammenhang, als sie über ihn, ihren Sohn sprach, sagte sie ich hatte einen Glatzkopf, da hätte sie ja konsequenterweise sagen müssen wir hatten einen ... . Außerdem: müsste dann nicht jedes Kind und jeder Erwachsene, der Geschwister hat, immer wieder darauf hingewiesen werden, nicht zu sagen meine Mutter oder mein Vater, sondern immer unsere Mutter und unser Vater, weil sonst die Geschwister ausgeschlossen werden und ein Alleinanspruch geltend gemacht wird?

das ist jetzt haarspalterei. ich sage meine Kleine wenn ich mit ihr sowieso allein etwas mache und ich sage unsere Kleine wenn wir als Familie in Aktion sind. Ich streite meinem LG die Vaterschaft nicht ab und auch nicht, dass es unsere Tochter ist. Aber ich möchte weiterhin meine Kleine sagen und schreiben wenn mir danach ist.

Zu Deiner Frage: ja ich würde den Grund, warum sie immer zw. 4-5h wach ist, ernsthaft gerne wissen. Ich trinke nur morgens eine Tasse milden Milchkaffee, sonst keinen. habe auch schon ausprobiert ob sie hunger oder durst hat, aber sie hat alles abgelehnt.

Liebe Dubist,

wollte Dir noch schreiben, danke dass Du mich so eifrig verteidigt hast, ist lieb von Dir!

Gute Nacht euch da draußen! und danke für alles was ihr so schreibt, auch kritische Worte regen ja zum Nachdenken an, auch wenn ich dagegen argumentiere.

Helia

ja ich komme mir schon langsam unanständig vor wenn ich meine Kleine schreibe. Dabei denke ich doch dass das ziemlich geläufig ist und jeder, der ein Kind hat, sagt ganz bestimmt oft mein Kind, meine Tochte usw., und nicht immer unser.... [/quote]Es kommt auf die Umstände an! In deinem konkreten Fall empfinde ich es in der Tat als unanständig.
Zitat:
Stell Dir vor, selbst Die Mutte rmeines LG hat mir das bereits vorgehalten, ich soll nicht meine Kleine sagen
Na also! Du machst es also nicht nur hier, sondern auch in deiner direkten Umgebung, in der Familie!
Und selbst das gibt dir nicht zu denken, sondern fordert wieder deinen Rechtfertigungsmechanimus heraus, helia.
Zitat:
, und in einem anderen Zusammenhang, als sie über ihn, ihren Sohn sprach, sagte sie ich hatte einen Glatzkopf, da hätte sie ja konsequenterweise sagen müssen wir hatten einen ... . Außerdem: müsste dann nicht jedes Kind und jeder Erwachsene, der Geschwister hat, immer wieder darauf hingewiesen werden, nicht zu sagen meine Mutter oder mein Vater, sondern immer unsere Mutter und unser Vater, weil sonst die Geschwister ausgeschlossen werden und ein Alleinanspruch geltend gemacht wird?
Sorry, aber diese Argumentation ist absurd.

Zum einen: Wenn ich z.B. mit meinem Bruder zusammen bin, dann spreche ich natürlich nicht von meiner Mutter, sondern von unserer Mutter. Und er genauso.

Zum anderen: Du jammerst hier ausführlich darüber, dass dein LG sich deines Erachtens nicht angemessen an eurem GEMEINSAMEN FAMILIENLEBEN beteiligt. Und trotzdem bestehst du darauf, fast immer von meiner Kleinen zu sprechen, anstatt ganz bewusst, zu deiner eigenen partnerschaftlichen Verbesserung, von unserer Kleinen zu sprechen.

Genau das bekommt dein LG doch zu spüren, dass du genau SO DENKST und EMPFINDEST. Und das geht ja wirklich gegen ihn - auch wenn du das noch so sehr beschönigst.
Zitat von helia:
das ist jetzt haarspalterei. ich sage meine Kleine wenn ich mit ihr sowieso allein etwas mache und ich sage unsere Kleine wenn wir als Familie in Aktion sind.
Ha! Die obigen Zitate waren genau aus euren GEMEINSAMEN Aktivitäten entnommen. Und selbst da hast du meine Kleine geschrieben. Meinst du, das merkt er nicht, wie du sie vereinnahmst und ihn innerlich (und äußerlich auch nicht selten) zur Seite schiebst?
Zitat von helia:
Zu Deiner Frage: ja ich würde den Grund, warum sie immer zw. 4-5h wach ist, ernsthaft gerne wissen. Ich trinke nur morgens eine Tasse milden Milchkaffee, sonst keinen. habe auch schon ausprobiert ob sie hunger oder durst hat, aber sie hat alles abgelehnt.
Was meinst du mit mild? Es kommt dabei nur auf die Menge des Koffeins an. Koffein putscht auf. Wenn ich Kaffee trinke, wache ich morgens sehr viel früher auf. Das ist meine Aufwachsicherung, wenn ich morgens mal sehr früh aufstehen muss: Dann trinke ich vor dem Schlafengehen einen starken Kaffee. Ich schlafe dann zwar, wache aber eben früh auf. Ein Baby reagiert aber noch viel stärker auf Dro.. (Und Koffein ist ja eine Dro..)

Hast du schon ausprobiert, wie es mit ihrem Schlaf ist, wenn du keinen Kaffee oder nur koffeinfreien Kaffee trinkst?

Trinkst du irgendwelche Cola oder nimmst du irgendetwas anderes zu dir, das Koffein enthält? Schwarzen oder grünen Tee zum Beispiel?
http://www.rund-ums-baby.de/stillen/ern ... lkohol.htm

Und wie es ist, wenn sie keinen oder einen kürzeren Mittagsschlaf macht?
(Du müsstest mittags ja auch nicht 2 Stunden schlafen, wenn du ausgeschlafener wärest.)

Hallo Helia,

Danke für deine Antwort.
Von Kast-Zahn halte ich auch nichts.
Meckern war vielleicht nicht der richtige Ausdruck da hast du recht, Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Aber glücklich bist du mit der Schlafsituation auch nicht oder?
Saugbedürfniss magst du so sehen dazu möchte ich anmerken, dass das Saugbedürfniss in den Alter nicht mehr ursprünglich sondern angewöhnt ist.
Außerdem hat ein normal Ernährtes Kind in diesem Alter nachts normalerweise keinen Hunger mehr.
Sein Kind in den Schlaf begleiten ist absolut in Ordnung das mache ich mit unseren Kindern heute noch so und sie sind beide DEUTLICH Älter als eure Tochter. Trotzdem spricht mMn so einiges für ein angwöhntes Schlafproblem bei euch.

So langsam bekomme ich den Eindruck das du und dein Lebensgefährte sehr unterschiedliche Auffassungen darüber habt wie Familienleben aussehen sollte, das ihr sehr verschiedene Vorstellungen von der eigenen und der Rolle des Partners habt. Wäre eine Beratungsstelle bzw. Ein mediatorengeführtes Gespräch eine Möglichkeit für euch einfach auch um euch gegenseitig auf neutralem Boden und ohne dass die persönliche Streitkultur einem im Weg ist mal klar zu machen wie ihr euch Partnerschaft vorstellt, was ihr vom Partner erwartet usw..

Guten Morgen liebe Helia, du hast ja geschrieben, das du und dein Mann aufgrund wegen seinem lauten Schnarchen getrennt schlafen.
Aber es ist nicht gut, wenn dein Kind es nicht lernt alleine in seinem Bettchen zu schlafen.
Ich nehme an in dem Zimmer steht ein Bett, oder steht da auch noch ein gitterbett?
wenn nicht kauf deiner kleinen doch auch noch ein Bett, spätestens wenn sie auf drei Jahre zugeht.
Wir haben das auch damals so gemacht, weil unsere Maus nicht mehr ins Gitterbett wollte.
Die Angewöhnung ans eigene Bett klappte wunderbar. Unserere Maus lag oh welch Überraschung ohne das wir es sahen sofort in ihrem Bett. Hat sofort gewußt wem das Bett gehört.
Und das schlafen im eigenen Bett ging ohne Probleme.


Du trinkst morgens Milchkaffee, vielleicht hat deine kleine einfach bock auf diesen leckeren Milchkaffee der dann in die Muttermilch übergeht.
grins
Oder sie riecht den Kaffee mit ihrer feinen nase und wird immer wach.
Koffein macht kinder schnell wach wie auch immer.
Lass mal den Kaffee weg auch wenns weh tut.


Liebe Helia, schreib mir mal auf, bitte, was deine Kleine Abends so ißt.
Manchmal essen die Kinder ja wenig bei der Hitze, aber trotzdem
was ißt dein kind gerne, den Tag über und Abends.
Sie hat ja schonmal nachts hunger gehabt.
Das sollte nicht sein, das Kinder nachts das Essen anfangen.
Bei uns gibt es das nichts.




Räusper, da ein Mann ungerne auf Intimitäteten verzichtet.
du weißt schon wird da noch gekuschelt bei euch?
Wenn ja wie läuft das ab.
Du bist dann in dem Zimmer von deinem LG?
Also ich gebe ungerne tips, aber kauf doch mal ein Mass. in der Apotheke(Weleda) oder ein anderes und massier ihm doch mal den Rücken nach einem harten Arbeitstag.
Oder kuschelt mal miteinander.


Es ist tatsächlich so, das manche Frauen aufpassen sollten, ihrem Kind nicht den Ehepartnerplatz zuzumuten, auch die Väter sollten das nicht tun.
Wenn es auch unterbewußt, unbewußt ablaufen kann.


Ich wünsche dir einen schönen Tag und vielleicht sieht der bewölkte Himmel bald wieder anders aus

hallo Nico,ehrlich gesagt, wenn es so ist dass das Saugbedürfnis kein Bedürfnis mehr ist sondern angewöhnt, ich wäre schon dankbar wenn ich wüsste wie ich es etwas reduzieren kann. Hast Du da einen tipp? Es ist eben unterschiedlich und ich sehe nicht selten Kinder mit drei oder noch mehr jahren die mit Schnuller im Mund herumlaufen. Ich habe auch schon eine Methode gelesen mit der man dem Kind beibringen können soll, allein einzuschlafen: man lässt es nuckeln und immer wenn es dann am einschlafen ist entzieht man die Brust, wenn es dann jammert bekommt es sie wieder, so lange bis es zu müde ist und allein einschläft. also ich finde das grenzt ja an folter.
einige male hat sie auch schon selber losgelassen, sich umgedreht, ihren teddy in den arm genommen und ist eingeschlafen, es geht. aber eben nicht immer. Das mit der Beratung: ja, mein LG hat es selber vorgeschlagen, hat sogar so ein Faltblatt mit einer Anlaufstelle wenn es in der Familie mit Kind immer wieder Konflikte gibt, das haben wir vor.

hallo Schlaflose, nein, es tut nicht weh, auch wenn die Zähnchen schon alle da sind, nur wenn sie zubeißen würde, solche spiele gab es eine zeit, aber das hat schon lange aufgehört.

hallo GastB, warum Du dich darauf festlegst dass ich meinen Mann ausgrenzen will wenn ich mir doch ausdrücklich wünsche dass er sich mehr mit der Kleinen befassen soll verstehe ich irgendwie nicht. und natürlich rede ich überall genauso wie ich hier schreibe, warum auch nicht. Mit seiner Mutter habe ich nur zwei mal geredet, danach hat sie ja den Kontakt gleich abgebrochen. der grund war dass ich die Kleine, weil sie geschrien hat, aus dem Kinderwagen nahm, den sie gerade geschoben hat. das hat sie mir vorgehalten, und das es der Kleinen gar nichts ausgemacht hätte. da habe ich gesagt, ich weiß besser was meiner Kleine was ausmacht. das war für sie das absolute no-go. übrigens macht es meinem lg nichts aus wenn ich meine kleine sage. aber ich werde das jetzt vermeiden, da liegen jetzt meine nerven bloß.

hallo Dubist, ja, daran habe ich auch schon öfter gedacht, sie muss unbedingt ein eigenes bett haben. sie hat noch ein Gitter-beistell-bettchen das an meinem angedockt ist. aber das ist inzwischen zu klein, sie liegt ja mal quer mal gerade mal umgedreht. für Kuscheln gibt es ja ein Babyphone (-: ich muss ja nicht immer da sein wo die Kleine ist.

Zu dem Thema mit dem nächtlichen Aufwachen: also ich trinke morgens zum Frühstück eine Tasse Milchkaffee, danach gibt es ja bis um 13h kein Stillen mehr. ich glaube wenn eine Kaffeesorte mild heißt ist auch wenig Koffein drin,weiß aber nicht genau. jedenfalls stand in jedem buch oder ratgeber den ich bisher gelesen habe dass eine Tasse Kaffee am Tag unproblematisch ist. Sonst nehme ich absolut nichts anstößiges zu mir, kein Alk., kein Tee, kein Nikotin, keine Medikamente und auch kein Cola. Aber ich kann es gerne mal ohne kaffee versuchen, vielleicht hilft es ja. Und das mit dem kürzeren mittagschlaf kann ich mir auch vorstellen, aber das muss langsam versucht werden. wenn sie an einem tag gar keinen macht waren die nächte bisher immer besonders schlecht. letzte nacht - mit mittagschlaf: wach sein und quengeln um 3 und um 6 uhr.

Das zum Thema fester Rythmus: die letzten tage hat sie immer einen mittagschlaf gemacht, und heute war nichts anders als sonst. und sie hat sich auch mehrmals in die schlafposition begeben und die äuglein sind zugefallen, aber dann ist sie wieder aufgestanden. kein mittagschlaf heute, und vermutlich wird sie wieder nachts um 2h wach.

Abends isst die Kleine gerne Wurst oder Wurstsalat oder Käse, etwas Vollkornbrot, manchmal mache ich auch einen Griesbrei oder Haferflocken, oder Pfannkuchen mit 1050 Mehl, Obst kommt immer gut an, Milchreis isst sie auch manchmal gern. bei salat mag sie nur die soße, ach ja, sie liebt saure gurken, gemüse wie karotten kommen eher schlecht an.

also die nächsten maßnahmen. beratungsgespräch, eigenes bett, versuch, langsam den mittagsschlaf etwas zu verkürzen, kaffee weglassen.

bin ich auf irgendwas nicht eingegangen oder habe etwas nicht beantwortet? Jedenfalls verliefen der sonntag abend, gestern und heute abend ohne konflikte und friedlich.



Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht!


helia

ich lese dich sehr gerne und verfolge deinen tread . ich finde es gut , das du dir über die antworten , die du hier bekommst gedanken machst und somit auch die ein oder andere veränderung in deinem leben in betracht ziehst . das du nachdenklich wirst . mach weiter si , du bist auf einem guten weg .

Guten Morgen, Helia, musst nicht drauf antworten.
Aber, naja, ihr beide du und den LG kuschelt ihr auch mal miteinander oder mußt du dann in sein Zimmer gehen?
wär ja auch nichts dabei?
Man kann ja wirklich in ein anderes zimmer gehen wenn das kind schläft oder?

Zitat von helia:
ich glaube wenn eine Kaffeesorte mild heißt ist auch wenig Koffein drin,weiß aber nicht genau


Nein, das bezieht sich auf die Schärfe der Röstung oder so ähnlich.

Bei Kaffee hag ist noch Koffein drin. hat mir jemand gesagt, sonst hätte ich es auch nicht gewußt.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von helia:
ich glaube wenn eine Kaffeesorte mild heißt ist auch wenig Koffein drin,weiß aber nicht genau


Nein, das bezieht sich auf die Schärfe der Röstung oder so ähnlich.



das stimmt wirklich ...diese angaben beziehen sich rein auf den geschmack des kaffees .....die stärke des koffeins kannst du zwar auch auf der packung lesen , der ist aber in nummern aufgeteilt . ich trinke kaffee mit der stärke 1 bis 2 und der stärkste kaffee ist 5 bis 6 ...

Grundsätzlich ist es so dass ein Kind 2-4 Wochen braucht um sich auf eine Änderung umzustellen.
Also nicht wundern wenn der Mittagschlaf kürzer ist wenn die Nächte nicht gleich traumhaft ruhig sind .

Zum Thema einschlafen ohne Mamanucki. Hast du bisher ein Einschlafritual mit ihr ? Wie handhabt ihr das wenn sie abends schlafen gehen soll? Falls ja wie sieht dies bisher aus?

Darf ich dir schreiben wie wir es gemacht haben auch Umstellungen z. B. Schnuller weg nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen usw. ? Falls ja wuerde ich dir gerne per PN schreiben da mir dies zu persönlich ist um es in ein öffentliches Forum zu stellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Helia, ich weiß nur eines zu sagen darauf, dein Kind wird älter.
Es wird älter!
Du hast erzählt wie sie sich auch mal weggedreht hat und ihren Teddy in Arm nahm.
Das ist doch schonmal was und ich glaube je älter sie wird umso mehr wird das auch so kommen.
Manchmal haben die Kinder ihre Rückschritte, ich muss grad lächeln wenn ich dir da was erzähle.
Wollten damals den Kinderwagen wegtun und naja, einen Tag später nur Kinderwagen.
Kind beherrschte uns regelrecht.
Kinderwagen und reinsitzen war Thema nummer eins und das ne woche oder so?
Es macht einem Kind eben auch Angst wenn es merkt das es gross und so wird, und dann kann es sein das es auch mal schnell wieder eine kurze Zeit zum Baby mutiert.
Oder erfolge im sauberwerden und dann wieder nach der windel geschrien.

Also von dem her, lass sie auch ihre rückschritte machen.
Dann braucht sie das, nochmal Baby sein, denn gross werden macht auch Angst und wenn sie bereit ist wird sie auch wieder weitergehen.
alles Liebe

aber der thread ging ja auch um deinen partner.
das meine frage nicht ganz untergeht....
mußt nicht antworten drauf,
kuschelt ihr auch mal miteinander?
Dein LG wird ja auch mal die Nähe zu dir suchen?
Ich glaube das ein Kind eine Paarbeziehung mehr beeinflusst als uns Frauen lieb und bewußt ist.
Und doch kann ein Paar daran wachsen und gestärkt zusammenfinden.

danke Mahakli ! und auch danke an Schlaflose und Dich für die Aufklärung mit dem Koffein, ich habe echt nicht gewußt worauf sich das mit dem mild bezieht... nun weiß ich Bescheid.

hallo Nico, ja gerne kannst Du mir per PN schreiben., ich freue mich über Ratschläge

hallo Dubi, ja, wir kuscheln auch. und ich lasse sie auch mal Baby sein wenn sie Lust hat, kein Problem.
manchmal hat sie zb. lust, zu krabbeln, finde ich ganz lustig wenn sie das macht.

heute habe ich als erste maßnahme die große Luftmatratze als Extrabett bereitgemacht, werde heute also nicht im gleichen Bett schlafen. ich überlasse mein Bett vorläufig der Kleinen. vielleicht kann sie dann ja ruhiger schlafen, vielleicht störe ich sie oder löse durch meine nähe das saugbedürfnis aus.
als nächstes steht an, ein Bett für sie zu kaufen. Ich habe auch gelesen (im Remo Largo, Babyjahre, dem vertraue ich sehr) dass kleine Kinder gern im eigenen Bett schlafen, wenn sie es auch mit aussuchen durften.

Der Beziehungsalltag war heute auch schön, wir waren bei einem Sommerfest, haben schöne Musik gehört. Da waren wir gestern auch. auch die Kleine war richtig glücklich und hat sogar noch beim Einschlafen fröhlich geplaudert.

viele Grüße
Helia

A


Liebeskummer, Trennung & Scheidung Tipps

x 4


Pfeil rechts




Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore