Ich weiß nicht was ich schreiben soll oder wo ich gar anfangen soll. mein mann und ich sind nun 19 jahre zusammen, davon 3 verheiratet. wir hatten noch nie diese Rosa-wölkchen beziehung und es war immer fernab von diesen vermeintlich perfekten und harmonischen Beziehungen um uns rum. wir überstanden viele Stürme und fanden immer wieder mal ruhiges Fahrwasser. doch seit letztem Jahr ist nichts mehr wie es war. mein Mann hatte eine Affäre. es ging nicht lange, ich bekam es zu schnell raus.
Nun würden viele sagen - sofort verlassen etc. so dachte ich früher auch aber wenn man dann selbst in der situation ist, sieht man die welt ein wenig anders.
Natürlich war ich rasend vor Wut und meine Gedanken waren nicht jugendfrei.
Wir sprachen viel und ein guter Freund versuchte etwas zu vermitteln.
meinen mann erkannte ich kaum wieder. Von schuldgefühlen und Reue gezeichnet versuchte er alles menschenmögliche, um seine missetat gut zu machen.
Er legte sich unglaublich ins Zeug und versuchte mit allerlei Mitteln, die Scherben wieder aufzulesen.
Wir hatten eine unglaublich liebevolle Zeit und ich genoss seine Aufmerksamkeit und die vielen kleinen Gesten.
Auch nahm er jedes Gespräch ernst und stand mir rede und Antwort.
Doch nun, nach fast einem Jahr , kämpfe ich noch immer mit meinen inneren Dämonen.
Habe eine Depression entwickelt (viele weitere Faktoren spielten mit rein) und weiß nicht mehr weiter.
Ja, ich liebe ihn aber ich schaff nicht, das Geschehene zu vergessen oder auszublenden. er ist halt auch vom Wesen kein leichter Mensch und ich musste schon immer Kompromisse eingehen.
Aber wo soll ich die Grenze finden?
Wann muss ich mir das Scheitern des versuchs eingestehen?
23.09.2023 10:35 • • 04.10.2023 #1