DaniCH
Ich hab mich von meiner Ex schon im März 2019 getrennt. In wenigen Monaten ist es also schon 2 Jahre her. Wir waren fast 7 Jahre zusammen. Nach der Trennung hat sie noch 3 Monate bei mir gewohnt bis sie eine neue Wohnung hatte. Sie ist damals nur 1 Haus weiter gezogen und ich kann von unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung (in der ich immer noch wohne) ihre Wohnungsfenster sehen. Für mich war das damals in Ordnung. Warum sie nur ein Haus weiter gezogen ist kann ich nicht genau beantworten - vermutlich mit dem Hintergedanken es könnte ja wieder was werden und ich hab das wohl auch gedacht. Wir hatten dann fast täglich 1 Jahr lang noch Kontakt. Wir waren nie wieder intim nach der Trennung aber es hat sich so angefühlt als wären wir gar nicht wirklich getrennt. Im April 2020 hat sie dann plötzlich von heute auf morgen einen Strich gezogen und mir gesagt sie kommt im Leben sonst nicht weiter wenn sie weiter Kontakt zu mir hat. Das hat mich natürlich sehr aus der Bahn geworfen weil ich sie als Mensch nicht verlieren wollte. Sie hat auch niemand Neues, das weiss ich. Ich hab oft probiert ihr klar zu machen dass ich sie als gute Freundin behalten will. Aber sie hat immer abgeblockt. Sie hat mir jeglichen Kontakt verboten und mich blockiert auf allen gängigen Plattformen.
Mein Problem ist (ja ich weiss ICH hab mich getrennt) dass ich trotzdem nicht über sie hinweg komme. Ich weine fast jeden Tag wenn ich daran denke dass es nie wieder wird wie früher. Es schmerzt einfach so sehr und ich weiss nicht wann das endlich mal vergeht. Ich glaube ich war emotional so abhängig von ihr dass ich jetzt kaum damit klar komme. Was soll ich nur machen?!
23.12.2020 20:50 • • 11.01.2021 #1