Guten Morgen,
es tut mir leid, wie du dich in deiner Beziehung fühlst, daß muß ganz schrecklich sein
Du schreibst, daß du froh bist, wenn er mal nicht da ist. Ich finde, daß ist ein Satz, der viel über dich aussagt, wie du, vielleicht tief in deinem innersten, eigentlich dazu stehst.
Ich finde es sehr übel, wie er dich behandelt, Kleidung verbrennt, dich aus VERSEHEN durch eine Glastür schubst, mutwillig damit riskiert, daß du dich dabei schlimm verletzten könntest. Nicht nachvollziehbar sein Verhalten, daß kann es doch nicht sein, auch wenn er immer wieder sagt, daß er dich liebt. Er liebt es, dich zu tyrannisieren, über dein Leben zu herschen, dich auszunutzen, dich zu unterdrücken.
Klar redet er dir ein, daß es das schlimmste wäre, wenn du dich trennen würdest, daß es für dein Kind die größtmögliche Katastrophe wäre, daß du es sehr schwer haben würdest.
Aber kann es noch schlimmer kommen, möchtest du immer in Angst leben, dich immer wieder seinen miesen Launen aussetzen? Denk doch an dich, niemand hat verdient sowas zu erleben, du und dein Kind haben was besseres verdient. Liebe und Respekt vor dir sollten doch eine Selbstverständlichkeit sein. Kann doch eigentlich gar nicht anders sein.
Ich nehme an, daß du weißt, daß er dich damit nur klein halten möchte, dir versucht, dir möglichst viel Angst zu machen, damit du dich nicht trennst. Dabei ist er doch der Schwache von euch beiden
Er sollte sich behandeln lassen, auch wenn ich bezweifele, daß er sowas mitmachen würde. Ich kann nicht nachvollziehen, warum jemand so was macht, wie kann man dem Menschen, den man liebt, sowas antun, geht mir nicht in den Kopf.
Wie alt ist dein Kind denn? Was bekommt es von deiner Situation mit, so eine Atmosphäre kann doch sicherlich nicht gut für dein Kind sein.
Was würdest du einer Freundin raten, wenn sie in so eine Situation kommen würde, mit so jemanden in der Beziehung, das würde mich interessieren.
Es ist nicht einfach für mich, zu deiner Situation, einen Kommentar zu schreiben, ich wollte es aber gerne versuchen. Nimm mir das bitte nicht übel, ist lieb gemeint.
Ganz lieben Gruß
Denis
26.09.2011 10:13 •