Jetzt einen Brief halte ich für eine schlechte Idee. Glaube mir ich habe in ähnlichen Situationen auch Briefe geschrieben. Mehr als Mitleid ist da nicht zu holen. Und welche Frau will ein Häuflein Elend? Fast alle Frauen wollen Abenteuer oder eine starke Schulter zum Anlehnen! Deine EX (ja EX) hat sich gegen die Beziehung zu Dir durchgerungen. Jetzt redet sie sich den Schritt zurecht, nennt sich Reduktion kognitiver Dissonanz.
Was Du zu tun hast, wenn das Unmögliche passieren soll und die Beziehung beginnt von Neuem, ist folgendes: mach dich selten und wenn Sie zufällig über den Weg läuft oder über Dritte von dir hört, dann braucht es den Aha-Effekt, alles andere wird kognitiv zurecht gedacht.
Also reaktiviere deine Freundschaften, suche neue Bekannte, jetzt hast Du Zeit und etwas Ablenkung tut Mit, mir haben andere dabei immer sehr geholfen. Man sieht wer zu einem hält und andere Menschen werden gerne gebraucht, solange es nicht zu viel, zu lang und nur gejammere ist.
Mach Sport, Ausdauer alleine, einen Kampfsport zum auspowern, gehe zum Tanzkurs da herrscht Männermangel, buche eine (Gruppen-) Reise, nimm Gewicht ab, gut dass Du ja jetzt auch schon Sport machst.
Werde interessant für andere Menschen, vor allem auch Frauen, so wirst Du wieder interessant für deine EX (ja (EX). Kauf Dir ein Aufreißbuch, die sind besser als ihr Ruf, verlangen Dir aber Disziplin und Mut ab.
Liebeskummer ist wie Dro., überleg Dir ob Du den Arzt nicht um Bedarfsmedikation bittest, wenn es ganz schlimm kommt, kannst Du wenigstens schlafen. Mein letzter Liebeskummer ist über 10 Jahre her und alles würde besser. Tolle Frau, Kinder, guter Beruf, ich weiß was ich an meinen Freunden habe,... So eine Lebenskrise hilft einen sein Leben zu ordnen.
Dir viel Kraft!
PS( ich kenne weder Dich noch deine EX, also alles rein hypothetisch)
07.01.2020 17:40 •