Zitat von Icefalki:Werde aktiv. Beginne damit, ihr zu sagen, dass du unter solchen Umständen nicht mehr mit ihr leben möchtest. Und dann sei mal ganz sachlich und drösel mal alles auf, was zu unternehmen ist, um die Ehe zu beenden.
Ich stimme Icefalki zu.
Ich find's absolut in Ordnung, sich mal eine kleine Auszeit zum nachdenken zu nehmen, wonach es am Anfang ja auch aussah. Nun habt ihr allerdings tatsächlich diesen elenden Zustand des rumeierns erreicht und auf diese Art spielt es keine Rolle, ob man drei Wochen in den Urlaub fährt oder 'ne Woche zu den Eltern oder was weiß ich - es wird auf jeden Fall
keine Klarheit schaffen. Es wird ewig so weitergehen, wenn jetzt nicht in irgendeiner Form mal Stellung bezogen wird.
Du kannst und willst so nicht weiterleben - kann ich gut verstehen, ist auch ätzend so. Sie will sich keine Entscheidung abringen... ich denke gar nicht mal, dass sie ihr Verhalten aus Boshaftigkeit durchzieht, sie ist einfach in der Position, in der sie sich vermutlich denkt Ich kann mir Zeit lassen, er wartet ja und macht nix.
Das schafft aber eben auf Dauer Unzufriedenheit und Frustration (und es wird auch für SIE nicht gut sein) und du hast ein Recht, Klarheit zu verlangen. Sie wird dir vermutlich wirklich
nicht auf Anhieb sagen können, was genau sie will, aber deshalb: Geht in den Dialog.
Redet. Fordert euch gegenseitig. Wie Icefalki sagt - dröselt doch mal alles auf, auch wenn's anstrengend ist. Meinetwegen von Anfang bis Ende. Manchmal stößt man erst auf Knackpunkte, wenn man dabei und im Fluss ist. Tut das respektvoll. Hört euch gegenseitig zu!
Es muss sich was bewegen. Du hast eindeutig genug Anhaltspunkte, um ein Gespräch zu beginnen. Ohne Nachricht wegbleiben, der Vorwurf, dass du dich nicht interessierst... dass du dich selber auch nicht mehr wohlfühlst und eigentlich gar nicht mehr weißt, was los ist. Und lass dich jetzt nicht mehr mit Ich weiß doch auch nicht... abspeisen. Das ist vorbei.