Zitat von Ibreaktogether:Es ist aber nunmal so, dass sehr viele Frauen regelrecht Panik davor haben, sich einen Impot.. Mann zu angeln. Und Impot.. ist de facto auch jemand, der zu früh oder zu spät kommt. Bei mir hat es Monate gedauert, bis es sich mal richtig eingespielt hatte nach jahrelanger Beziehungslosigkeit.
@ibreaktogether,
vielen Dank für Deine Offenheit und Beschreibung Deiner Situation! Ich freue mich sehr, dass du an eine Partnerin mit etwas mehr Geduld geraten bist. Ich glaube auch, dass es bei mir inzwischen Monate dauern würde, bis ich mal wieder entspannen kann. Durch diese, letzte Erfahrung ist Sex für mich endgültig zum Alptraum geworden.
Lese sehr viel über all das zurzeit und durch selektive Wahrnehmung springt einem noch immer mehr ins Auge an Berichten im Internet.
Ein Artikel beschrieb Sex muß man lernen.... Aber wie soll man lernen, wenn man nie die Chance bekommt?
Zitat:Die meisten Frauen haben diese Geduld aber nicht und erwarten, dass man sofort richtig funktioniert.
Ich habe große Angst, dass ich nun nie mehr jemanden finden werde und den Rest meines Lebens allein verbringen werde.
Dabei finde ich immer noch, dass ich das eine immer noch lernen könnte. Und darüber hinaus glaube ich komischerweise noch immer daran, dass ich ein warmherziger, überaus sensibler, einfühlsamer, humorvoller Mensch bin.
Wobei ich jetzt auch da lernen musste, dass es einfach nur eine Beschreibung für Du bist ein Versager! ist, wenn bestimmte Frauen diese Komplimente gegenüber dir nennen.
Es ist alles nicht schön zurzeit... Auch technisch weiß ich inzwischen nicht mehr, ob noch alles OK ist. Nachts regt sich da unten derzeit auch nichts mehr. Wobei ein Arzt meinte, das psychische Instabilität auch auf diesen Automatismus Einfluss nehmen kann. Denn auch wenn man meint, man sei entspannt im Schlaf, kann es sein, dass da viel Kopf dabei ist.
Zitat:Die Singlequote erklärt sich komplexer und durch vielerlei Faktoren als nur dem einen, dass Mann nicht sofort richtig im Bett funktioniert.
Dem stimme ich allerdings auch zu. Und ist in gewisser Weise zurzeit ein bisschen Trost.
Selbt wenn alles funktionieren würde im Bett, nun ist man halt eh erstmal wieder allein. Und überhaupt noch jemand kennenzulernen wird auch immer schwieriger. Du hast einige Gründe angeführt... Die Ansprüche mancher Menschen sind einfach niemals zu erfüllen. Perfekt sein, das ist das, was in ist...
Ich denke viel nach zurzeit und komme dabei an den Fehlern meines Lebens vorbei. Wo es vielleicht auch wegen mir nicht geklappt hat, weil ich selbst zu ungeduldig war. Oder vielleicht sogar dachte, es käme noch was besseres.
Ich bin also alles andere als fehlerfrei. Leider kann ich aber nicht zurückgehen und diese Fehler ungeschehen machen. Andererseits kenne ich Menschen, die haben größere Böcke geschossen im Leben und wurden trotzdem mit einem tollen Partner, toller Familie, (tollem Job) belohnt.
Aber das Schicksal ist eben selten fair und wie sage ich selbst immer so schön das Leben ist nicht das, was man verdient. Sondern das, was einfach passiert.
Warum wer mit wem oder wieso auch nicht?! Es wird immer ein Rätsel bleiben... Warum sterben kleine Kinder schon an Krebs? All diese Fragen gehören in die gleiche Gruppe...
Es bleibt nur die Hoffnung, auch wenn man ganz am Ende mit der ganz großen Enttäuschung dasteht. Vielleicht kann man am Ende des Weges wenigstens jemanden fragen Warum durfte ich nie jemanden finden?
Vielen Dank an euch alle für die vielen guten Beiträge!
Danke für den Zuspruch!
LG
Yannick