Hallo,
es geht mir so ... naja - es geht halt irgendwie. Es gibt gut und schlechte Momente. Abends habe ich immer noch sehr starke PAen. Da kommt immer eins zum anderen. Ich sitze hier alleine, versuche mich irgendwie zu beschäftigen, dann bekomme ich wieder Schmerzen beim Atmen. Ich versuche dann immer ein paar Dehn- und Entspannungsübungen, weil ich ja weis, dass es die Muskeln sind, die schmerzen aber wenn die dann nicht helfen steigere ich mich wieder so in mögliche Erkrankungen rein, dass ich durchdrehe. Letzte Nacht waren die Schmerzen dann so schlimm, dass ich wieder nur ein paar Stunden schlafen konnte. Dachte eigentlich, dass wäre überwunden, da ich die letzten Tage gut durchschlafen konnte, aber da ist es wieder. Nun habe ich natürlich Angst, dass es jeden Abend wieder so schlimm ist.
Am Wochenende war meine Tochter das erste mal bei mir. Aber ich habe es nicht geschafft, mit ihr hier allein zu übernachten. Die Tage waren ganz schön, aber am Abend überkam mich die Panik. Letztendlich habe wir dann in der Wohnung meines Mannes übernachtet und sind den am Morgen wieder zu mir. Was für eine Niederlage. Aber das positive ist, dass sie gesagt hat, dass sie sich in meiner Wohnung wohlfühlt. Vieleicht schaffe ich das nun auch. Ich komme mir immer noch vor wie in eine Ferienwohnung.
Wenn man 13 Jahre für die Familie gelebt hat und die das Leben ausgefüllt hat, muss erst wieder lernen, seine Freizeit zu füllen. PAen machen es da einem nun nicht wirklich einfach. Aber ich gehe wieder 2 mal die Woche zum Reha-Sport, einmal Reiten und zu meiner Therapie. Und zur Arbeit muss ich ja auch.
Ich muss einfach akzeptieren, dass es nicht von heute auf morgen funktioniert und der Kopf muss begreifen, dass es Rückschläge gibt welche nicht bedeuten, dass es jeden Tag so schlimm ist. Man muss sich überwinden.
Liebe Fee, ich wünsche dir bei deinem Neustart alles Gute und viel Kraft.
LG Suse
27.01.2014 11:29 •
x 1 #11