Zitat von cooky45:Ja wollt auch schon mein Ehering ins Bad legen...
naja geb ihm noch bisschen Zeit uebers Wochenende
Ach, mensch, cookie, so eine Melodramatik hast du doch gar nicht nötig! Du bist klug und du bist stark - da kannst du es dir leisten, mit ihm zu
reden, ihm sagen, was du fühlst und ihm sagen, was du vorhast und vor allem: es dann wirklich tun.
Viele Männer sind gegen Gesten immun, das ist nicht ihre Art der Kommunikation, sie verstehen keine gepackten Koffer (ach, fährst du mal über Wochenende zu deiner Mutter, wie schön für dich, Schatz!) oder Eheringe in Badezimmer (hmm.... jetzt schon wieder vergessen nach dem Putzen den Ring wieder anzuziehen....).
Aber was immer hilft, sind Worte: Ich fühle mich soundso und deshalb werde ich jetzt diesunddas tun. Und dann tu es! Sei konsequent, vor allem mit dir selbst. Sonst nimmt weder dein Mann dich ernst (man, das hat sich schon so oft angedroht, aber am Ende traut sich sich ja doch nicht), noch du selbst tust es irgendwann noch und du zerkratzt dir ganz allmählich selbst deinen Wert. Und das brauchst du nicht, cookie, denn du kannst so viel mehr, als immer nur den *beep* einziehen und Koffer packen!
Hab Mut! Wir sind hier und hören zu.
01.02.2014 14:13 •
x 1 #44