App im Playstore
Pfeil rechts
38

ja im Moment geht alles recht schnell jnd ich muss aufpassen mir Ruheinseln zu schaffen um
Energie zu tanken.....mein Mann will alles finanzielle unbedingt gleich geregelt haben..
Also haben wir am Wochenende über Regelungen gebrühtet und über einen möglichen
Zugewinnausgleich er willes auch gleich beurkunden lassen also waren wir heute Mittag beim
Anwalt.

Jetzt wird eine Trennungsvereinbarung und Gütertrennjng vereinbart und am Freitag unterzeichnet
so gjbt es jetzt nen festen Status Quo wenn es zur Scheidung kommt.

Es ist sehr anstrengend und zerrt aber es ist immer noch der richtige Weg das bestätigen mir viele.

Ja da meint man das man es einigermassen schafft vernünftig zu regeln..und jetzt..
jeden Tag etwas neues man schafft kaum zwischendrin einmal Kraft zu tanken und sich auf die Kids
und auch auf die Reha zu konzentrieren. Erst wird alles absolut fossiert das alles gleich finanziell in Form einer Trennungfolgevereinbarung geregelt werden muss durch ihn...Tagelanges brüten über
Ausarbeitungen von Modellen und Berechnungen von Zugewinnausgleich..dann der termin beim ANwalt...
Bestätigt haben alles gut vorbereitet und das ist der richtige Weg alles andere kostet unnötig Nerven, Geld usw.
Dann bekamen wir gestern Abend die Entwürfe zugesandt und stand auch alles so drin wie besprochen doch auf einmal kippte mein Mann und ihm wurde bewusst das er sich wegen Unterhalt und Ausgleichszahlung einer Zwangsvollstreckungsklausel und einer evtl. Pfändung unterwerfen muss falls ernach Scheidung nicht zahlen kann.

Jetzt kommen in ihm wieder totale Existenzängste hoch obwohl er über genug Vermögen verfügt und ggfls. später veräussern könnte.

Ich dagegen habe jahrelang auf Einkommen verzichtet und muss mir damit ja eine neue Existenz afbauen
da sind solche Gelder auch schnell verbraucht zumal ich ja nicht weiss ob nach der Reha ein Widereinstieg ins Berufsleben wirklich klappt. Geebnet ist alles und hoffe sehr das ich starrk genug dafür bin..wenn es sich nicht bald beruhigt hier werde ich wohl doch kurzfristig also nach der Reha mit den Kids ne Wohnung suchen müssen obwohl er es nicht so wollte. Aber den dauernden Streit und Stress tut keinem gut und dann ist wohl ne räumliche Trennung dann noch der einzigste Weg.

Dann wollte er ja eigentlich sich offen halten alles auch Rückabwickeln zu können und zu hoffen das es nochmal etwas wird...nachdem ganzen...geht das gar nicht ..ich bin den Scchritt jetzt gegangen und werde ihn weitergehen..wohin er führt weiss keiner..aber so geht es nicht weiter.

Bin unsagbar dankbar dafür das ich soviele Freunde habe die mir immer wieder eine Stütze sind und mir gut zusprechen und Kraft geben.

LG Bleeny

A

Angst davor das jetzt wirklich alles vorbei ist

x 3

Ja bleeny, dass ist zur Zeit wirklich nicht einfach alles zu regeln. Glaube ich dir, dass es da schwer ist, zwischendurch mal aufzutanken. Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und alles Liebe.

Vielen Dank liebe Finja
gerade eben habe ich wieder mit ehem.Kollegen telefoniert und das hat mich richtig motiviert
da sie ein neues Projekt planen und dann Unterstützung benötigen und er mich dafür gerne vorschlagen will..das tut einfach nur gut ein paar Menschen um sich zu haben die an einen Glauben und
einem Kraft geben.

@ bleeny

Auf jedem Fall. Hört sich doch echt super an.

Hey Bleeny, ich habe das Gefühl, das dein mann dir dauernd nicht das gegeben hat für dich und Familie was dir und den Kindern wirklich zugestanden hätte.Ob es wirklich so ist weiß ich nicht. Aber ich denke bei eurer Trennung war auch das Geld ein Hauptfaktor was euch am schluss noch schneller auseinandertrieb. Ist es so?
Dein Mann merkt aber nicht, das dies Problem, dass er dir was geben muss(geld) auch jetzt nicht so einfach durch eine Trennung aus der Welt geschaffen ist.
Am schluss lebst womöglich noch besser von einem Teilzeitjob, seinem Unterhalt und Kindergeld, als wenn du ihn mitversorgen mußt.
Und wenn es soweit kommt, mit einer Trennung, dann kann ich nur vermuten, dass dein mann dich schon länger nicht nur emotional auch finanziell im Regen hat stehen lassen.
Gehen deine Kinder eigentlich mit zur Reha? Im falle nicht, wer versorgt die Kinder in der Zeit? wünsche dir auf jeden Fall, das du die Zeit in der Reha auch ein wenig genießen kannst.
ganz liebe Grüße

Nein Dubi Geld war nur ne Nebenrolle..meist hab ich ja mein eigenes verdient..mehr ist immer das Thema gewesen daser alles kontrollieren können will, Machtposition, Egoismus grenzenlose unbegründete Existenzängste. Menschen keine Freude Glück gönnen können..jemandem auchzur Seite zusetehen
wenn es einem nicht gut geht.....

Ja und auchjetzt beweist sich dasdie Entscheidung richtig ist...erst wird erzählt will alles hiergütlich regeln für die Kids soll hier wohnen bleiben..und jetzt wirds täglich unerträglicher keine normale Unterhaltung möglich nur verbal aggressiv...und bewusst jetzt versuchend Druck aufzubauen um zu zeigen das es in seinen Händen liegt wann er den Vertrag macht den Ausgleich zahlt ...wann er mich ausziehen lässt...
er wills kontrollieren und bestimmen können..weil es ihm damit wohl besser geht das zerrt an den Nerven.
Dienstag früh mussich in Reha fahren und habgerade ziemlich Schiss vor meiner eigenen Courage ob ich es schaffe mit dem Aspekt das die Kids hier sind.

Villeicht heim zu kommen meine Sachen vor der Tür wieder zu finden und Schlösser ausgetauscht..
eins ist kalr ne Wohnung muss nach der Reha her und hoffentlich auch der Beginn zu arbeiten.

Hi Bleeny,
Du musst kein schlechtes gewissen haben.
Die Reha wird dir die nötige Kraft wieder geben die du danach brauchst.
Sei stolz auf Dich wie du das bisher alles gemeistert hast.
Lg

hey kyra,
nein ein schlechtes Gewissen hab ich nicht...und meine Entscheidung festigt sich eher
täglich..nur hab ich halt kein Vertrauen mehr....und deshalb ist es schwierig hab schiss er
hetzt Kids auf...entfremdet sie mir...
Das ist es was mich beschäftigt.

Hey bleeny

wie lange geht denn die Reha

hey Lokigirl,

4 Wochen geh ich in Reha...und danach heisst es Wohnung und Arbeit suchen.

Das wird schon!

Hast ja schon Job in Aussicht und dann wird das auch mit der Wohnung.

Und das mit den Kindern wird auch!

Meldest dich mal aus der Reha,

Vom Kopf her hast Du recht Dubi--absolut! Nur das Herz.... und man muss irgendwann in den Spiegel schauen können. Es gibt auch noch sowas wie Würde und Stolz....Wenn Sie geht, hat sie eine Chance auf Änderung, die evtl. auch in die Hosen gehen mag....Wenn sie NICHT geht....macht sie sich in 20 Jahren viell. Vorwürfe.....Aber ansonsten gebe ich Dir recht: man ist als Frau so oder so immer irgendwie allein....Es gibt ein Buch: Liebe Dich und es ist egal, wen Du heiratest.... Ein gutes Buch-aber es muss eben auch zu einem PASSEN...

Schlechtes Gewissen musst du nicht haben zur Kur zu fahren.

Aber ich könnte das gerade nicht, mich dort auf alles richtig einzulassen, während zu Hause vielleicht was
auch immer abgeht.

Danke ihr zwei...die Entscheidung war ricgtig da hin ich mir sicher egal was auchnimmer nich auf mich zukommen mag.

Klar ist es nicht einfach sichvdarauf ejnzulassen aber wenn ich will kann ich mir dort auch psych.
Unterstützung hohlen und wenn was ist bin jch in 2 Stunden auch daheim.
Meine Freunde werden auch immer mal nach dem rechten sehen bei den Kids.
Ich schaffe das.

bitte bitte...

Man kann soviel schaffen Bleeny, das ist echt unglaublich.
weiterhin ganz viel kraft und Liebe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gestern Abend ist nochmal alles eskaliert soweit das ich mit Kids zu Freunden wollte und schon fast die
Reha verschoben hätte.

Eine Wohnung nach der Reha zu nehmen ist unumgänglich und nach gestern sind die Kids auch voll mit drin gewesen da er sich nicht im Griff hat.
Hab mit meinem Sohn bei Freundin geschlafen Tochter blieb bei ihm nach langen Gesprächen mit meinen Freundinnen bin ich heute früh trotzdem in Reha gefahren und hab hier die Situation geschildert
und man unterstützt mich hier soweit sie können sind alle total lieb.

Meine Freunde schauen immer mal wieder nach den Kids und die Lehrer an den Schulen habe ich auch infomiert hoffe das jetzt alles gut geht und ich die 4 Wochen etwas Kraft für das was auf uns zukommt zu sammeln.
Werde auch den Scheidungsantrag direkt nach Reha stellen...gütlich geht wohl doch nicht muss jetzt an meine Absicherung denken.

Hoffe klappt iwie mit Wohnung trotz das ich zur Zeit nur KG und Unterhalt beziehe.

Zitat von bleeny:
Gestern Abend ist nochmal alles eskaliert soweit das ich mit Kids zu Freunden wollte und schon fast die
Reha verschoben hätte.

Eine Wohnung nach der Reha zu nehmen ist unumgänglich und nach gestern sind die Kids auch voll mit drin gewesen da er sich nicht im Griff hat.
Hab mit meinem Sohn bei Freundin geschlafen Tochter blieb bei ihm nach langen Gesprächen mit meinen Freundinnen bin ich heute früh trotzdem in Reha gefahren und hab hier die Situation geschildert
und man unterstützt mich hier soweit sie können sind alle total lieb.

Meine Freunde schauen immer mal wieder nach den Kids und die Lehrer an den Schulen habe ich auch infomiert hoffe das jetzt alles gut geht und ich die 4 Wochen etwas Kraft für das was auf uns zukommt zu sammeln.
Werde auch den Scheidungsantrag direkt nach Reha stellen...gütlich geht wohl doch nicht muss jetzt an meine Absicherung denken.

Hoffe klappt iwie mit Wohnung trotz das ich zur Zeit nur KG und Unterhalt beziehe.

warum bleibst du nicht in der Wohnung, warum geht er nicht?

Das Haus gehöhrt ihm deshalb geht es nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore