App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo Zusammen

An die Erfahrenen unter euch

Wenn eine Frau nach 1 Monat sagt, dass sie am Anfang völlig überwältigt von einem war und allen nur geschwärmt hat. Aber ihr plötzlich wieder ihr Ex Freund in den Kopf gekommen ist und sie emotional noch nicht frei im Kopf ist. Und es nicht fair wäre mit mir eine Beziehung einzugehen obwohl sie noch an den Ex denkt.

Was würdet Ihr machen?
Kontakt komplett einstellen?

Kann es sein, dass in Zukunft noch was wird?

Danke

05.10.2017 11:25 • 29.10.2017 #1


9 Antworten ↓

Es ist möglich, dass sie nach der Trauerphase um ihren Ex auf dich zukommt. Brich den Kontakt nicht ab, sondern gib ihr Zeit und Freiraum. Versteife dich aber nicht auf sie. Sonst wird die Enttäuschung groß sein, wenn sie es nicht tut.

Meinst du, du kannst dein Leben weiterführen, ohne ständig an sie zu denken?

A


An die Erfahrenen unter euch

x 3


Hey, wie alt ist die Frau und wieviele Monate/Jahre war sie mit ihrem Ex zusammen?

Wart ihr schon im Bett und beide finden es gut?


Hast du starke Gefühle für sie?
Es gibt 2 Möglichkeiten: ihre Sorgen bzgl. des Ex ignorieren. Ihr klar machen, dass dich ihr Ex 0 interessiert und du über den nicht sprechen willst.
Oder es drauf ankommen lassen: sie vor die Wahl stelllen, du oder ex. Die Entscheidung hinnehmen, falls sie sich nicht entscheiden will/kann ihr 1-2 wochen bedenkzeit geben.

Oder die methode von stubentigerin

Sie ist 23 und ist sei 8 Monaten von ihrem ex getrennt. Ja wir waren schon intim.
Das Problem ist, dass sie es mir schon gesagt hat, das es aus ist und ich mir keine Hoffnungen mehr machen sollDas Problem ist das ich schon Gefühle für sie bekommen hab.
Seit 2 Wochen höre ich sie jetzt nicht mehr

...na, ja, dann ist es für Dich ein Problem mit dem Liebeskummer. Das ist normal, so 'ne Trauerphase, mach Dir deshalb keine Sorgen.
Zu entscheiden gibt es ja dann auch nichts mehr, wenn die Frau die Beziehung schon wohlüberlegt beendet hat und weg ist. Der, der eine Beziehung beendet, ist leider immer derjenige, der stärker ist, dessen Entscheidung zählt. Du mußt lernen, damit zu leben, auch wenn es schmerzlich ist, das Menschen sich gegen Dich und für jemand anderen oder auch fürs Alleinsein entscheiden. Das kommt im Laufe des Lebens unabhängig vom Alter immer mal wieder vor.

Bei mir wars ähnlich, nur dass ich auf der anderen Seite war, aber vielleicht baut dich das ein wenig auf. 1 Monat nachdem mit meinem damaligen Freund Schluss war habe ich jemanden kennen gelernt. Er kannte die ganze Geschichte und wusste dass ich mit der letzten Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen habe. Für mich wars nur klar, dass ich nicht mehr zu meinem Ex zurückgehe.
Habe mich dann auch distanziert von ihm, aber hat nicht locker gelassen. Er hat mich nicht bedrängt, sondern war da für mich, wie ein Freund. Ich konnte mit ihm über das ganze Vorgefallene reden.

Wir redeten viel. Unternahmen auch gemeinsam einiges. Ab und zu wurde es mir zu viel, er merkte es und ging mit dem Tempo wieder zurück.

Irgendwann hat es dann in meinem Kopf klick gemacht und ich war mir sicher, dass ich mir auch mehr vorstellen kann. Für ihn waren das damals die unsichersten 4-5 Monate. An einem Tag war ich total happy und konnte es kaum erwarten ihn zu sehen, am nächsten Tag hab ich ihn zurückgewiesen und wollte ihn nie mehr sehn. Wenn ich daran zurückdenke tut es mir für ihn echt leid.

Aber im Endeffekt sind wir nun seit fast 1 Jahr zusammen und ich war noch nie so happy in einer Beziehung.

Vielleicht geht es ja auch bei euch, dass du ihr zeigst, dass du für sie da bist und wenns anfangs nur auf freundschaftlicher basis ist. Es ist sicher nicht einfach die Geschichten des Ex Freundes 1000 mal zu hören, aber so habe ich damals bei meinem jetzigen freund gemerkt, dass er sich alles anhört, dass er egal was ist, immer für mich da ist.

Und naja geschwärmt hat sie ja schon mal für dich, also sind Gefühle auch da. Wenn auch nur durch die Trennung etwas unterdrückt

Ich hoffe die Geschichte nimmt für dich ein gutes Ende und hoffe dich mit meiner Story ein wenig aufgebaut zu haben

Danke für deine aufmunternde Worte.
Jedoch sieht die Situation bei uns ein bisschen anders aus. Als sie gesagt hat, das sie es leider so nicht weiter führen will, habe ich um sie gekämpft, vielleicht habe ich ein Fehler gemacht und ich wollte sie zu fest und habe sie so eingeängt. Als ich jedoch sah, dass dies alles nichts bringt habe ich ihr auch geschrieben, das wir es lieber sein lassen. Dann habe ich mich für 2 Wochen nicht mehr gemeldet und habe nochmals nachgefragt und sie hat mir gesagt, dass sie ihrer Entscheidung sicher ist und das ich mir keine Hoffnungen machen soll. ihre Freundin hat mir es auch bestätigt, dass ich sie in Ruhe lassen soll und weiter schauen soll. Deswegen denke ich bringt alles nichts mehr, nicht mal freundschaftlich

Oder was denkst du?

Verlassen zu werden kann sehr schmerzhaft sein. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Dir zurück kommt ist gering. Versuche Dich mit dem Gedanken abzufinden, auch wenn es weh tut.

Versuch Dich abzulenken, geh unter Leute, mach Sport, Hobbies, dann ist die Trennung leichter.

Und schau Dich wieder anderweitig um.

Eine Freundschaft zu der Frau ist schon möglich, aber nur, wenn Du es ertragen kannst, dass sie nicht mehr mit Dir zusammen ist.

Und: im Leben kann eine wirklich gute Freundschaft besser sein, als eine schlechte Beziehung.

Diese Lage ist definitv etwas verzwickter...Es scheint nun leider wirklich so, als gäbe es da keine andere Wahl ausser weiterzuziehen.
Ich denke die Zeit wird es zeigen. Entweder sie meldet sich irgendwann nochmal oder du musst eben damit abschließen...für dich hoffe ich natürlich ersteres
Vielleicht seht ihr euch ja irgendwann mal zufällig und kommt wieder ins Gespräch, mir ist es schon des öfteren so gegangen.

Lass den Kopf nicht hängen!

Einfach Kontakt einstellen, es ist sinnlos!

A


x 4





App im Playstore