ich stelle mich mal kurz vor.
Andre, 25 und ich Lebe in Dortmund. Mir ist folgendes widerfahren und ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe und neutrale Meinungen. Freunde helfen mir zwar, doch außer du musst das vergessen sind die Antworten meist nicht tiefer.
Nach einer 5 jährigen Beziehung und einer hässlichen Trennung, habe ich 5 Monate später ein Mädchen kennen gelernt. Alles lief super, und ich lernte sie über eine gemeinsame Freundin kennen, die mir nur gutes über sie berichten konnte.
Die Beziehung ging etwa 5 Monate, bis ich eines Morgens auf der Arbeit in Instagram gesehen hab, dass sie ohne Ankündigung alles was mit mir zu tun hat gelöscht hat. Bilder, Status etc. Auf Nachfragen meinte sie, es sei nur so.
Als ich das gleiche tat, fing der Streit an mit der Behauptung ich wolle damit der Frauenwelt signalisieren, ich sei wieder zu haben.
Das ganze zog sich und ich merkte etwas stimmt nicht. Wir haben uns auch den Dezember nicht mehr gesehen und kaum miteinander kommuniziert. Kurz nach Weihnachten, trafen wir uns zum reden. Es war eigentlich ein schönes und intimes Gespräch. Sie teilte mir mit sie fliegt für ein paar Tage in die Heimat, was ich sogar begrüßt habe. (Im Glauben sie fliegt ihren Eltern hinterher und wolle etwas Zeit für sich). Sie sagte sogar selbst, es ist eigentlich nicht fair und in Ordnung, dass sie das macht, aber ich habe mir nicht viel dabei gedacht, fand es sogar gut.
Als sie da war, sah ich jedoch in der Story einer ihrer Freundinnen, dass es wohl ein lange geplanter Partyurlaub war (was mir so verschwiegen wurde). Und auch von meiner Ex nie kommuniziert wurde. Ich war ziemlich verärgert darüber und wir haben uns sehr heftig gestritten, da ich mich sehr hintergangen gefühlt habe und mich das Verhalten ziemlich verletzt hat. Nach Neujahr wollte ich mich mit ihr Treffen und es persönlich beenden, da ich auf diese Spiele keine Lust hatte. Sie lehnte das bei Ihrer Rückkehr ab, mit der Aussage wir hätten nichts mehr zu bereden.
Ich rief die gemeinsame Freundin an, weil ich mir auf das Ganze keinen Reim machen konnte, einfach um vielleicht von ihr zu erfahren, ob sie etwas weiß. Da von meiner Ex ständig die Aussage kam, sie wisse nicht was mit ihr los sei.
Wir führten ein sehr langes Telefonat und die Freundin erzählte mir, dass mich meine mittlerweile Ex-Freundin bereits seit Oktober betrügt. Nicht nur mit einem, und nicht nur einmal.
Da ich in unserer Gegend ziemlich vernetzt bin, auch ohne aktiv mit jedem Kontakt zu haben, habe ich ein wenig rumgefragt, und mir wurde von mehreren Personen bestätigt, was mir die Freundin berichtete.
Sie hat wohl wieder eine Affäre mit einem Kerl, mit dem Sie vor Ihrem Ex eine Affäre und auch während der Beziehung zu Ihrem Ex eine Affäre hatte. Der Kerl ist verheiratet und hat 2 Kinder, *beep* sich dennoch durch die Gegend. Zudem wurde sie öfters in einer Bar mit einem Kerl gesehen, mit dem sie in der Küche verschwand. Es gibt diverse Erzählungen und Berichte, darüber, dass sie schon sehr lange so rumhurt. Was ich damals niemals gedacht und geahnt habe. Den Wahrheitsgehalt der Geschichten lasse ich mal dahingestellt. Aber ich hab angefangen, mal alles zu betrachten und mir fiel dabei auf, dass sie sich in vielen Geschichten extrem widerspricht.
Ich habe in Instagram ein wenig recherchiert und dabei gesehen, dass sie einige Freunde der genannten Person in der Zeit seit Oktober geaddet hat. Natürlich habe ich sie daraufhin damit konfrontiert. Sie stritt alles ab und versuchte mir durch Horrorgeschichten über Ihre Ex Freunde klar zu machen, dass sie mir das niemals angetan hätte, weil ich der erste war der gut ihr ist. Sie hat mir zudem erzählt, sie hätte Anfang Dezember Ihren Ex Freund gesehen und das habe sie so sehr aufgewühlt, dass sie nicht wusste was sie tun soll. Sie hing wohl an ihm wollte aber mich auch nicht verlieren und wusste nicht wie sie damit umgehen soll.
Wir haben den Kontakt daraufhin abgebrochen. Doch bis letzte Woche kam seit Januar jede Woche irgendein Versuch der Kontaktaufnahme ihrerseits. Meistens mit Vorwürfen, ich hätte sie mit meinen Wutausbrüchen (die aus meiner Sichtweise nach den ganzen Dingen berechtigt waren) so sehr gekränkt und verletzt. Ich wäre derjenige der sie betrogen hat. Ich habe jetzt so viele neue Frauen um mich herum (neue Follower auf Instagram), ich gehe ständig feiern und raus. (Dabei geht sie komischerweise seit Januar nur noch da feiern, wo ihre Ex oder immer noch oder was auch immer Affäre hingeht). Und so hat sich das wochenlang gezogen, dass immer wieder von ihr die Versuche kamen, mich als Teufel darzustellen. Und jeder Versuch meinerseits ein klärendes Gespräch zu führen, wurde vehement mit Ausreden abgelehnt. Entweder keine Zeit, oder sie hätte Angst ich würde ihr was tun usw.
Nun ist seit einer Woche Ruhe.
Aber hier das eigentliche Problem. Ich kriege sie nicht aus dem Kopf. Ich frage mich ständig, was hab ich falsch gemacht. Auch wenn ich weiß, dass es a) nicht passieren wird, b) nichts bringen wird, hoffe ich das sie sich meldet und alles gut wird.
Ich könnte ihr nie wieder vertrauen und objektiv ist da für mich nichts mehr, was zu retten wäre. Aber emotional habe ich keine Chance mich zu lösen. Es fühlt sich jeden Tag immer schlimmer an und ich sinke jeden Tag immer tiefer. Ich führe mittlerweile in meinem Kopf Gespräche mit ihr und versuche den Ausgang des ganzen zu ändern. Ich analysiere jedes Detail und versuche mir einen Reim drauf zu machen. Ich weiß nicht mehr so wirklich weiter. Esse kaum, schlafe nicht wirklich. Das ganze läuft seit Dezember, also fast solange wie die Beziehung selbst.
Ich bin derzeit wie auf Standby und weiß nicht wie ich da wieder raus finden soll.
Ich danke euch für eure Mühe vorab recht herzlich.
Gruß
Andre
05.03.2020 08:38 • • 06.03.2020 #1