So nun melde ich mich nach ein paar Wochen wieder.. Mir geht es eigentlich ganz ok, bis auf das ich es einfach nicht gebacken bekomme mal eine komplette Woche oder auch nur 3 Tage am Stück auf meinen Abendlichen Alk. zu verzichten. Ich mache mir natürlich viele Gedanken und befasse mich mit dem Hintergrund warum ich ständig was trinke und es nicht einfach weg lassen kann, was ich davon habe, was mich dazu motiviert und auch was dagegen spricht.
Letzten Endes bin ich zu der Erkenntnis gekommen das es mir einfach hilft runterzu kommen, den inneren Druck den ich verspüre loszuwerden und sehr oft auch um Langeweile oder leere zu übertönen.
Momentan ist es so das ich viel lernen muss da ich in der kommenden Woche 3 Klausuren schreibe und natürlich lerne ich, jedoch ist es sehr viel Stoff und ich kann mich nicht besonders lange konzentrieren was mich dann wieder zusätzlich unter druck setzt und auch frustriert weil ich einfach zu wenig an einem tag schaffe. Klar morgen ist auch nich ein Tag aber das löst in mir trotzdem alles so einen Druck Druck den ich so nicht einfach ausgleichen kann. Ich könnte raus gehen aber dazu fehlt mir jetzt z.b. wieder komplett die Motivation..
Mein Therapeut meinte solange ich es nicht übertreibe, ich meinen alltäglichen verpflichtungen (Ausbildung, schule) hinterherlaufen und man es mir nicht anmerkt ( ich trinke nur abends) habe auch tagsüber keim Bedürfnis danach.. sei alles in ordnung..
Einerseits verstehe ich seine Aussage, um mich nicht noch zusätzlich unter Druck zu setzen, andererseits denke ich mir.. in ordnung ist das trotzdem absolut nicht und gesund schon gar nicht. Ich weiß auch das ich meinen Druck versuchen könnte mit etwas anderem abzubauen wie z.b. Sport oder ähnliches.. aber wie gesagt fehlt mir da einfach die Motivation zu.. dementsprechend könnte man jetzt sagen ja gut dann bist du wohl einfach nich nicht tief genug gesunken oder ja was willst du denn dann hören, wenn du ja eh alles weißt, es aber nicht umsetzt und das stimmt irgendwo ja auch und ich auch mein problem.
Ich trinke, am nächsten Tag fühle ich mich schlecht, erfülle natürlich trotzdem meine Pflichten und nehme mir fest vor nicht mehr zu trinken, was ich auch für den Tag schaffe doch am nächsten Tag, wo es mir ja körperlich wieder besser geht, geh ich nachdem ich alles erledigt habe und runter komme trotzdem wieder los und hole mir was.
Und so ist es heute auch wieder. Ich war arbeiten, hab gelernt und sitz jetzt da, kann mich nicht mehr konzentrieren und würde einfach gerne was trinken, Musik hören und den Abend ausklingen lassen.
Seid guten 2 Stunden kämpft mein kopf schon wieder mit den ach komm ist nicht so schlimm und ist ja Wochenende und 2-3 dosen sind ja nicht die welt und dem Nein! Du hast dir was versprochen, es ist nicht gut, Knick nicht wieder ein!
12.03.2021 18:21 •
x 1 #72