App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Ich finde es interessant, wie viele verschiedene Sichtweisen man zu diesem Thema haben kann. Ich denke irgendwie vereine ich alle Ansichten irgendwo in mir... ich bin sehr zwiegespalten und versuche den Typen auch immer wieder dazu zu bewegen irgendwie mit seiner Frau ein Gespräch zu suchen. In irgendeiner Richtung. Wenn er sich dann von mir abwenden und wieder mit ihr glücklicher werden würde, wäre das mehr als ok für mich...
Danke schon mal für eure vielen Antworten! Ist anscheinend ein Thema, das auch sehr polarisiert.

Ich denke mir manchmal: Ist z.B. ein Beifahrer mitschuld, wenn der Fahrer
zu schnell fährt und dabei möglicherweise ein Dritter zu Schaden kommt? Der Beifahrer könnte rufen, der Fahrer müsse langsamer fahren, könnte aussteigen und so seine Hände in Unschuld waschen. Aber ist er wirklich Mitschuld, wenn es möglicherweise zu einem Unfall kommt? Vielleicht ja...

Nichtsdestotrotz habe ich in den letzten Monaten so viel über Ehe und lange Beziehungen gelernt. Mein Ideal ist sehr zerstört, aber ich denke dieses zerstörte Ideal entspricht oft der Wahrheit.

Zitat von Sternschnuppe:
Wenn er sich dann von mir abwenden und wieder mit ihr glücklicher werden würde, wäre das mehr als ok für mich...

Also wärst du nicht unfroh darüber, wenn du ihn so wieder ein konstruktivere Bahnen und weg von dir, lenken würdest.

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Zitat von Sternschnuppe:
Mein Ideal ist sehr zerstört,

Kommt auch wieder anders, wir verändern uns im Laufe des Lebens immer wieder. Ich wünsche dir, daß du in dieser Hinsicht noch viele gute Erfahrungen sammelst und das wirst du auch noch, bist ja noch jung. Da kommen noch viele schöne Sachen und Überraschungen.

Jedenfalls Danke für dein Thema, es ist sehr interessant und aufschlußreich, auch unterhaltsam.

Zitat von Windy:
Also wärst du nicht unfroh darüber, wenn du ihn so wieder ein konstruktivere Bahnen und weg von dir, lenken würdest.

Da wäre ich sogar sehr froh darüber! Ich will ja eigentlich niemandem weh tun und will, dass jeder glücklich ist.
Er hat mir jetzt schon sehr viel geholfen, mich zu öffnen. Dafür bin ich dankbar. Wenn am Ende dann jeder dadurch wachsen könnte, wäre das das beste Szenario, auch wenn das etwas utopisch klingt.

@Sternschnuppe

Manchmal ist das Leben alles andere als leicht. Du wirst deinen Weg hoffentlich finden und dabei wünsche ich dir alles gute.

Zitat von Sternschnuppe:
Ich finde es interessant, wie viele verschiedene Sichtweisen man zu diesem Thema haben kann. Ich denke irgendwie vereine ich alle Ansichten irgendwo ...

Jedenfalls gibt es die wahre Liebe. Mehrmals sogar. Allerdings merkwürdigerweise nie wenn man sie krampfhaft sucht. Die kommt plötzlich um die Ecke oder man klingelt versehentlich an der falschen Tür und Zack steht sie vor einem usw.

Zumindestens war es bei mir so. Selbst wenn diese ich sag mal Freundschaft Plus Beziehung in die Binsen geht. Gib nicht auf. Du findest auch noch Deinen Deckel.

Zitat von Sternschnuppe:
Ich will ja eigentlich niemandem weh tun und will, dass jeder glücklich ist.

Davon bin ich überzeugt! Das wird sich hoffentlich zu deinen Gunsten, zügig auflösen.

Zitat von Kermit:
Zumindestens war es bei mir so.

Gibt es anscheinend auch. Ist doch schön, wenn du diese positiven Erfahrungen gemacht hast.
Finde es immer wieder gut, wenn man hier mit positiven Erfahrungen seelisch mit aufgebaut wird.

Zitat von Sternschnuppe:
Wenn er sich dann von mir abwenden und wieder mit ihr glücklicher werden würde, wäre das mehr als ok für mich...

Glaub ich nicht wirklich, sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet.
Wie siehst du das Ganze eigentlich bezogen auf die nächsten 2-3 Jahre?
Soll das so weiter gehen, bis er irgendwann sagt, so danke für alles ich mach mich dann mal von dannen und ihr verabschiedet euch und du machst so weiter als ob nichts wäre oder wie stellst du dir das Ende vor?

Zitat von Windy:
Soweit ich mich an seine Verhaltensbeschreibung von dir erinnere, war das 21 Jahre zu spät!

Naja...es kann nie alles *verkehrt* sein. Wir hatten auch gute Jahre. Am Anfang.

Zitat von ThE-Joker:
wie stellst du dir das Ende vor?

Das Ende stell ich mir momentan gar nicht vor. Ich will nach Möglichkeit im Moment leben.
Aber wenn ich mal drüber nachdenke: Ideal wäre es, wenn ich irgendwann
einen normalen Typen an mich ranlassen könnte, ohne Panik zu bekommen. Vielleicht lerne ich, wenn ich weiter Fortschritte mache, bald mal einen Normalen kennen und lieben und dann kann ich mit ihm körperlich Schluss machen. Im besten Fall finden er und seine Frau, wie schon geschrieben, auch irgendwann wieder zusammen oder werden anderweitig glücklich.
Und glauben musst du mir nicht, ist aber so: Ich wünsche wirklich allen Beteiligten nur das Beste!

@Sternschnuppe

Also eigentlich benutzt ihr beide euch nur und das auf Kosten der Frau ? Ist wirklich nur eine Frage.

Du solltest vielleicht wirklich mal damit in Therapie gehen, vielleicht können die dir dort helfen, wieder einen normalen Bezug zu einem Mann zu entwickeln.

Was findet man an so einem alten Mann? Er wird ja auch nicht jünger, könntest Du Dir vorstellen noch mit ihm zusammen zu sein wenn er 65 Jahre alt ist?

Zitat von Sternschnuppe:
Das Ende stell ich mir momentan gar nicht vor. Ich will nach Möglichkeit im Moment leben.

Das hört sich doch entspannt und vernünftig an. Wer weiß schon, was in den nächsten Jahren ist? Genießen, abschalten und was kommt, zeigt sich irgendwann.

Zitat von Angor:
Was findet man an so einem alten Mann? Er wird ja auch nicht jünger, könntest Du Dir vorstellen noch mit ihm zusammen zu sein wenn er 65 Jahre alt ist?

Die Geschmäcker sind doch verschieden. Wie fändest du die Frage, wenn jemand über dich sagen würde was findest du an der alten Frau?

@Angor

Ist ja nicht mehr lang bis dahin.

Nein, Spaß bei Seite .

Vielleicht Geld ?
Vielleicht eben wirklich der Vater Ersatz ? Wobei man mit seinem Vater ja nicht nackend im Bett liegt.

Schwierig , wirklich schwierig

@Islandfan

Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich würde sagen. „Stimmt echt, was möchte so einer von mir „.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi Ob es wirklich auf Kosten der Frau ist, weiß ich nicht genau. Ich weiß nur, dass uns beiden etwas fehlt und uns das momentan gut tut. Vielleicht ist sie ja auch ganz froh, den Typen aus dem Haus zu haben. Ich weiß es nicht.
Wie in meinem Beifahrer-Beispiel oben: Ich sehe mich als Beifahrer, der nicht direkt mitschuldig ist, wenn ein Fahrer unverantwortlich rast und Unfälle mit einem Dritten riskiert (der Ehefrau).
Aber ja, eine Therapie ziehe ich in Erwägung, aber momentan habe ich so viel Uni-Stress, da will ich nicht auch noch Therapiestress dazu bekommen

Zitat von Islandfan:
Die Geschmäcker sind doch verschieden. Wie fändest du die Frage, wenn jemand über dich sagen würde was findest du an der alten Frau?

Das würde niemand sagen, denn für mich ist der Zug abgefahren, Für mich kommt auch definitiv kein Mann mehr in Frage.

@Sternschnuppe

Aber indirekt wärst du auch bei einem Unfall schuld, weil du hättest nicht einsteigen müssen , oder aufsteigen können. Die Frage ist da ja dann auch ob du dir verzeihen könntest wenn bei dem Unfall dritte , unschuldige Menschen bei umkommen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore