App im Playstore
Pfeil rechts
1121

@Dunkelbunte Ja, oder eben Seine Phantasie

Zitat von kristofer:
@Dunkelbunte Ja, oder eben Seine Phantasie

Maaan.
Du hast alles kaputt gemacht hier
Alle wech.

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Gott sei Dank. Ruhe im Karton. DONG !

@Pübbels Nein, bisher blieb er nicht übernacht.

@Dunkelbunte die bzw er brauchte nur ne kleine Kreativpause um das Drehbuch weiter zu schreiben

@kristofer Wie kommst du darauf, dass das erfunden wäre? Nur, weil mein Leben wie ein schlechter Film klingt, muss es nicht erfunden sein...
Was soll eine derartige Unterstellung?

Meine Güte so was gibt's es millionenfach,ob Alter oder nicht und wird es auch Immer geben. Man muss ja nicht alles mit den eigenen moralischen Maßstäben messen. Der eine so der andere so.

Wenn es ein Fehler war wird sie es merken und wenn nicht dann nicht. Und wenn es vorüber geht, war es eine Erfahrung mehr.

Gibt so viele Männer auf dieser Welt. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und das ist auch gut so.

Und selbst wenn Liebe blind machen sollte, konnte man uns früher zurückhalten als unsere Eltern uns sagten der oder die sind nicht gut für uns ? Nein

Ich rege mich da gar nicht auf.

Eine echt komische Entwicklung, die dieser Beitrag vollzieht.

Das man seine Meinung mitteilt und auch die Moralkeule schwingt, weil man anderer Meinung ist oder selbst mal betroffen war, ok.

Aber der TE ein schlechtes Gewissen einzureden? Ernsthaft?
Vor allem wirkt die Argumentationsweise so, als würde Sie sich in eine intakte Beziehung drängen.
Also einige Beiträge wirken da echt sehr weit hergeholt und dichten da einen Teil der Geschichte noch hinzu, den keiner von uns kennt.
Sehr komische Eigendynamik, die sich hier entwickelt.

Und der Vorwurf des Fakeaccounts…
Möglich ist alles. Aber wann genau habt ihr ein Postident Verfahren bezüglich der Anmeldung gemacht?

Also ich bin doch etwas über den verlauf verwundert und auch die Aussagen einiger neuen, dass es schwer wäre hier im Forum Fuß zu fassen sehe ich gerade mit anderen Augen.

Zitat von Sternschnuppe:
Wie würdet ihr als Außenstehende das beurteilen? Wie sollte ich weiter verfahren?

@SilentRoG Wir wurden nach unserer Meinung gefragt, und nichts anderes haben wir getan, als unsere Meinung zu äussern.

Jeder hat natürlich seine eigenen Moralvorstellungen und meine ist eben, dass man in der Ehe nicht fremd geht. Wenn die Ehe nicht mehr funktioniert, dann trennt man sich, und kann eine neue Beziehung anfangen.

Was empört Dich so daran, wenn bei einigen die Moral noch eine Wertstellung hat? Ich wurde so erzogen, und so habe ich meine Kinder erzogen.

Nicht nur der Mann hintergeht die Ehefrau, sondern auch die Geliebte. Nach meinen Moralvorstellungen würde ich mich nie mit einem verheirateten Mann einlassen, der kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Ich könnte mit der Vorstellung , dass die Ehefrau zu Hause sitzt und sich vielleicht die Augen ausheult gar nicht klar kommen.

Bin ich halt ein Moralapostel, ist mir schnurz, es ist mein moralisches Empfinden und ich habe zu dieser Sache nur meine Meinung abgegeben.

Zitat von Angor:
@SilentRoG Wir wurden nach unserer Meinung gefragt, und nichts anderes haben wir getan, als unsere Meinung zu äussern. Jeder hat natürlich seine ...

Der Unterschied zwischen Meinung und schlechtem Gewissen einreden ist das, was mich an der Sache stört.

Zitat von SilentRoG:
Der Unterschied zwischen Meinung und schlechtem Gewissen einreden ist das, was mich an der Sache stört.

Wenn sie ein schlechtes Gewissen hätte, wüsste sie, dass es nicht in Ordnung ist. Aber hat sie ja nicht.

Zitat von SilentRoG:
und schlechtem Gewissen einreden

Das sehe ich hier nicht. Wenn User nicht mal mehr ihre Meinung mitteilen dürfen, kann das Forum aufgelöst werden, weil es davon lebt und wer das völlig in Ordnung findet, wenn eine verheiratete Frau mehrmals so hintergangen wird, bei dem ist irgendwo auch etwas ziemlich aus dem Takt geraten.

Zitat von SilentRoG:
und schlechtem Gewissen einreden

Du findest das also ganz toll, wenn sich jemand mit einem verheirateten Mann einlässt, im klaren Wissen, daß er eine Ehefrau zu Hause hat, über die er auch noch schimpft. Das spricht für sich ... TE wird eher gewarnt, denn jemand mit so einem linken Charakter ist zu vielem fähig.

Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, wenn er seine Frau betrügt und gleichzeitig mit seiner lockeren Liebschaft auch noch über sie herzieht. Da muß einem als Mensch doch aufgehen, was für ein übler, unaufrichtiger Charakter das ist.

Zitat von SilentRoG:

Die Frage war ja, wie wir es als Außenstehende beurteilen würden. Daraufhin kamen Antworten.

Moralisch ist es nunmal nicht korrekt, das sollte einem schon bewusst sein. Wenn man sich aber nichts vorzuwerfen hat, dann muss man ja auch kein schlechtes Gewissen haben.

Zitat von Windy:
Das sehe ich hier nicht. Wenn User nicht mal mehr ihre Meinung mitteilen dürfen, kann das Forum aufgelöst werden, weil es davon lebt und wer das ...

Wenn schon dann bei beiden. Einer alleine ist nie Schuld. Wenn die Frau sich dick und rund frisst bis sie platzt Abends noch die Lockenwickler von Morgens auf dem Kopf hat sich vielleicht nicht mehr pflegt vielleicht selber schon längst einen Stecher hat was keiner weiss und genau wie er, zu faul ist sich mal schick zu machen anziehend anzuziehen oder sich auszusprechen ihre Wünsche und Sehnsüchte zu äußern genau so wenig wie er.

Keiner von uns weiss das. Alleine ist nie einer Schuld.

Ich finde es steht keinem zu darüber zu urteilen. Niemand hier kennt die Leute.

Was mich wundert ist das dieses Thema so viele dermaßen anspricht..

Ich meine umsonst entstehen keine psychosomatischen Beschwerden.

Wer weiss wer sich hier alles seine Beziehung schön redet und sich wundert warum es ihm oder ihr schlecht geht.

Zitat von Kermit:
Alleine ist nie einer Schuld.

Nein, dazu gehören immer zwei. Es wurde ja schon geschrieben, daß sie beim gemeinsamen Betrug mit eine Rolle spielt, die sie ja nicht erkennt. Es spricht auch Bände, wenn er sich bei seiner Geliebten beschwert, daß seine Frau fett sei. Also ein charakterlich einwandfreier und reifer Mensch (der er 35 Jahre älter durchaus sein dürfte), macht sowas nicht und schon gar nicht in so einem respektlosen Ton.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kermit:
Ich finde es steht keinem zu darüber zu urteilen. Niemand hier kennt die Leute.

Wenn danach gefragt wird, dann schon. Oder sind nur Antworten erwünscht, die applaudierenden Zuspruch geben und das eigene Gewissen beruhigen? Das sollte man dann aber dazu schreiben

Im Endeffekt sollte jeder das machen was er will und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Vielleicht klappt es ja dadurch daheim wieder besser.
Es gibt ja auch Verhältnisse wo beide gebunden sind und sich nur das holen was daheim zu kurz kommt und ansonsten glücklich sind.

Zitat von Grummel72:
und sich nur das holen was daheim zu kurz kommt

Dafür gibt es das älteste Gewerbe der Welt. Aber das ist halt richtig teuer und der Geldverlust tut auf Dauer auch richtig weh.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore