App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Meine Situation war so.
Also nur als Beispiel.

Ich war vom Freund getrennt.
Er hatte ne neue, wollte mich aber zurück haben und hatte die nur um mich eifersüchtig zu machen.

Ich hab mitgemacht.
Jetzt weiss ich, dass es dumm war.
Plötzlich gab es noch eine 3. Person, nachdem er immer wieder gefragt hat, ob ich jemanden hab und gemerkt hat, dass ich nich mehr will.

Und die Frau nach mir wusste nicht, dass er noch Kontakt zu mir hatte und auch ***

Eigentlich bin ich nich so, aber ich hab ihn irgendwie immer noch geliebt.

Bis vor 2Jahren hatten wir noch Kontakt (also noch 2Jahre nach der Trennung).
Und ich hab lange gebraucht es zu verarbeiten. Manchmal denk ich noch an ihn.
Er is auch der Vater von meiner Tochter.

Die Frau nach mir hat nur zufällig erfahren, dass er ne neue hat und dass er Kontakt zu mir hatte.

@Islandfan

Um ehrlich zu sein, habe ich dich in diesem Kontext nicht gemeint. Ich mache mich aber lustig darüber, weil es lächerlich ist. Zumindest ich es so sehe.

Und in dem anderen Thread habe ich nur geschrieben, weil es meine Gedanken von heute sind und fand, das es in diesem Zusammenhang hier jetzt nicht hingepasst hat.

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Warum ist es denn lächerlich, wenn man jemandem verzeiht? Das verstehe ich absolut nicht. Jeder hat seine eigene Moralvorstellung und das ist doch völlig in Ordnung.

@Islandfan
Stimmt, manchen glaube ich das sogar, aber bestimmt nicht allen. Schon allein weil ich hier schon ganz andere Sachen von manchen gelesen haben, wie sie reagieren würden, wenn ihr Partner fremd gehen würde. Wir schreiben doch hier im Forum nicht zum erste mal über so ein Thema ..

Und witzig finde ich es, weil es witzig ist. Zu sagen , dass ich es verzeihen würde wenn mein Mann ständig fremd geht, glaubt man sich doch selber nicht.

Bei mir war nie von ständig die Rede, ich sagte, dass ich einmal Fremdgehen wohl verzeihen würde, wenn die Ehe ansonsten passt. Und es gibt nun mal unterschiedliche Ansichten, da muss man eben damit rechnen, dass manche es anders sehen.

@Islandfan

Und das ist ja auch in Ordnung. Dennoch finde ich es witzig ..

Und wie gesagt, islandfan, du warst nicht gemeint.

Ich fänd es auch nicht schlimm, wenn ich gemeint gewesen wäre, ich kann das verkraften. Ist doch gut, dass man nicht immer einer Meinung ist, sonst wäre es langweilig.

Zitat von Sternschnuppe:
Also momentan geht's mir super damit! Zum ersten mal in meinem Leben kann ich über die Straße laufen und fühle mich nicht abgrundtief hässlich. Ich kann normal mit Typen reden, ohne irgendwann das Bedürfnis zu haben, weglaufen zu müssen. Ich konnte jetzt auch schon Freundschaften zu Gleichaltrigen aufbauen und kann sogar mit denen alleine in einem Raum sein, ohne Panik zu bekommen.

Das ist doch schön zu lesen . Manchmal ist das im Leben so ; dem einen geht's gut mit etwas auf den Kosten von anderen . Und ganz ehrlich? Es sei dir in dem Fall doch gegönnt .
Zitat von Islandfan:
Warum ist es denn lächerlich, wenn man jemandem verzeiht?

Kurz mal was OT : bei medical detektives oder so war mal ne Mutter da , deren Tochter umgebracht wurde. Sie hat dem Täter verziehen. Und ich saß da mit gänsehaut ,weil ich das so unheimlich stark finde . Wie krass muss man sein, um das zu können ?
Verzeihen ist ein kein Zeichen von Schwäche, sondern man steht darüber und gibt jemanden eine 2. Chance .

@kristofer Mir! Danke. In einer Beziehung ( Ehe oder nicht) mit anderen Sex haben, geht nur unter Einbeziehung aller Beteiligten und/ oder entsprechenden Absprachen. Unterirdisch auch die negative Beurteilung der Ehefrau. Außerdem scheint mir hier in diesem Falle die Augenhöhe zu fehlen. Die krass religiöse Kindheit und dann ein so viel älterer Mann, der seiner Frau nix erzählt….. toxisch, würde ich mutmaßen. Und wo ist der Zusammenhang zu diesem Forum ?

Ich bin mir sicher dem (ja, hier schreibt bestimmt ein Mann) geht mordsmäßig einer ab dabei…. @Sprotte

Ich bin betroffen; aus der Sicht einer betrogenen Frau. Hätte ich von den Affären gewusst, hätte ich ein standing dazu gehabt. So wussten es andere; ich habe es geahnt und die Ehe ist letztlich an Unaufrichtigkeit gescheitert.

@kristofer ok, nee, so kann ich nicht denken...

Zitat von Sternschnuppe:
@Islandfan Das stimmt... Aber dann denke ich mir wieder: Deren Ehe ist zum Glück nicht mein Problem. Ich bin nicht die Person, die betrügt, ich ...

Doch, meiner Meinung nach steckst du da drin, denn du hilfst ihm seine Frau zu betrügen.

Zitat von Sternschnuppe:
und er darf sich nicht verlieben, weil sonst das Haus draufgeht.

Das ist doch lächerlich, warum will er das Haus mit einer ungeliebten Frau teilen. Man kann sich trennen und das Haus verkaufen, dann kann doch jeder machen was er will.

Oder ist die Frau allein im Grundbuch eingetragen? Dann hat er natürlich ein Problem, denn dann gibts kein Geld.

Ich finde es auch stark, wenn jemand verzeihen kann. Aber eine Gänsehaut bekomme ich bestimmt nicht, wenn jemand den Mord meines Kindes verzeihen kann. Irgendwo hört der Spaß auch auf.

@Angor
Ist ja sein Problem und nicht das seiner Frau.

Ich denke es kommt immer auf den Moment und das warum an.
Ist es einfach so passiert ohne liebe, kann man es dem anderen verzeihen, hat demjenigen was gefehlt oder hat man angefangen sich auseinander zu leben und nicht miteinander gesprochen?
Verzeihen!?
Kommt für mich auf den Moment drauf an und ob noch liebe da ist.
Ich würde nie eine so lange Zeit wie ich/wir verheiratet und zusammen sind einfach so wegwerfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PiriPiri:
Seitenweise?
Nunja,Du fühlst Dich jetzt angegriffen?Warum?
Ich kommentiere wie Du

Ne, du stellst sie in Frage und glaubst, weil du betrogen wurdest, könntest nur du es beurteilen wo jemand seine Grenze hat.

Ich wurde auch mal betrogen.
Habe selbst noch nie betrogen.
Aus Selbstbeherrschung.
Und Moral.

Aber trotzdem schwinge ich nicht die Moralkeule über andere, sondern versuche einen ausgewogenen Blick zu haben.

Zitat von kristofer:
Ich bin mir sicher dem (ja, hier schreibt bestimmt ein Mann) geht mordsmäßig einer ab dabei…. @Sprotte

Das gute ist, wir sind alle schön am quatschen miteinander und erfahren viel persönliches

@Sprotte na auf jeden Fall zieht das Thema ganz schön Leute…ich bin gespannt, wie das wohl ausgeht. Kurz vor Popcorn

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore