App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Zitat von Knubbelchen:
Darf ich was dazu schreiben?

Ja natürlich.

Guten Abend

Hast Du Freund:innen mit denen Du über solche Sachen redest?

A


Affäre mit viel älterem Mann

x 3


@PiriPiri Nein, wurde ich nicht. Ich war auch noch nie in einer Beziehung und finde sowas auch schlimm. Der Fremdgeher ist er, nicht ich.

Zitat von Sternschnuppe:
@Islandfan also das glaube ich eher nicht. Könnte natürlich sein, aber ich glaubs eher nicht. Er spricht immer sehr offen über seine Affären. Die ...


Wenn ich doch weiss, dass ein Mann schon mehrere Affären hatte, warum lass ich mich dann darauf ein?

Da hätte ich eher Angst, dass ich die Nächste bin, die er betrügt.

Oder seh ich dass falsch?

Aber scheint ja normal zu sein, dass man fremdgeht. Hier wird eine Menge aufgezählt, was es scheinbar entschuldigt Fremdgehen zu können. Auf gehts und ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich frage mich echt wie es wäre, wenn ich hier jetzt schreiben würde, dass mir mein Partner fremd gegangen wäre und ich am Boden zerstört bin und nicht mehr leben wolle würde. Dann würden ja ganz viele scheinbar schreiben, dass es doch völlig in Ordnung war und ich womöglich noch selber dran schuld bin.

Ich weiß heute echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

@kristofer mit ein paar wenigen habe ich das Thema angesprochen. Die Meinungen sind ähnlich wie hier im Forum, sehr geteilt.

@Knubbelchen um ehrlich zu sein, hätte ich damit kein Problem. Eine offene Ehe wäre halt das richtige Konzept für ihn. Als er mir mal von einer Frau erzählte, die momentan auf ihn steht, meinte ich: Mach was du willst, hab Spaß, aber fang dir nichts ein!
Da hat er sich nur über meinen letzten Halbsatz aufgeregt.
Aber ich habs halt wirklich so gemeint! Ich würde vielleicht anonym Details wissen wollen, aber eifersüchtig wär ich vermutlich momentan nicht.

Zitat von Beebi:
Aber scheint ja normal zu sein, dass man fremdgeht. Hier wird eine Menge aufgezählt, was es scheinbar entschuldigt Fremdgehen zu können. Auf gehts und ohne Rücksicht auf Verluste.

Das hat doch keiner so beschrieben, ich fand die meisten Beiträge wirklich sehr durchdacht und reflektiert. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch was dazwischen. Jeder geht damit anders um. Und die TE hat ja nicht geschrieben, dass es ihr schlecht geht. Hätte eine Frau, wie du sie beschreibst, die nicht mehr leben will deswegen, hier geschrieben, wären die Antworten sensibler gewesen. Ich hätte mich dann eher rausgehalten. Aber hier wurde aus einem Thema, dass sich um die TE und ihre Affaire dreht, schnell die Ehefrau zum Objekt der Diskussion.

Zitat von Beebi:
Aber scheint ja normal zu sein, dass man fremdgeht. Hier wird eine Menge aufgezählt, was es scheinbar entschuldigt Fremdgehen zu können. Auf gehts ...

Für mich wäre fremd gehen ein Vertrauensbruch.
Da kann ich die Person noch so sehr lieben. Da wäre ich weg.

Zitat von Kermit:
Selbst wenn das alles so wäre, Menschen müssen Fehler machen um daraus zu lernen.

Stimmt auch wieder. Kleine Kinder müssen auch einmal auf die Herdplatte gefasst haben, damit sie wissen, wie weh das tut.

@Kermit So sehe ich das eigentlich auch. Es tut mir leid, dass so viele hier persönlich angegriffen/betroffen sind von solchen Themen.
Aber ich denke mir mittlerweile: in einer intakten Ehe schaut sich niemand nach anderen um. Eine Ehe muss kaputt sein, dass sowas passiert...

Zitat von Sternschnuppe:
Eine Ehe muss kaputt sein, dass sowas passiert...

und du hast wieder die Hoffnung, daß er sich deswegen für dich scheiden lassen wird?

Zitat von Sternschnuppe:
dass so viele hier persönlich angegriffen/betroffen sind

angegriffen? Sie möchten dir einfach nur helfen.

Wer so ein kontroverses Thema in den Raum wirft, muß mit intensiven Reaktionen rechnen.

Ich denke, du weißt selbst nicht was du willst und drehst dich im Kreis. Die Freundschaft+ ist doch ganz nett, einiges andere aber eben nicht so und das ist so unangenehm, daß der Druck groß genug war das Thema darüber zu eröffnen. Wenn aber Antworten kommen, die dir nicht gefallen, dann fühlst du dich abgeurteilt und ähnliches.

Wer den Honig will, muß auch der muß eben auch der Biene summsumm leiden.

Zitat von Sternschnuppe:
in einer intakten Ehe schaut sich niemand nach anderen um. Eine Ehe muss kaputt sein, dass sowas passiert...

ja. Aber manchmal gibt es auch eine einzige Person, die die Ehe kaputt macht. Meiner Meinung nach sind nicht immer zwei Leute schuld. Meistens ja, aber nicht immer.
Es gibt auch Menschen, die täuschen eine glückliche Beziehung/Ehe zuhause vor und brauchen trotzdem sexuelle Abwechslung. Da ist in meinen Augen dann nicht die Frau oder der Mann zuhause dran schuld.

Und so lange ich nicht zu 100% weiß, ob meine Affäre zuhause eine Frau hat, die vielleicht wirklich zu lieb zu dem idioten ist, der jetzt wohl schon zum dritten Mal betrügt.. so lange würde ich mit dem schlechten Gewissen nicht zurecht kommen.

Und ich bin alles andere als eine Heilige und habe so einige Fehler. Aber da hört es auf

@Windy nein, absolut nicht. Ich darf mich nicht verlieben, weil so ein Altersunterschied eine Katastrophe wäre und er darf sich nicht verlieben, weil sonst das Haus draufgeht. Wir müssen uns beide unter Kontrolle behalten und momentan klappts ganz gut

Zitat von Sternschnuppe:
Eine offene Ehe wäre halt das richtige Konzept für ihn.

Das ist aber KEINE offene Ehe, was er macht. In einer offenen Ehe genehmigen beide Partner dem anderen Sex mit einem Partner außerhalb. Das ist ein Unterschied zum Fremdgehen, eben weil es abgesprochen wurde.

Zitat von Sternschnuppe:
Aber ich denke mir mittlerweile: in einer intakten Ehe schaut sich niemand nach anderen um. Eine Ehe muss kaputt sein, dass sowas passiert...

Das ist nicht korrekt. Man kann sich sehr wohl mal umschauen. Und auch in intakten Ehen wird fremdgegangen , einfach weil manche Männer oder bestimmt auch Frauen ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben. Trotzdem bedeutet das noch lange lange nicht, dass es in Ordnung oder gar zu entschuldigen ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sternschnuppe:
Wir müssen uns beide unter Kontrolle behalten

Das klingt ziemlich anstrengend, unter Druck und wenig nach einer lockeren und erfreulichen Verbindung. Was ja eigentlich der Sinn einer freiwilligen Zusammenkunft von zwei Menschen ist.

@Windy ich hatte das subjektive Gefühl und aus manchen Antworten auch direkt herausgelesen, dass manche schon in solchen Situationen waren. Nur aber an Stelle einer Ehefrau. Das tut mir sehr leid für diese Personen. Das mag deren Meinung beeinflussen, genauso, wie manche schöne Affären-Erfahrungen gemacht haben, was hier auch die Meinung beeinflussen kann. Diese Meinungen sind aber meist (subjektiv wahrgenommen) weniger bissig formuliert.

Zitat von Sternschnuppe:
weil sonst das Haus draufgeht.

Ist das alles echt ernst gemeint hier ? Weil sonst das Haus drauf geht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore