App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Seht es mal so, vielleicht ermöglicht es dem Mann, seine emotionalen und sexuellen Gefühle zu erleben, die er zu Hause nicht so zeigen/ausleben kann, wie er es möchte. Vielleicht ermöglicht das dann seiner Ehefrau, weiter mit ihm im gemeinsamen Haus zu leben oder zumindest muss sie nicht an Selbstzweifeln und schlechtem Gewissen nagen, weil sie ihrem Mann nicht (mehr?) das geben kann was er sich von der Ehe erhoffte.

(*Nur so als allgemeiner Einwand ohne mich mit dem betroffenen Ehepaar darüber unterhalten zu haben. Aber die Beweggründe sind oft vielfältig)

Zitat von PiriPiri:
Wenn man als Frau betrogen wird(kommt übrigens auch vor wenn für Frau die Beziehung intakt ist),dann ist das ganz schlimm.

Wie ich nach der Trennung herausfand ,bzw er mir das erzählte , hat mein ex mich auch betrogen . Und ich kann ihn sogar in gewisser Weise verstehen. Die Beziehung lief seit Jahren nicht mehr rund und man war nur aus Gewohnheit noch zusammen.

Zitat von Abendschein:
Habe ich auch geschrieben, keiner ist Heilig. Bitte .

Wollte dir nur zustimmen.

Zitat von Schnorpsel:
Und ich bin mal bei rot über die Straße...

Du bist der schlimmste von allen

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Zitat von Islandfan:
Das tut mir auch leid für dich, aber ich glaube mich selbst zu kennen und ich weiß, was ich verzeihen kann und was nicht. Ich würde eine sehr gut laufende Ehe niemals wegen eines Seitensprungs aufgeben.

Das weißt Du nicht.
Ob Du es verzeihen könntest.

Zitat von Schnorpsel:
Und ich bin mal bei rot über die Straße...

Ich auch schon, mit dem Auto und mit dem Fahrrad, .....ohhhh du, du du........Schlingel

Zitat von Pübbels:
Wollte dir nur zustimmen.

Achso, dann ist guuuut.

Ich könnte einen Seitensprung auch verzeihen.

Ja könntet ihr alle

Zitat von PiriPiri:
Das weißt Du nicht. Ob Du es verzeihen könntest.

Sie sagt doch das sie es verzeihen kann und ich sage auch, das ich es verzeihen könnte.

Zitat von PiriPiri:
Du hast es ja noch nicht erlebt,somit kann Du nicht beurteilen ob Du es verzeihen kannst. Wenn man als Frau betrogen wird(kommt übrigens auch vor ...

Nichts anderes hat @Islandfan geschrieben

Zitat von PiriPiri:
Das weißt Du nicht. Ob Du es verzeihen könntest.

Was soll das denn, dass du mir seitenweise weis machen willst, was ich verzeihen kann und was nicht? Ich kenne mich ja wohl selbst am besten und habe mich ewig mit moralischen Gedanken wie diesen beschäftigt. Also hör auf mir zu sagen, was ich kann und was ich nicht kann.

Zitat von Pübbels:
Du bist der schlimmste von allen

Zitat von Abendschein:
Ich könnte einen Seitensprung auch verzeihen.

Käme halt auf die Umstände an .
Ist die Beziehung an sich toll, wäre ich mega angepisst und habe auch schon gesagt , ich würde meinem Partner alle Schuhe klauen und alle Klamotten zerstören .
Wäre es so ne Beziehung wie mit dem ex , also mehr Bruder und Schwester, dann könnte man das fremdgehen als Basis nehmen ,um herauszufinden, was nicht stimmt.
Aber da hätte man ja auch vorher dann reden können, wovon ich ja ein großer Fan bin. Denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden .

Zitat von Islandfan:
Was soll das denn, dass du mir seitenweise weis machen willst, was ich verzeihen kann und was nicht? Ich kenne mich ja wohl selbst am besten und habe mich ewig mit moralischen Gedanken wie diesen beschäftigt. Also höt auf mir zu sagen, was ich kann und was ich nicht kann.

Seitenweise?
Nunja,Du fühlst Dich jetzt angegriffen?Warum?
Ich kommentiere wie Du

@PiriPiri Du warst doch schon einmal hier?

Zitat von PiriPiri:
Seitenweise? Nunja,Du fühlst Dich jetzt angegriffen?Warum? Ich kommentiere wie Du

Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern mir geht es auf den Sack, wenn mir jemand vorschreibt, welche Gefühle ich wie ausleben soll.

Zitat von Islandfan:
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern mir geht es auf den Sack, wenn mir jemand vorschreibt, welche Gefühle ich wie ausleben soll.

Wer redet denn von Dir? Du hast es doch selber zu Deinem Thema gemacht.

Zitat von Angor:
Wer redet denn von Dir? Du hast es doch selber zu Deinem Thema gemacht.

Sie hat mich gemeint. Ich habe es nicht zu meinem Thema gemacht. Mir ist es nur wichtig, dass eine junge Frau nicht von konservativen Moralvorstellungen klein gemacht wird.

Zitat von Windy:
n schriftlichen Austausch und die Aufmerksamkeit, die er ihr dadurch gewährt hat und sie nicht gewohnt ist. Da sie ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hat, nimmt sie dankbar die paar Krümel auf, die er ihr hinwirft und denkt, daß das Liebe ist. Mit Freundschaft hat das für mich gar nichts zu tun, eher mit ausnutzen einer schwachen Persönlichkeit und Freundschaft+ ist für mich eine herabsetzende, respektlose und demütigende Bezeichnung für ein lockeres, bequemes Verhältnis, wo so wenig Verantwortung für die Gefühle des anderen, wie möglich übernommen werden muß.

Zitat von Azure:
Seht es mal so, vielleicht ermöglicht es dem Mann, seine emotionalen und sexuellen Gefühle zu erleben, die er zu Hause nicht so zeigen/ausleben kann, wie er es möchte.

Das geht aber auch anders, ist aber wesentlich teuerer! Und es wird auch keine schwache Persönlichkeit dabei ausgenutzt. Die Ehefrau ist wahrscheinlich noch froh darüber, wenn er sie damit in Ruhe läßt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan also das glaube ich eher nicht. Könnte natürlich sein, aber ich glaubs eher nicht. Er spricht immer sehr offen über seine Affären. Die letzte ist 5 Jahre her, die vorletzte 8.

Selbst wenn das alles so wäre, Menschen müssen Fehler machen um daraus zu lernen. Auch das darf keiner verbieten. So lange die beiden glücklich sind so wie es ist,isses doch gut. Abgesehen von seiner Frau die betrogen wird. Doch damit muss er leben nicht seine Affäre. Wenn seine Affäre damit leben kann bitte schön.

Ich denke das eine Beziehung bereits kaputt ist wenn einer fremd geht.

Sonst würde man das nicht tun. Was will man da noch retten wo nix mehr zu retten ist ? Nix mehr.

Darf ich was dazu schreiben?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore