App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Bist Du schon mal betrogen worden?

Zitat von Abendschein:
Mach doch weiter,
als nächstes wirst Du die fette Frau sein, über die er urteilt.

Denke ich auch, sobald er genug hat von Freundschaft+ und eine andere gefunden hat, die er auf die gleiche Weise, rumkriegen konnte.

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Vielleicht sehe ich vieles rationaler, ich bin eben so, was aber nicht heißt, dass ich nicht eifersüchtig bin. Ich bin eher der Meinung, dass in einer gut laufenden Beziehung, in der es genug Kommunikation gibt und man dem anderen zeigt, dass er einen noch anzieht, so etwas auch kaum vorkommen wird. Es ist meistens eine Mischung aus mangelnder Wertschätzung und mangelnder Kommunikation, die zum Fremdgehen führt.
Ich finde es einfach blöd, den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden, bei denen man die gesamte Geschichte kaum kennt.

Zitat von Islandfan:
Ich glaube in meiner damaligen Phase, als ich verrückt nach dem Nachbarn war, hätte ich alles in Kauf genommen.

Du hast es aber nicht getan.

Frei sprechen kann sich niemand, aber es kommt auch noch auf das Wie an.

Zitat von PiriPiri:
Bist Du schon mal betrogen worden?

Meinst du mich? Soweit ich weiß nein.

Zitat von Abendschein:
Du hast es aber nicht getan.

Nein, aber das macht mich jetzt auch nicht zur Heiligen.

@Afraid1992

Es liegt defintiv an einem sehr geringen Selbstwertgefühl, wenn man sich so behandeln läßt.

Zitat von Islandfan:
Nein, aber das macht mich jetzt auch nicht zur Heiligen.

Heilig, ist auch ein blödes Wort, wer ist schon Heilig?

Zitat von Windy:
TE ist emotional von ihm abhängig, durch den vielen schriftlichen Austausch und die Aufmerksamkeit, die er ihr gewährt hat und da sie ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hat, nimmt sie dankbar die paar Krümel auf, die er ihr hinwirft und denkt, daß das Liebe ist.

Das befürchte ich auch. Für mich ist das keine affäre im eigentlichen Sinn. Eine Affäre bezieht sich mMn nur auf das körperliche und Emotionen sollten aussen vor bleiben. Sobald Gefühle ins Spiel kommen wird es kompliziert und einer der beiden wird verletzt .
Zitat von Islandfan:
Ich bin eher der Meinung, dass in einer gut laufenden Beziehung, in der es genug Kommunikation gibt und man dem anderen zeigt, dass er einen noch anzieht, so etwas auch kaum vorkommen wird. Es ist meistens eine Mischung aus mangelnder Wertschätzung und mangelnder Kommunikation, die zum Fremdgehen führt.

Deine Meinung teile ich. Wenn es eine gute Beziehung ist ,passt kein 3. dazwischen.

Zitat von Abendschein:
Heilig, ist auch ein blödes Wort, wer ist schon Heilig?

Na Jesus... Wer sonst?

Ich finde es halt blöd, dass man direkt mit Moral ankommt und der TE ein schlechtes Gewissen macht. Immerhin ist sie eine erwachsene Frau. Die Meinungen gehen bei solch einem Thema immer auseinander, aber ich habe echt das Gefühl, dass viele Frauen das alles fast schon persönlich nehmen. Woher kommt die Wut in diesen Fällen? Ich kann doch nur wirklich wütend sein, wenn mich das persönlich betrifft.
Jeder sollte nach seinem eigenen Gewissen das tun, was er/sie für richtig hält.

Zitat von Schnorpsel:
Na Jesus... Wer sonst?

Datt stimmt, aber er und grade er, war für die Sünder da.Das heißt aber nicht, das man deswegen immer sündigen darf, also es ist kein Freifahrtschein. Boa, ich bin auch nicht heilig

Ach @Islandfan jeder sagt doch hier seine Meinung und ich bin gar nicht betroffen, also halte ich mich deswegen Fern von dem Thema, oder wie jetzt? Wir sind alles erwachsene Frauen und dürfen unsere Meinung sagen

Zitat von Islandfan:
Immerhin ist sie eine erwachsene Frau.

Stimmt, aber genau deshalb muss sie damit leben, wenn man ihr ein schlechtes Gewissen macht. Vorallem hatte sie danach gefragt wie wir das sehen.. es gibt da dann halt zwei Meinungen, wie fast überall.

Zitat von Islandfan:
Woher kommt die Wut in diesen Fällen?

Also ich persönlich bin nicht wütend Ich habe eher Mitleid. Aber nicht mit der TE in dem Fall

Zitat von Islandfan:
Wenn ich einen Partner hätte, der fremdgeht, fände ich das auch nicht so toll, klar. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde. Sicherlich wäre ich wütend und würde intensiv mit ihm reden, ich würde aber auch verzeihen.

Verzeihen kann man das nicht.

Zitat von Abendschein:
Ach jeder sagt doch hier seine Meinung und ich bin gar nicht betroffen, also halte ich mich deswegen Fern von dem Thema, oder wie jetzt?

Nein, aber bei manchen platzt bei solchen Themen die Hutschnur und das ist ja nicht das erste mal, dass so ein Thema polarisiert. Und mir fällt auf, dass Frauen emotionaler reagieren als Männer. Ich frage mich fast schon wissenschaftlich warum das so ist.

Zitat von Afraid1992:
Also ich persönlich bin nicht wütend Ich habe eher Mitleid. Aber nicht mit der TE in dem Fall

Meinst du mit der Ehefrau? Ich kann darüber nicht urteilen, weil ich deren Geschichte nicht kenne. Vielleicht hat sie auch ihren Liebhaber irgendwo sitzen und sagt dem, dass ihre Ehe am Ende ist.

Zitat von PiriPiri:
Verzeihen kann man das nicht.

Wer ist man? Ich bin es nicht, du kannst nicht urteilen, wer was verzeiht, das sieht jeder anders. Ich würde ein Fremdgehen wahrscheinlich verzeihen, wenn die Ehe ansonsten intakt ist und es ein Ausrutscher war.

Ich weiß von den Großeltern meines ex Freundes, dass sie ebenfalls trotz emotionaler Trennung noch auf dem Blatt verheiratet waren. Machte für sie viele bürokratischen Sachen einfacher. Kann ja bei der Affäre der Te auch so sein.
Letztendlich muss eh jeder selber wissen ,was er tut. Kommt die te damit klar, dass es ne Ehefrau gibt? Wenn ja , fein . Selbst wenn man es sch. findet ,dass es Menschen gibt, die fremdgehen , die wird es aber halt immer geben . Und da bin ich ehrlich: solange es nicht mich und mein direktes Umfeld betrifft , ist mir das relativ wayne .

Zitat von Abendschein:
Datt stimmt, a

Verdammich, die Hälfte vom Zitat ist weg . Jesus saß bei den H*ren und Zöllnern ,während alle anderen die Nase rümpften .

Zitat von Abendschein:
Das heißt aber nicht, das man deswegen immer sündigen darf, also es ist kein Freifahrtschein

Ne schon klar ,aber fehlerlos sind wir alle nicht. Jeder macht irgendwann mal was richtig dummes . Ich zb hab als Teenie geklaut wie ein Rabe. Tja, sh*t happens.

Zitat von Islandfan:
Wer ist man? Ich bin es nicht, du kannst nicht urteilen, wer was verzeiht, das sieht jeder anders. Ich würde ein Fremdgehen wahrscheinlich verzeihen, wenn die Ehe ansonsten intakt ist und es ein Ausrutscher war.

Du hast es ja noch nicht erlebt,somit kann Du nicht beurteilen ob Du es verzeihen kannst.
Wenn man als Frau betrogen wird(kommt übrigens auch vor wenn für Frau die Beziehung intakt ist),dann ist das ganz schlimm.

Zitat von PiriPiri:
Du hast es ja noch nicht erlebt,somit kann Du nicht beurteilen ob Du es verzeihen kannst. Wenn man als Frau betrogen wird(kommt übrigens auch vor wenn für Frau die Beziehung intakt ist),dann ist das ganz schlimm.

Das tut mir auch leid für dich, aber ich glaube mich selbst zu kennen und ich weiß, was ich verzeihen kann und was nicht. Ich würde eine sehr gut laufende Ehe niemals wegen eines Seitensprungs aufgeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pübbels:
Ne schon klar ,aber fehlerlos sind wir alle nicht.

Habe ich auch geschrieben, keiner ist Heilig. Bitte .

Zitat von Pübbels:
Ich zb hab als Teenie geklaut wie ein Rabe.

Und ich bin mal bei rot über die Straße...

Zitat von Islandfan:
Meinst du mit der Ehefrau? Ich kann darüber nicht urteilen, weil ich deren Geschichte nicht kenne. Vielleicht hat sie auch ihren Liebhaber irgendwo sitzen und sagt dem, dass ihre Ehe am Ende ist.

Ja, die meinte ich.
Da hast du schon Recht. Ich habe jetzt aber nur das beurteilt, was ich hier gelesen habe und ich glaube, hätte die Frau jetzt auch einen Geliebten von dem er weiß, hätte er das auch schon gesagt um sein Verhalten zu rechtfertigen. Er hat ja eh schon über
seine Frau gesprochen

Ich finde es im Übrigen auch schlimm betrogen zu werden. Ich habe lange gebraucht um mich selber wieder attraktiv zu finden und mich nicht mit anderen Frauen mit z.B grösseren Brüsten zu vergleichen.. und das lässt sich meiner Meinung nach durch eine offene Aussprache oder Trennung vermeiden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore