App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Ich finde es keine ehrenwerte Seite an ihm, wie er über seine Frau spricht und ihr gegenüber nicht fair. Mehr will ich dazu nicht sagen, denn das ist ja schon ausgiebig besprochen worden, und man kann es aus vielen Blickwinkeln sehen.
Auch wenn du sagst, du bist dir darüber im Klaren, dass er sie nicht verlassen wird, das rational auch weißt, andererseits aber auch selbst von eurer Affäre profitierst, denke ich, dass das Ende, das irgendwann kommt, für dich sehr schmerzhaft werden kann - wenn nicht du es bist, die die Sache beendet, sondern er. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle fragen, wie lange du diese Situation brauchst und dir gut tut, ohne dich emotional noch enger an ihn zu binden. Solltest du es sein, die die Affäre, wann auch immer, beendet, wird das vielleicht auch nicht ganz einfach sein, aber du wärst die Handelnde und nicht die Gedemütigte. Wenn er es beendet, kann das sehr schmerzhaft für dich werden, denn du wärst die Zurückgelassene, es bliebe wahrscheinlich ein zehrendes Gefühl der Demütigung, das lange anhalten kann und schwer zu verarbeiten ist.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen und genau beobachten, wie lange es dir mehr gut tut als schaden kann - auch wenn es emotional nicht einfach ist, irgendwann die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Die Fakten liegen für mich klar auf dem Tisch.
Er wird sich definitiv nicht trennen geschweige denn scheiden lassen. Er ist da konkret und ehrlich wie mir scheint.

Du willst trotzdem mit ihm diese Affäre und akzeptieren in der 2. Reihe zu stehen.

Oder du beendest es.

Der Altersunterschied ist wurscht.

Er muss nichts ändern, da du seine Einstellung kennst.
Wenn Liebe im Spiel ist, solltest du dich schützen und das Weite suchen. Du kannst nicht gewinnen.

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Zitat von Sternschnuppe:
Wie würdet ihr als Außenstehende das beurteilen? Wie sollte ich weiter verfahren?

Lass es laufen und achte auf dein Herz.

Für mich ist das alles echt komisch hier. Wie ja schon geschrieben, glaube ich langsam echt, ich bin komisch.

Wie kann man so etwas nur gut heißen und als in Ordnung sehen?

Der Mann ist nicht ganz … in seinem Kopf , aber die Affäre mit Sicherheit nicht besser.

Was für blöde Ausreden um sich nicht zu trennen. Was für ein komisches „Verhältnis“ . Irgendwie glaube ich schon fast kein Wort mehr. Er lügt bis sich die Balken biegen und das um dir zu imponieren. Ich glaube nicht, dass er seine frau nicht mehr liebt. Ich glaube, er möchte dir einfach nur einen erzählen um zu bekommen, was er möchte. Wenn das was du schreibst alles überhabt der Wahrheit entspricht. Entschuldigt , aber so sehe ich das. Ich weiß nicht was wahr und was nicht wahr ist.

Aber die entscheidende Frage ist doch, ob es ihr gut tut. Und wenn es so momentan ist, dann würde ich es erst mal so machen. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie gerade leidet, dass er nicht ihr Partner ist, sondern sie leidet eher unter ihrer anerzogenen konservativen Moral. Was er macht ist dabei eine Sache, die noch mal separat betrachtet werden sollte. Über die Frau herziehen aber nicht die Konsequenz zu ziehen und sich zu trennen, ist blöd. Aber er verspricht der TE auch nicht das blaue vom Himmel. Sollte sie sich verlieben, dann wird sie den kürzeren ziehen, aber das weiß sie wahrscheinlich selbst. Ich würde einzig und allein der Frage nach gehen, ob er ihr gut tut. Wenn die Antwort ja ist, dann würde ich es nicht beenden.

Hallo! Sie ist genauso schuld , wie er . Wie egoistisch ist das bitte, so zu sein und nur an sich zu denken. Ich wünsche ihr auch nur das beste und das ist mein Ernst, aber doch nicht auf so eine Art und Weise. Also wirklich jetzt mal. Dann sollen sie mit offenen Karten spielen. Hier geht es nicht nur um die beide, sonder um 3 Personen. Denkt irgendeiner an die Frau , nur irgendjemand ? Es ist da auch erstmal egal, ob sie sich auseinander gelebt haben. Habe sie anscheinend nicht, sonst wären sie getrennt.

Wuza Beebi .

Wenn mein Mann so etwas mit mir machen würde und ich es herausbekomme würde, würde ich mir einen Strick nehmen wollen.

Wir haben zumindest alle schon mal unterschiedliche Moralvorstellungen
Ich bin vor verheirateten Männern immer geflüchtet.
Für mich ist gegenseitige Liebe viel mehr wert als das sexuelle Abenteuer und außerdem stehe ich nicht gerne in der 2. Reihe

@Dunkelbunte

Man lässt die Finger von vergebende Paare. Man hat immer eine Möglichkeit sich zu trennen, also das brauch mir niemand erzählen.

Zitat von Islandfan:
Wenn ich als Frau freiwillig und gern mit einem Mann schlafe, dann werde ich nicht benutzt.

Das kriegt die Frau ja gar nicht mit dass sie benutzt wird.
Eben weil sie das freiwillig tut.

Zitat von Beebi:
@Dunkelbunte Man lässt die Finger von vergebende Paare. Man hat immer eine Möglichkeit sich zu trennen, also das brauch mir niemand erzählen. ...

Ich bin kein Moralist (mehr).
Das begrenzt und führt noch am ehesten zu Untreue und Mangel an Kommunikation in einer Beziehung.

Auch wenn ich keine Affäre leben kann (wurde getestet ) verurteile ich andere nicht dafür. Menschen und die Hintergründe sind so vielfältig. Wer bin ich als Außenstehende, das zu bewerten.

Würde das im direkten Umfeld passieren, wäre es vielleicht etwas anders.

Ich finde es irgendwie unpassend in einem Forum für psychisch Kranke. Natürlich hat jeder Mensch einen anderen Triggerpunkt. Aber es sind hier so viele mit Minderwertigkeitskomplexen und Verlustängsten unterwegs. Und hier wird halt aktuell signalisiert, dass es völlig ok ist sich auf Kosten einer anderen (dritten) Person auszutoben. Die dann am Ende evtl vor den Scherben ihres Lebens steht und wenn sie dann noch erfahren sollte, wie ihr Mann über sie, ihr aussehen, Gewicht etc geredet hat, dann ist das moralisch wirklich nicht ok. In einer offenen Ehe sieht es wie gesagt ganz anders aus.. ich möchte nicht wissen, wie traurig eine Frau, die evtl um die 50-60 ist, wenn sie dass alles verarbeiten muss und sich beginnt mit einer 25 jährigen zu vergleichen.

Zitat von Schnorpsel:
Das kriegt die Frau ja gar nicht mit dass sie benutzt wird. Eben weil sie das freiwillig tut.

Naja, wir haben es ihr ja hier gesagt

Ich finde das sehr schwer zu beantworten, ich glaube, wenn kleine Kinder im Spiel wären, wäre das für mich nicht machbar. Aber bei einem Mann, der erwachsene oder keine Kinder hat, würde ich nicht garantieren, ob mich das hemmen würde. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil ich nie eine Affaire mit einem verheirateten Mann hatte. Wenn es mir nur um Sex ginge, wäre es mir auch egal, dass er noch seine Frau hätte, aber sobald Gefühle aufkommen, ist es dann als Geliebte sicherlich sehr schwer auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.

Zitat von Schnorpsel:
Das kriegt die Frau ja gar nicht mit dass sie benutzt wird. Eben weil sie das freiwillig tut.

Sie wird doch nicht benutzt, wenn sie auch auf ihre Kosten kommt. Das Wort benutzt werden nutzen viele Frauen, wenn sie wütend auf einen Mann sind. Ich finde das oft unsinnig.

Mir tut die arme Frau auch von Herzen leid. So sehr ich die TE verstehe, dass sie eine Möglichkeit gefunden hat, sich ein wenig öffnen und an ihren anerzogenen Moralvorstellungen arbeiten zu können, so schwierig finde ich diesen Weg der Ehefrau gegenüber. Dazu tragen beide bei, aber die größere Verantwortung sehe ich bei ihm - seine Frau behandelt er zutiefst verletzend, auch und gerade weil sie nichts weiß. Vielleicht ahnt sie ja etwas oder ist sich über die Affären ihres Mannes im Klaren. Aber das entschuldigt ihn nicht.

Zitat von Islandfan:
Wenn es mir nur um Sex ginge, wäre es mir auch egal, dass er noch seine Frau hätte,

So sehr wie ich dich mag, aber dieser Satz ist wirklich Hammer hart. Stell dir mal vor dein Mann den Du über alles lieben würdest, würde so etwas machen. Willst du mir erzählen, dass würde in Ordnung für dich sein und es würde dich nicht verletzen? Boah, irgendwie fehlen mir hier heute ein wenig die Worte .

Wer weiß, vielleicht hat seine Frau ja auch eine Affäre. Würde ihm ganz guttun. Jedenfalls ist klar, daß er mit sehr wenig Aufwand (viel süßholzraspeln), Sex außerhalb seiner Ehe bekommen kann und er aber auch gerne in seinem warmen, sicheren Nest bleibt. Wer hier der Gewinner von allen ist und am meisten davon profitiert, ohne viel tun zu müssen, ist klar.

TE ist emotional von ihm abhängig, durch den vielen schriftlichen Austausch und die Aufmerksamkeit, die er ihr dadurch gewährt hat und sie nicht gewohnt ist. Da sie ein sehr niedriges Selbstwertgefühl hat, nimmt sie dankbar die paar Krümel auf, die er ihr hinwirft und denkt, daß das Liebe ist. Mit Freundschaft hat das für mich gar nichts zu tun, eher mit ausnutzen einer schwachen Persönlichkeit und Freundschaft+ ist für mich eine herabsetzende, respektlose und demütigende Bezeichnung für ein lockeres, bequemes Verhältnis, wo so wenig Verantwortung für die Gefühle des anderen, wie möglich übernommen werden muß.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sternschnuppe:
Danke für das aburteilen.

Aburteilen, habe ich noch nie gehört, den Ausdruck. Soviele sagen hier ihre Meinung,
ich wollte noch was sagen, erspare mir aber jedes weitere Wort. Mach doch weiter,
als nächstes wirst Du die fette Frau sein, über die er urteilt. Er urteilt, nicht ich. Nämlich
über seine eigene Ehefrau. Das schlechte Gewissen müßtest Du auch haben, ihr Beide.
Such Dir einen jungen Kerl, der frei ist.

@Windy und oftmals fallen solche Männer/Frauen dann aus allen Wolken. Wenn die eigene Affäre nicht aufgeflogen ist, dann sind sie die armen, betrogenen Opfer. Oh man, wie oft ich das im Bekanntenkreis schon erlebt habe.. auch ist es erschreckend, dass heute irgendwie kaum noch jemand treu bleiben kann.

Zitat von Beebi:
So sehr wie ich dich mag, aber dieser Satz ist wirklich Hammer hart. Stell dir mal vor dein Mann den Du über alles lieben würdest, würde so etwas machen. Willst du mir erzählen, dass würde in Ordnung für dich sein und es würde dich nicht verletzen? Boah, irgendwie fehlen mir hier heute ein wenig die Worte

Ich weiß, dass so eine Aussage nicht jedermann befürworten würde, ich würde auch nicht gezielt jemanden suchen, der verheiratet ist, aber wenn es sich so ergeben würde, dann würde ich hier nicht dafür garantieren, dass ich es nicht machen würde. Ich glaube in meiner damaligen Phase, als ich verrückt nach dem Nachbarn war, hätte ich alles in Kauf genommen.
Wenn ich einen Partner hätte, der fremdgeht, fände ich das auch nicht so toll, klar. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde. Sicherlich wäre ich wütend und würde intensiv mit ihm reden, ich würde aber auch verzeihen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore