Auch wenn du sagst, du bist dir darüber im Klaren, dass er sie nicht verlassen wird, das rational auch weißt, andererseits aber auch selbst von eurer Affäre profitierst, denke ich, dass das Ende, das irgendwann kommt, für dich sehr schmerzhaft werden kann - wenn nicht du es bist, die die Sache beendet, sondern er. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle fragen, wie lange du diese Situation brauchst und dir gut tut, ohne dich emotional noch enger an ihn zu binden. Solltest du es sein, die die Affäre, wann auch immer, beendet, wird das vielleicht auch nicht ganz einfach sein, aber du wärst die Handelnde und nicht die Gedemütigte. Wenn er es beendet, kann das sehr schmerzhaft für dich werden, denn du wärst die Zurückgelassene, es bliebe wahrscheinlich ein zehrendes Gefühl der Demütigung, das lange anhalten kann und schwer zu verarbeiten ist.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen und genau beobachten, wie lange es dir mehr gut tut als schaden kann - auch wenn es emotional nicht einfach ist, irgendwann die Konsequenzen daraus zu ziehen.
07.08.2023 17:06 • x 5 #161