Die Frage ist ja auch, was du insgesamt von ihm willst. Wenn es nur der Sex ist, dann ist das ja eigentlich nicht das Problem. Problematischer wird es, wenn du tatsächlich an eine Beziehung denkst, denn daraus wird nach momentaner Lage wohl nichts werden, weil er sie deinetwegen nicht verlässt, so hat er es ja auch gesagt. Die Frage ist auch, ob es dir wirklich gut damit geht momentan und du die Treffen genießen kannst, oder ob es dich belastet, weil du vielleicht doch mehr erhoffst.
Den Aspekt, dass es sich moralisch falsch anfühlt, würde ich versuchen bei Seite zu legen, denn damit stehst du dir selbst im Weg.
Aber mich würde es stören, dass er so abwertend über seine Frau spricht, das fände ich nicht gut. Denn wenn sie so abstoßend und schlimm ist, dann sollte er es beenden. Wahrscheinlich müsste er erst mal zahlen, aber nach der Scheidung müsste er das nicht mehr, wenn die Kinder schon erwachsen sind. Denn die Frau ist danach für sich selbst verantwortlich, außer bei den Rentenansprüchen hätte sie Anrecht auf einen Teil. Aber zahlen tut er doch jetzt auch.
Es hört sich für mich danach an, dass die Ehe für ihn tatsächlich gar nicht so schlecht ist, denn sonst würde er die Konsequenz ziehen und gehen. Wahrscheinlich erzählt er dir nur das schlechte, damit du das Gefühl bekommst, du wärst wichtiger als sie.
07.08.2023 16:19 •
x 1 #149