App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Mein inneres Problem ist unter anderem auch:
- Ja, mir tut das Sexuelle gut, ich kann mich endlich, nach 25 Jahren mal ein bisschen öffnen, aber ich weiß nicht, ob ich das mit meinem (zum Teil über moralistischen) Gewissen vereinbaren kann
- Aber: Ich wüsste auch nicht, wie ich das am besten beenden sollte. Dieser Typ ist zu einem Vertrauten von mir geworden. Ich will seine Ratschläge nicht mehr missen. Es ist, als würde ich ihn seit Jahren kennen. Ganz auf Kontakt verzichten/ihn blockieren könnte ich nicht. Aber das ganze wieder platonisch machen, wird wohl auch nicht so ganz gehen...

Zitat von Sternschnuppe:
Anscheinend hat er ihr schon öfter gesagt, er fände sie zu übergewichtig. Darauf meinte sie, ihr Gewicht gehe ihn einen schei. an. Daraufhin meinte er zu ihr: dann gehe sie auch nichts an, mit wem er alles am Handy schreibe und Kontakt habe.
Klingt immer eher nicht so harmonisch, was der erzählt...

Was er erzählt. Warst du dabei? Ich würde da kein Wort glauben. Es klingt eher danach, daß er dich auf der Warmhalteplatte halten will, mit solchen Dialogen und dich in der Hoffnung wiegen will, daß er sich bald scheiden lassen wird, seine Frau aber nicht will. Das kann ewig so weiter gehen. Ich würde ihm nicht alles glauben was er erzählt. Er ist ja in der besten Position. Zu Hause die Frau, die ihm ein schönes Leben zu Hause ermöglicht und dich, als Würze fürs Liebesleben nebenher. Bist du dir dafür nicht zu Schade? Diese Spielchen die er treibt, sind erbärmlich.

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Zitat von Sternschnuppe:
Ich wüsste auch nicht, wie ich das am besten beenden sollte. Dieser Typ ist zu einem Vertrauten von mir geworden.

Du bist von ihm emotional abhängig. Durch den Sex hast du schon zuviel Bindung zu ihm aufgebaut und das weiß er auch ganz genau, mit seiner Lebenserfahrung. Beenden ist ganz einfach. Kontakt einstellen und sich selbst davon überzeugen, daß es manchmal besser ist Single zu sein, als mit dem falschen Partner zusammen zu sein, sowie am eigenen Selbstwert arbeiten, daß man es Wert ist die Nummer 1, für den Partner zu sein.

@Windy Dass er sich nicht trennt, hat er mir klipp und klar gesagt. Das habe für ihn was mit Loyalität zu tun. Also da lügt er nicht.
Und vielleicht ist auch ein Problem, dass das bei uns monatelang platonisch war, bevor wir uns irgendwie mal näher kamen. Wir haben ewig über Gott und die Welt geschrieben, bevor aus F eine F+ wurde. Diesen freundschaftlichen Faktor will ich momentan nicht missen. Er hat mir z.B. Tipps gegeben wegen der Schlafmittelabhängigkeit einer Freundin, weil er das Problem von seiner Schwester kannte. Wir hatten einfach so viele tiefe Themen und Probleme besprochen. Beidseits.

Wenn sich eine Ehe auseinanderlebt, gehören immer zwei dazu.

Wenns nicht mehr passt, wäre es fairer sich zu trennen.

Nur wegen dem Geld zusammen bleiben, warum nicht das Haus verkaufen? Dann kann sich jeder eine Wohnung nehmen.

Und die Frau kann auch noch arbeiten gehen, nur jahrelange Kindererziehung ist kein Grund es nicht zu tun.

Und da nimmt er Rücksicht auf seine Frau, beschwert sich aber wegen dem Übergewicht und jahrelang keinem Sex.

Ich bin ein Verfechter für klare Verhältnisse, auch wenn ich mich jetzt sicher unbeliebt mache.

Zitat von Angor:
Ich bin ein Verfechter für klare Verhältnisse, auch wenn ich mich jetzt sicher unbeliebt mache.

Nö, bei mir nicht,du schreibst deine Meinung wie alle anderen auch.
Ich bin da auch für klare Verhältnisse.

Zitat von Sternschnuppe:
Dass er sich nicht trennt, hat er mir klipp und klar gesagt. Das habe für ihn was mit Loyalität zu tun. Also da lügt er nicht.

Naja, aber daß er dich dann noch mit den Differenzen mit seiner Frau belädt, spricht auch nicht gerade für einen guten Charakter. Er zieht bei dir über seine Frau her, von der er sich nicht trennen will. Also liebt er sie auch, denn sonst würde er sich von ihr trennen und du bist ein netter Zeitvertreib nebenher. Mußt du selbst wissen, was du da machst. Jedenfalls ziehst du immer den Kürzeren.

Zitat von Angor:

Nein, machst du nicht. Ich sehe das genauso. Was soll das Ganze eigentlich, wo zwei Frauen ständig hintergangen werden. Ich finds auch ätzend, wie er über seine Frau, bei seiner Geliebten herzieht. Was ist das denn für ein schäbiger Charakter.

Die Frage ist ja auch, was du insgesamt von ihm willst. Wenn es nur der Sex ist, dann ist das ja eigentlich nicht das Problem. Problematischer wird es, wenn du tatsächlich an eine Beziehung denkst, denn daraus wird nach momentaner Lage wohl nichts werden, weil er sie deinetwegen nicht verlässt, so hat er es ja auch gesagt. Die Frage ist auch, ob es dir wirklich gut damit geht momentan und du die Treffen genießen kannst, oder ob es dich belastet, weil du vielleicht doch mehr erhoffst.
Den Aspekt, dass es sich moralisch falsch anfühlt, würde ich versuchen bei Seite zu legen, denn damit stehst du dir selbst im Weg.
Aber mich würde es stören, dass er so abwertend über seine Frau spricht, das fände ich nicht gut. Denn wenn sie so abstoßend und schlimm ist, dann sollte er es beenden. Wahrscheinlich müsste er erst mal zahlen, aber nach der Scheidung müsste er das nicht mehr, wenn die Kinder schon erwachsen sind. Denn die Frau ist danach für sich selbst verantwortlich, außer bei den Rentenansprüchen hätte sie Anrecht auf einen Teil. Aber zahlen tut er doch jetzt auch.
Es hört sich für mich danach an, dass die Ehe für ihn tatsächlich gar nicht so schlecht ist, denn sonst würde er die Konsequenz ziehen und gehen. Wahrscheinlich erzählt er dir nur das schlechte, damit du das Gefühl bekommst, du wärst wichtiger als sie.

Zitat von Sternschnuppe:
Aber das ganze wieder platonisch machen, wird wohl auch nicht so ganz gehen...

das klingt ja fast so als würdest du jetzt nur noch mit ihm schlafen, weil du Angst hast, dass ihr sonst keinen Kontakt mehr habt.
Sollte das der Fall sein, hat das nichts mit einer Freundschaft zutun, sondern von einer Abhängigkeit deinerseits und er ist dann auch kein wahrer Freund.

Zitat von Angor:

Bin da zu 100% bei dir.. so lange diese Ehe nicht offen geführt wird unter Absprache von beiden Seiten, ist das absolut kein schönes Verhalten. Weder von dem Mann, noch von der Affäre.

Außerdem finde ich es unter aller Sau mit der „Neuen“ dann über die Attraktivität oder die Gewichtszunahme herzuziehen… nee echt, das geht alles gar nicht

@Afraid1992 Angst, dass er die Freundschaft beenden könnte, habe ich nicht, aber ich weiß, dass ich es nicht platonisch halten könnte. Zumindest nicht, wenn er mich besucht und ich mich an ihn kuscheln will und mehr will usw.
Das heißt die Lösung wäre vielleicht reiner online-Kontakt aber das ist auch irgendwie schwer für mich.

Ich finde das mit seiner Frau auch nicht toll und wie der das handhabt. Aber ist das wirklich mein Problem? Das müssen doch die beiden regeln...

Vielleicht redet er aber bei einer weiteren Geliebten auch negativ über dich, falls er noch mehr haben sollte. Du weißt es letztendlich nicht.
Das ganze nur noch platonisch zu halten, finde ich unrealistisch, denn du meintest ja, dass du dich ihm gern näherst und durch ihn dich auch sexuell öffnen kannst. Ich glaube, wenn beide Lust aufeinander haben und man aber sich verbietet sich anzufassen, dann funktioniert das nur schwer.
Vielleicht kannst du ihm auch einfach sagen, dass du nichts mehr von seiner Frau hören willst, wenn du das nicht magst.

Zitat von Sternschnuppe:
aber ich weiß, dass ich es nicht platonisch halten könnte.

Achso ok sorry, dann habe ich das falsch aufgefasst. Hatte es so verstanden, dass du eher Angst hast, dass er dann gar nichts mehr von dir wissen möchte.

Zitat von Sternschnuppe:
Aber ist das wirklich mein Problem? Das müssen doch die beiden regeln...

wahrscheinlich wird es irgendwann zu deinem Problem werden, du stehst dann als die Dumme da. Genau, die beiden müssten das regeln. Aber tun sie das auch? Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass du ihn gerne hast und das evtl weiterlaufen soll, aber nur dann, wenn er da reinen Tisch macht. Sollte ja eigentlich kein Problem für ihn sein, wenn die Ehe ja sozusagen eh nicht mehr läuft. Ich würde mich an deiner Stelle benutzt fühlen und das hast du bestimmt nicht nötig.

Zitat von Sternschnuppe:

Ich finde das mit seiner Frau auch nicht toll und wie der das handhabt. Aber ist das wirklich mein Problem? Das müssen doch die beiden regeln...

In Unkenntnis der ganzen Situation kann man natürlich nicht alles wissen.
Aber mir wäre das zu viel durcheinander und ich wäre für ein Ende mit Schrecken.
Ein Schrecken ohne Ende könnte ich nicht bewältigen.

Fühlst du dich in dieser Konstellation wohl und tut es dir ausschließlich gut?

Ich an deiner Stelle würde diese Sache im Laufe meines Lebens nicht aus dem Kopf bekommen.

Iwann holt es dich ein.
Bei einer anderen Beziehung...
Wenn du älter wirst.

Es wird dich begleiten.

Und für mich .trägt eine die junge Affäre Verantwortung

Zitat von klaus-willi:
Aber mir wäre das zu viel durcheinander

Das macht ja den Reiz von so einem Verhältnis aus. Die Unsicherheit gibt das Gefühl von Abenteuer und Aufregung. Nur ewig geht das auch nicht so und die Realität, bereitet dann einen ziemlich harten Aufprall. Wie du schreibst, je länger sowas geht, desto schmerzhafter wird das am Ende.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde nicht, dass er sie benutzt. Sie profitiert doch auch davon. Wenn ich als Frau freiwillig und gern mit einem Mann schlafe, dann werde ich nicht benutzt.

Zitat von Afraid1992:
wahrscheinlich wird es irgendwann zu deinem Problem werden, du stehst dann als die Dumme da.

Eben

Zitat von Sternschnuppe:
Dass er sich nicht trennt, hat er mir klipp und klar gesagt. Das habe für ihn was mit Loyalität zu tun. Also da lügt er nicht.

Ist ja auch schön bequem für ihn, nichts tun, und nebenbei was am Laufen haben. Und wahrscheinlich fühlt er sich dann noch richtig geschmeichelt, dass eine junge Frau auf ihn steht.

Dass er sich aus Loyalität zu seiner Frau nicht trennt glaube ich nicht, Loyalität wäre, mit ihr über die Eheprobleme zu reden und sie nicht noch bei seinen Eroberungen schlecht zu machen.

Immerhin muss er sie ja mal geliebt haben, sonst hätte er sie nicht geheiratet. Und dass Männer der Geliebten sagen, in der Ehe läuft eh nichts mehr, dass ist so alt wie Methusalems Bart.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore