App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Zitat von Islandfan:
Ich würde mal behaupten, dass man nie auslernt.

Da gebe ich dir recht. Aber Dinge, die du bereits ausprobiert hast und dir nicht zugesagt haben; wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit es nochmal auszuprobieren? Das meinte ich damit.

Zitat von hereingeschneit:
Der letzte Beitrag von war auf Seite 3.

ja, gegen 17:00 Uhr gestern. In einem gut besuchten Forum und einem kontrovers diskutierten Forum wohl normal?

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Zitat von SilentRoG:
Da gebe ich dir recht. Aber Dinge, die du bereits ausprobiert hast und dir nicht zugesagt haben; wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit es nochmal auszuprobieren? Das meinte ich damit.

Es müsste mich schon enorm abgeschreckt haben oder aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, dass ich es nicht noch einmal ausprobieren würde. Aber man ist ja auch neugierig, weil jeder Mensch ja auch anders ist, was mit dem einen vielleicht eher suboptimal war, ist mit dem anderen vielleicht super.

Als Beispiel mal meine Schwiegermutter. Die hat mir mal erzählt, dass sie erst mit 50, als sie ihren letzten Mann kennen gelernt hat, erst mal erlebt hat, wie facettenreich und schön Sexualität sein kann. Das ist definitiv keine Frage des Alters.

Zitat von SilentRoG:
ja, gegen 17:00 Uhr gestern. In einem gut besuchten Forum und einem kontrovers diskutierten Forum wohl normal?

Für mich wäre es normal zu warten um die Sichtweise der TE zu erfahren und/oder mit ihr etwas zu erarbeiten.

Ich lebe noch xD
Habe nur ein momentan etwas sehr ausgefüllten Leben mit Studium, Arbeit und am Wochenende Freizeitgestaltung.
- Zum Thema Ehe meines Typen:
Anfangs hatte ich große Bedenken, welche sich dann aber etwas zerschlagen haben, als ich den Eindruck hatte, mir tue das so gut. Seine Aussage war von Anfang an: Bei unsrer Ehe kann man leider nichts mehr kaputt machen. Er wird sich nie trennen wegen gemeinsamen Haus und finanzieller Verpflichtung gegenüber der Ehefrau (er bringt das Geld heim), aber sie haben seit über 10 Jahren keinen Sex mehr, getrennte Schlafzimmer und fahren nicht zusammen in den Urlaub. Sie ist mittlerweile sehr übergewichtig, was ihm auch optisch überhaupt nicht mehr zusagt. Trotzdem verheimlicht er Affären, wenn er mal welche hat und sie ist durchaus eifersüchtig und spioniert ihm nach, wenn er mit einer Bekannten mit dem Hund spazieren geht oder so. Ich bin mir sehr sicher, dass er mich hierzu nicht anlügt. Ich weiß mittlerweile so viele Details über seine Familie, da wären mir Unstimmigkeiten aufgefallen. Wobei ich nicht weiß, ob das die Sache besser macht.
- Bezüglich des Alters: Ich stand vom Typ her schon länger auf ältere Typen. Wir sprechen hier aber von 10 - 15 Jahre Altersunterschied oder so. Dass ich 35 Jahre ältere anziehend finden kann, war mir gänzlich neu. Aber ich hatte mir schon länger die Philosophie zugelegt, dass das Alter mehr oder weniger nur eine Zahl sei. Es gibt Junge, die werden krank oder sind hässlich und es gibt Alte, die sind noch gesund oder hübscher als es manche junge jemals sind.

Du wolltest doch eine Antwort von uns, wie wir verfahren würden. Jetzt hast Du schon viele Antworten bekommen und ich denke, Du wirst weiter mit ihm zusammen sein und Dich nicht trennen. Warum dann die Frage an uns?

Richtig fair finde ich das nach deinem Beitrag nicht mehr seiner Frau gegenüber. Wenn wirklich alles so schei ße ist, warum trennt er sich dann nicht? Wäre es nur der fehlende Sex, man würde sich aber ansonsten gut verstehen, dann wäre das vielleicht noch was anderes, aber meiner Meinung nach will er das Nest nicht verlassen, weil es da noch Bequemlichkeiten gibt. Vielleicht schmeißt sie für ihn den Haushalt oder so. Ich finde es schlimm, wenn man so abwertend über den Partner redet, ihn hintergeht und dann noch keinen Mut hat, ihn zu verlassen.

Zitat von Islandfan:
Ich finde es schlimm, wenn man so abwertend über den Partner redet, ihn hintergeht und dann noch keinen Mut hat, ihn zu verlassen.

Je nach länge der Beziehung ist es vielleicht auch eine Art Rücksicht. Man möchte den Menschen nicht verletzten, da eine lange Zeit dahinter steht. Der Aufwand, alles zu regeln, und wenn er Alleinverdiener ist, die Rücksicht die Person nicht existentiell zu gefährden.

Ich denke eir können und alle die Gründe nicht vorstellen.

Zitat von hereingeschneit:
Für mich wäre es normal zu warten um die Sichtweise der TE zu erfahren und/oder mit ihr etwas zu erarbeiten

Die Sichtweise hat sie ja bereits dargestellt.
Aber es sei dir gerne freigestellt abzuwarten und anders mit Beiträgen umzugehen.

Rücksicht kann natürlich ein Grund sein. Aber er hat nichts positives gesagt. Hätte er gesagt wir haben uns auseinander gelebt, ich mag sie noch und will sie nicht verlieren, sie ist eine tolle Frau, aber leider läuft da nichts mehr zwischen uns oder so in der Art, dann wäre das noch was anderes. Aber man kann nichts mehr kaputt machen heißt für mich, dass es schlimmer nicht kommen kann.

Zitat von Islandfan:
Aber er hat nichts positives gesagt.

Ich sehe das eher als Zusammenfassung. Da ich keine Details kenne, möchte ich da nicht urteilen.
Es mag moralisch nicht korrekt sein, wenn man Details kennen würde, würde man vielleicht auch anders reagieren.
Die TE kann da eher weniger dafür, sie drückt sich weder in die Beziehung noch nutzt sie den Mann aus, sondern genießt den Kontakt.
Aktuell sehe ich da keinen Verlust für niemanden sondern eher nur Win-Situationen.

Das stimmt, man weiß nicht so viel. Ich bin die letzte, die einen auf Moralpredigt macht und natürlich wünsche ich der TE, dass sie es richtig krachen lässt und es genießen kann. Ich finde es nur nicht so schön, wenn man über seinen Partner nur schlecht redet, sich aber nicht trennt. Das mag ich nicht und finde es auch nicht fair. Dann frage ich mich, warum man bleibt.

Meine war damals Solo und niemandem mehr verpflichtet. War geschieden. Why not

@Abendschein Die Frage war, weil ich unter anderem verschiedene Sichtweisen auf den Fall haben wollte. Die habe ich jetzt. Beide Seiten in mir wurden irgendwie ziemlich zu gleichen Teilen bestätigt. Wie ich mich entscheide, weiß ich persönlich noch nicht genau, aber anscheinend du. Danke für das aburteilen.

@Islandfan Das finde ich auch nicht schön. Ich habe mit dem Typen den Sachverhalt schon oft besprochen, denn ich verstehe das einfach nicht, wieso man sich nicht trennt, wenn man so wenig glücklich ist. Manchmal sagt er, seine Frau habe sich so geändert. Sie habe zwei Seiten. Zum Teil wäre sie immer noch ein Engel, z.B. wenn die Kinder zu Besuch kämen und sie dann Kuchen backe und dann die andere Seite. Da würde sie ihn z.B. in der Nachberschaft nur schlecht machen.
Bei einer Scheidung müsse er sie aber ausbezahlen. Dann ginge das Haus drauf. Das will er auf keinen Fall. Außerdem habe sie sich um die Kinder gekümmert. Sie habe keine abgeschlossene Berufsausbildung. Sie sei finanziell von ihm abhängig und er fühle sich finanziell für sie verantwortlich. Ich kann das alles voll und ganz nachvollziehen als Gründe, wieso er sich nicht trennt.

Dann wäre es nur fair, die Frau in Kenntnis zu setzen, so dass SIE die Chance hat, diese Beziehung zu beenden.
Sie verschwendet doch so bloß ihre Zeit und wird geduldet, weil er zu geizig für eine ehrliche Trennung ist.
Wetten, die Frau weiß gar nicht, wie dick und unangenehm ihr Mann sie findet? Und dass er innerlich geschieden ist?
Er tut ja gerade so, als bliebe ihm gar nichts anderes als Fremdgehen übrig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Der Titel des Themas lautet : Affaire mit viel älterem Mann

Ich habe mal Affaire ge-braved:
Das Wort Affäre wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer.

@Monarose aber andererseits ist es ja nicht meine Aufgabe, diese Dame darüber in Kenntnis zu setzen. Anscheinend hat er ihr schon öfter gesagt, er fände sie zu übergewichtig. Darauf meinte sie, ihr Gewicht gehe ihn einen schei. an. Daraufhin meinte er zu ihr: dann gehe sie auch nichts an, mit wem er alles am Handy schreibe und Kontakt habe.
Klingt immer eher nicht so harmonisch, was der erzählt...

Wie gesagt ich kenne dich und Ihn nicht.
Ich hab deinen Thread verfolgt, finde es auch interessant, wie viele wenn und aber`s es gibt.
Alles im grünen Bereich. Für mich.
( ich weis, ich hatte mal eine andere Sichtweise dazu )
Das Thema kann auseinander genommen werden, mit wenn und ach usw.

Genieße die Zeit, pass auf auf Dich und höre auf dein Bauchgefühl.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore