App im Playstore
Pfeil rechts
1121

Sigmund Freud: Bei Verliebten wird der Nucleus accumbens im Zentrum des Gehirns aktiviert. Diese Region spielt auch eine zentrale Rolle beim Belohnungssystem des Gehirns sowie bei der Entstehung von Sucht.

Deshalb sind manche Menschen auch süchtig, nach diesem Verliebtsein und können deshalb keine beständige Partnerschaft führen. Sie brauchen immer wieder diesen Kick vom Belohnungszentrum.

Zitat von Windy:
Bei Verliebten wird der Nucleus accumbens im Zentrum des Gehirns aktiviert

Wusste gar nicht das ich so etwas habe.
Und wenn ,ist mein Nucleus accumbens ganz wo anders.

A

Affäre mit viel älterem Mann

x 3

Zitat von Beebi:
Wenn mein Sohn jetzt mit einer 35 Jahren älteren Frau um die Ecke käme, dann wüsste ich nicht, wie ich dazu stehen würde. Ja, es geht hier nur um die drei. Aber wenn man es öffentlich macht, dann ist doch auch klar, dass viele sich dazu äußern.

Von meiner Schulfreundin der Sohn, hat mit 18 Jahren eine 20 Jahre ältere Frau kennen und lieben gelernt..Die beiden sind jetzt schon Jahrelang zusammen. Meine Schulfreundin war auch gegen die Beziehung, aber sie hat gesagt, wenn ich dagegen bin, dann verliere ich auch meinen Sohn. Jetzt sind die beiden Frauen, wie Freundinnen und verstehen sich gut. Von meiner Kusine die Tochter ist mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen, die beiden haben jetzt ein Baby bekommen. Ja, warum nicht? Wo die Liebe hinfällt.

Seid ihr noch beim Thema? Wo ist denn @Sternschnuppe ?

Zitat von Abendschein:
Von meiner Schulfreundin der Sohn, hat mit 18 Jahren eine 20 Jahre ältere Frau kennen und lieben gelernt..Die beiden sind jetzt schon Jahrelang ...

Die Altersunterschiede entsprechen zwar nicht „der gesellschaftlichen Norm“, aber müssen sie ja auch nicht.
Mich persönlich würde eher ein zu enges Verhältnis meiner Partnerin zu meiner Mutter stören. Die sollen sich gut verstehen, aber beste Freundinnen würde mich eher stören.

Mich persönlich würde eher interessieren ob es der Altersunterschied ist, oder die Tatsache der Ehe, die hier in die Bewertung hineinfließt.

Von der Beschreibung her, lese ich dies nämlich eher noch als Zweckgemeinschaft.

Zitat von SilentRoG:
Mich persönlich würde eher ein zu enges Verhältnis meiner Partnerin zu meiner Mutter stören. Die sollen sich gut verstehen, aber beste Freundinnen würde mich eher stören.

Aber von enger Freundschaft habe ich nichts geschrieben, sie verstehen sich, wie Freundinnen.
Was hätte sie davon, wenn sie gegen diese Beziehung wäre?

Ich kann Dir da nicht antworten, habe ein Beispiel erzählt und bin nicht selbst betroffen.

Zitat von Abendschein:
Aber von enger Freundschaft habe ich nichts geschrieben, sie verstehen sich, wie Freundinnen. Was hätte sie davon, wenn sie gegen diese Beziehung ...

Alles gut. Ich habe dein Beispiel nur aufgegriffen und meine Gedanken dazu hinzugefügt.

Ich habe in Freundinnen natürlich das Maximum interpretiert.
Aber du hast vollkommen Recht, die Mutter kann nur akzeptieren oder verlieren. Und wenn sie sich mit der Partnerin ihres Sohnes versteht, dann ist das doch super.

Zitat von SilentRoG:
Mich persönlich würde eher interessieren ob es der Altersunterschied ist, oder die Tatsache der Ehe, die hier in die Bewertung hineinfließt.

Damit meinte ich auch nicht nur dich @Abendschein sondern alle Diskussionsbeteiligte.
Den Teil hätte ich ggf. in eine gesonderte Antwort packen sollen, da er durch das Zitat nicht global rüber kommt.

Zitat von Windy:
Meine Mutter hat das so formuliert. Wenn sie alt sind, können sie nicht mehr richtig und so wie früher. Deshalb wollen sie dann eine möglichst junge Frau, bei der sie denken, daß es dann wieder so wie früher in ihrer Jugend geht. Ist aber nicht.

Mich würde da ja gerne mal die Definition von “alt“ interessieren.
Ich glaube nämlich, dass es es da weniger um nicht mehr können, sondern eher um „besseres“ Aussehen (im Auge des Betrachters) geht. Oder um Praktiken, denen ggf. Jüngere offen gegenüber sind.

Zitat von SilentRoG:

Zitat von SilentRoG:
Mich würde da ja gerne mal die Definition von “alt“ interessieren.

Meinst du, ob deine Neugierde über so allgemeine Ansichten für die TE zielführend ist? Ob sie deine Neugierde teilt?
Für mich wäre das wieder etwas was ich ausgliedern würde, aber ich bin in dem Punkt wohl zu spießig/pingelig oder was auch immer.

Zitat von hereingeschneit:
Meinst du, ob deine Neugierde über so allgemeine Ansichten für die TE zielführend ist? Ob sie deine Neugierde teilt?

Ob Sie meine Neugierde teilt weiß ich nicht, aber ich denke es würde ggf. bei der Einordnung der Kommentare helfen.

Zitat von SilentRoG:
Oder um Praktiken, denen ggf. Jüngere offen gegenüber sind.

Wenn du dich da mal nicht vertutest
Ich kenne einige Ladys ü 40, die sehr offen sind. Und Erfahrung mitbringen. Jüngere Männer finden das dann super.

Zitat von Dunkelbunte:
Wenn du dich da mal nicht vertutest Ich kenne einige Ladys ü 40, die sehr offen sind. Und Erfahrung mitbringen. Jüngere ...

Das ist mir bewusst, aber meiner Meinung steht Jüngeren eher der Sinn nach experimentieren und ausprobieren, während Ältere dieses Experimentieren und Erfahrung sammeln schon hinter sich haben und eben filtern, was sie möchten oder nicht, bzw. was ihnen eben nicht gefallen hat. Daher ist da eine gewisse „Einschränkung“ vorhanden.
Das soll nicht heißen, dass Ältere langweilig im Bett sind, sondern wissen was sie wollen.

Vielleicht solltest du ein eigenes Thema dazu aufmachen @SilentRoG

Zitat von SilentRoG:
Alles gut. Ich habe dein Beispiel nur aufgegriffen und meine Gedanken dazu hinzugefügt. Ich habe in Freundinnen natürlich das Maximum ...

Also ich war 18 und sie 30. Meine Mutter und meine Freundin haben sich prima verstanden. Wir waren 4 Jahre zusammen. Es war fantastisch. Eine der schönsten Zeiten meines Lebens. Wir haben beide gearbeitet in der Fegro und hatten eine eigene Wohnung.

Irgendwann ging es auseinander .Doch ich erinnere mich heute noch gerne daran.

Wir hatten nach langer Zeit über FB noch Kontakt,dann ist sie verstorben. Gott hab sie seelig.

Zitat von Cornelie:
Vielleicht solltest du ein eigenes Thema dazu aufmachen @SilentRoG

Dann dürfte es recht schnell unübersichtlich werden, zudem der Diskussionszweig m.M. zur Einordnung der Kommentare in diesem Thema dient und wichtig ist.

Ich gehe davon aus das sich @Sternschnuppe schon längst wieder gemeldet hätte
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Ich gehe davon aus das sich @Sternschnuppe schon längst wieder gemeldet hätte

Wie darf ich deinen Kommentar einordnen?

a) es gibt Menschen die ein Leben außerhalb des Forums haben und ggf. andere Online Zeiten haben.

b) Weiterführung von Diskussionen ist unerwünscht, wenn sich der TE nicht meldet?

c) gerne deine Einordnung ausführen, um deinen Kommentar zu verstehen / einzuordnen.

Zitat von SilentRoG:
a) es gibt Menschen die ein Leben außerhalb des Forums haben und ggf. andere Online Zeiten haben.

Ganz genau. Es gibt sicherlich auch Leute, die arbeiten gehen und deswegen nicht den ganzen Tag hier immer wieder mal reinschauen können. Der letzte Beitrag von @Sternschnuppe war auf Seite 3.

Wenn ich von mir ausgehe, dann würde ich mich ärgern, dass hier so viel ohne mich geschrieben wird, nur weil ich nicht so viel Zeit habe. Aber ich mache hier immer wieder die Erfahrung, dass es andere wieder ganz anders empfinden. Vielleicht erfahren wir ja, wie es die TE selbst sieht?

Zitat von SilentRoG:
Das ist mir bewusst, aber meiner Meinung steht Jüngeren eher der Sinn nach experimentieren und ausprobieren, während Ältere dieses Experimentieren und Erfahrung sammeln schon hinter sich haben und eben filtern, was sie möchten oder nicht, bzw. was ihnen eben nicht gefallen hat. Daher ist da eine gewisse „Einschränkung“ vorhanden.

Das ist aber nicht unbedingt eine Frage des Alters, je älter man wird, umso mehr hat man schon ausprobiert, ist aber oft dennoch offen für neues. Ich würde eher sagen, dass es eine Typfrage ist. Der eine ist halt neugierig und will viel ausprobieren, dem anderen genügt das übliche Programm. Und manche machen mit dem Partner vielleicht auch wieder andere Dinge als mit dem Vorherigen. Ich würde mal behaupten, dass man nie auslernt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore