Ich 39 sie 40 Jahre alt,haben jeweils 1 Kind mit in die Partnerschaft gebracht
Die kinder untereinander verstehen sich prima und auch das kind von meiner partnerin mag mich gern
Dauer der beziehung knapp 1,5 jahre
Wohnen 25km entfernt sehen uns meist Wochenende
Aktueller Status nicht getrennt aber kein kontakt zwischen uns weil sie zur Ruhe kommen möchte bzw ihren stress verarbeiten möchte der in letzter zeit zuviel war
Sie arbeitet in der altenpflege, ist oft müde und niedergeschlagen ,hat viel stress durch den Alltag, wirkt oft ausgelaugt und hatte vor paar Jahren mal einen burnout ,
Zog sich auch öfters mal zurück weil es wirkt das sie durch ständige überforderung psychisch am Limit ist stress pur jeden tag und trotzdem die Neigung zum Perfektionismus,sie grübelt viel macht sich um alles zuviel kopf ,sie macht meist probleme mit sich selber aus. reagiert meist bei Kleinigkeiten schnell über ,was öfters zu Zank führte ,sie isst allgemein sehr dünnhäutig und kleinste diskusionen sind ihr zuviel , sie hat zudem oft mit migräne und rückenschmerzen zu kämpfen und vergisst sich meist selber . arbeitet bis zur Erschöpfung kümmert sich 24/7 um das kind (7) ,alles in allem läuft unsere beziehung harmonisch aber sie zieht sich Immer mehr und mehr zurück. seid 4 Wochen sehen wir uns nicht mehr und davon 3 Wochen komplett funkstille ,sie sagt es wäre alles to much in ihrem Leben und sie müsse sich erstmal komplett erholen von allem ,wir hatten nur eine kleine Diskussion gehabt die ihr zuviel wurde ,sie müsse jetzt erstmal wieder bereit sein bis wir uns wieder sehen und sie möchte weiter abstand um zur Ruhe zu kommen weil alles zuviel war,sie könne nicht sagen wo der weg mit uns hinführt (sagt man sowas aus emotionaler überforderung) wenn einem alles in dem moment zuviel wird ? Sie sagte auch ich möchte nicht das du vorbeikommst ich brauche einfach gerade noch den abstand weil es alles zuviel war ,ich weiß sicher das es nichts mit den Gefühlen zu mir zutun hat,sie liebt mich noch ,eine Trennung ist bisher nicht erfolgt ,wir hatten ein kurzes Gespräch gehabt indem ich ihr signalisiert habe das ich ihr die ruhe lasse und gern daran arbeiten möchte das in zukunft alles besser laufen wird, sie hat dazu auch gesagt das ich mich lieber ihr gegenüber anders verhalten soll damit sie sich nicht mehr aufregen muss und es zum Zank kommt ,
Ich hoffe man konnte sich in etwa ein Bild machen und kann mir Rat geben
24.11.2023 11:05 • • 02.01.2024 #1