App im Playstore
Pfeil rechts
62

Hallo ihr. Ich bin noch sehr jung ( 22) und seit 3 Jahren abhängig von einem Mann, der fast 50 Jahre alt wird.
Eine Zeit lang war ich seine feste Freundin, jetzt nur noch die Geliebte. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen und weiß defintiv das er alle Frauen und Menschen gleich wie mich behandelt. Trotzdem gibt er mir das Gefühl, dass nur ich diese Behandlung so verdient hätte. Er war mein erster Männlicher Kontakt und meine einzige Bezugsperson. Er hat mich strategisch nieder gemacht und mir mein Selbstwertgefühl genommen. Ich lebe nur noch für ihn, mein Leben kreist sich nur darum ihm zu gefallen und das er mich liebt.
Das wird er aber nie tun. Er kann keine Liebe empfinden.
Er hatte in seinem Leben schon zirka 50 Frauen, mit 15 davon war er fest zusammen. Keine war gut genug, jede wurde emotional misshandelt ( so nennt es eine Polizistin die seine Ex Freundin ist)
Er hat auch jede betrogen, mehrmals. In vielen GEsprächen mit ihm, habe ich erkannt, dass es ihm egal ist ob er andere verletzt.
menschen sind für ihn Spielzeuge, die er benutzt um nicht alleine zu sein. Die, die am wenigsten nervt und tut was er sagt, ist seine Freundin. Alle die ihn stressen werden entfernt. Er war übrigens noch NIE Single. Freunde hat er auch keine, nur Geschäftsbeziehungen. Aber er hat ja auch gar keine Zeit fr Freizeit, da er jeden Tag ca. 12 Stunden arbeitet.

Außerdem beleidigt er uns andauernd. Er sagt mir ich sei nicht dünn und hübsch genug. Er erzählt mir andauernd von anderen hübschen Frauen die er haben könnte... Wie toll er ist und wie schei. ich eigentlich bin..


Er interessiert sich für keinen anderen. Letzte Woche ist jemand aus meiner Familie gestorben. Das interessiert ihn nicht. Er meinte dazu Ich fokussiere mich nicht auf Probleme. , es interessiert ihn auch nicht wenn er Menschen verliert, Es interessiert ihn nicht, dass der Kontakt zu seiner Tochter abgebrochen ist ( weil sie so nervig war wollte er es nicht mehr).

ICh könnte jetzt sehr viel schreiben, wenn jemand mehr wissen will kann er gern Fragen, ansonsten wird es aber denke ich sonst zuviel.
Mein Problem ist eben jetzt, dass wir seit Monaten jeden Tag streiten, weil ich so enttäuscht bin von seiner Art. Ich fühle mich so ungeliebt und es wird immer schlimmer. Ich bombadiere ihn dann mit Nachrichten weil ich traurig bin. Und umso mehr ich das tue, umso mehr zieht er sich zurück. Wir streiten eigentlich nur noch. So und jetzt hat er mir gestern gesagt, das er wirklich überlegt hat es mit mir für immer zu beenden aber er will mich nicht verlieren. Er schlägt jetzt eine Pause vor und es locker anzugehen, erst einmal nur zu telefonieren und schreiben und die Treffen und S6 usw. wegzulassen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit Jahren renne ich einem Mann hinterher, der für niemand etwas empfindet. Ich habe so viel Hoffnung das er irgendwann doch normal wird, ich habe Hoffnung das es besser wird wenn ich nur nett und hübsch genug bin.
Ich stecke so tief da drinnen, mein SElbstbewusstsein ist kaputt. Mein Leben ist kaputt...

24.02.2017 11:05 • 05.03.2017 #1


55 Antworten ↓


Liebe Tess,

erst ein mal ganz herzlich willkommen in unserem Forum! Es ist gut, dass Du dir Hilfe und Rat suchst, denn Du steckst da anscheinend schon sehr tief drin...

Soll ich dir sagen wie es mir ging, als ich deinen Beitrag las? Mir hat sich der Hals zugeschnürt und ich drehte mich vor Ekel vom Bildschirm weg, als ich las wie ein Mensch einen anderen nur so behandeln kann! Es ist gut, dass Du erkennst, dass er dir nicht gut tut. Und es zeigt auch, dass Du das so nicht mehr hinnehmen willst.

Ich gebe dir jetzt nicht das große Beziehungs-Palawer, sondern nur einen guten Rat: HAU AB VON IHM - SOFORT!

Du bist so jung! Wahrscheinlich auch noch bildschön, smart und witzig! Dein Leben steht doch noch vor dir! Du solltest deine kostbare Zeit lieber mit Menschen verbringen, die dich glücklich machen und dich schätzen wie Du bist! Und wenn du es mal rational nimmst: ihm wird es doch wohl egal sein ob du gehst oder nicht... Dieses Gesülze von Pause und Ich will dich nicht verlieren macht er doch nur um dich bei der Stange zu halten! So sind manche Menschen! Unglaublich aber wahr. Den Typ Mann, den du da beschreibst könnte original mein Erzeuger sein.

Pack deine Sachen und beginne ein neues Leben. Lass nicht zu dass er seine Komplexe an dir auslebt! Da sbist du nicht wert! GEH! JETZT!

Und halte uns bitte auf dem Laufenden
Ganz viel Kraft und liebe Grüße

Mono

A


Abhängig von einem Mensch ohne Gefühle

x 3


Hallo Tess!

Ich bin auch erst neu hier,aber das was du schriebst ,erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen ,die ich einst machte.Obwohl der Typ ,so wie du ihn beschreibst ein ausgemachtes egomanes A****loch ist...sy wenn ich das jetzt so drastisch formuliere,kommst du nicht von ihm los.

Scheinbar gibt's zu viele von denen
Typen die es regelrecht ausnutzen ,das der andere psychisch instabil ist und auch noch zu treten,wenn man längst am Boden liegt.
Ich vermute da mittlerweile eine Strategie hinter.
Solche Leute wollen gar nicht ,das es einem gut geht.
Solche Leute brauchen einen Partner den sie nieder machen können um sich selbst gut zu fühlen!*da steckt meines Erachtens purer Narzissmus mit sadistischen Tendenzen hinter*
Beobachte das mal!
Wenn du mal einen schönen Tag hattest und ihm davon berichtest, dann wird er der erste sein ,der es kaputt redet.

Hab ich auch hinter mir.
Zu der Zeit fiel mir dann ein Buch zu :Wenn Frauen zu sehr lieben...das würde ich die empfehlen zu lesen.

Mit Liebe hat das was du beschreibst überhaupt nichts zu tun.
Die Energie die du ihn diesen Kerl investierst wirst du sicher nicht zurück bekommen.
Dem ist alles viel zu anstrengend...der kann bloß nehmen bis es nichts mehr zu nehmen gibt und dann wird er dir das Gefühl ,das du lästig bist.
Wenn du dich leer und ausgebrannt fühlst *wegen ihm*
Gebe ihm was er verdient:
Einen Tritt in den A**** ...aber mit Anlauf!

Mag sein das ich mich täusche...dann vergesse diesen Text einfach.
Wenn nicht,dann seh zu das du von dem weg kommst.

Lieben Gruß

Hallo ihr.
@monochrom: Du meinst also ich soll ihn überall sperren und mich gar nicht mehr auf Gespräche einlassen?
Aber wie ? Wie stellt man die Angst und Hoffnung ab?
Ja viele Menschen und vorallem Männer sagen mir das ich hübsch sei und sie nicht verstehen, wieso ich mich so behandeln lasse, das er mich nicht verdient hätte. Aber er gibt mir ja trotzdem das Gefühl, dass er der tolle Hecht ist und ich dankbar sein muss das er überhaupt mit mir redet. Er sagt auch immer, es läge daran, dass ich noch nie eine andere Beziehung hatte, ich wüsste nicht wie das abläuft und er sei ganz normal . Über feste Beziehungen redet er generell sowieso immer schlecht. Wird Langweilig wenn man sich jeden Tag sieht, irgendwann verliert man den Respekt und betrügt den anderen.. etc.
Ich habe Angst das es an mir liegt, dass er seine 40 Jährige Freundin besser behandelt als mich....

@bleitränen: Ohja, er macht wirklich ALLES in meinem Leben schlecht. Am Valentinstag hat mir ein guter Freund etwas geschenkt, ER natürlich nichts. Ich habe ihm dann davon erzählt und gleich kam nur Ach dem bist du doch völlig egal, der will dich nur flachlegen. So sind wir alle. Denen geht es doch nicht um dich. Dabei habe ich den Kumpel schon jahrelang, er hört sich andauernd mein Geheule über meinen Typ an und hilft mir. Dadurch zerstört er mir aber das Vertrauen zu allen anderen Menschen.
Alles macht er mir madig...
Du hast mit deinem Text volkommen recht. Genauso ist er. Er gibt absolut Gar nichts, er macht mich nur andauernd nieder.
Leider hat sich das Gefühl bei mir gefestigt, dass es so normal ist und das ich damit leben muss, das man so mit mir umgeht und niemand mich, ja wirklich MICH als Person liebt...

Hallo,

Zitat von TessGerritsen:
Ich stecke so tief da drinnen, mein SElbstbewusstsein ist kaputt. Mein Leben ist kaputt...

Ist dir bewusst was Du dir da antust?
Du bist ihm hörig, sonst wärst Du hättest Du ihn schon längst verlassen. Das siehst Du völlig richtig.

Auf den Absätzen u
mdrehen und gehen.
Diesen Rest an Selbstachtung und Selbstschutz solltest Du für dich noch aufbringen.

Denke die Polizistin wird dir ähnliches gesagt haben.

Warum machst Du das mit?

Gruß
Cube


Edit:
Zitat von TessGerritsen:
Du meinst also ich soll ihn überall sperren und mich gar nicht mehr auf Gespräche einlassen?

Absolut - JA

Zitat von TessGerritsen:
Aber wie ? Wie stellt man die Angst und Hoffnung ab?


Erst mal nicht... Jede Veränderung wird dich verunsichern, das ist klar. Du wirst in den ersten Tagen denken Oh mein Gott, was hab ich getan? Ich muss zurück zu ihm! ABDER DAS STIMMT NICHT! Wir sind Gewohnheitstiere und finden es immer erst mal komisch etwas zu verändern! Mein Ex hat mich damals psychisch stark terrorisiert, mich nächtelang wach gehalten und mir gesagt wie gemein und böse ich bin jetzt nicht mit ihm zu schlafen. Und das jede Nacht! Ich bin in einer Hauruck-Aktion heimlikch ausgezogen, musste mich vor ihm verstecken! Und trotzdem dachte ich Oh mein Gott, warum hab ICH IHM das angetan... Versuch rational zu bleiben! In wenigen Wochen wird sich dein Leben schon schlagartig zum positiveren verändert haben!

Und ja: blocke alles ab! Neue Handynummer (sofern das geht), alles abmelden (und eventuell unter anderem Namen neu anmelden, wenn Du nicht drauf verzichten möchtest) und einen komplett neuen Tagesplan entwerfen der DIR gut tut, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen! Du musst jetzt wieder zu dir finden. Und das schaffst Du auch. Bitte auch deinen Kumpel dir dabei zu helfen. Du packst das!

Aber pack es JETZT! Am besten noch dieses Wochenende!

Hallo Tess!
Ich habe deinen Beitrag gerade gelsesen und ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Dein Freund ist sorry wenn ich das mal so sagen darf ein richtiges a..... ! Das ist doch nicht normal eine junge Frau so zu behandeln. Ich würde fast behaupten der braucht diese asoziale narzisstische Art damit der sein eigenes kleines Ego befriedigt. Diese Art Mann nimmt sich auch meistens eher schüchterne Frauen weil damit können sie es ja machen und wenn doch mal eine starke Frau dabei ist putzen die diese so runter bis die Frau kein Selbstwertgefühl mehr hat wie es jetzt bei dir der Fall ist!
Ich kann dir echt nur raten bleib hart und melde dich nicht mehr bei dem. Der soll wissen was er verliert immerhin muss er auch mal den altersunterschied sehen du bist gerade mal 22 er schon 50 da ist doch wohl klar das du dir noch immer die Männer aussuchen kannst während bei ihm langsam der Zug abfährt. Sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber er kann froh sein das sich jemand in deinem Alter überhaupt an so einem aufhält noch nicht mal ich obwohl ich 31 bin würde das machen! Er hat dich nicht verdient glaub mir es gibt noch so viele tolle Männer such dir lieber einen anderen der dich schätzt anstatt so einen doof! Es wird am Anfang weh tun jedoch wird es besser glaub mir die erste Liebe schmerzt immer! Bleib stark!
Alles gute!

Liebe junge Tess!

DAS ist alles andere als normal!
Der Typ ist krank.
Glaub mir,Liebe äußert sich ganz anders.
Wenn man jemanden liebt,dann will man das derjenige glücklich ist.^^
Du bist wahrscheinlich sogar gutaussehend..darum will er dich schwächen.
Damit du bei ihm bleibst.Damit er dich weiterhin als Fußabtreter nutzen kann.
Das ist psychischer Missbrauch. ..ich hoffe das du das noch realisierst!
Solche Leute sind parasitär,sie fügen Wunden zu ,die schlecht heilen.
An dem was du schreibst erkenne ich das Stadium seiner dunklen Gehirnwäsche.
Raus da! Nicht nachdenken. ..DU hast etwas besseres verdient...Nicht dieser alte Sack.
Vergeude bloß nicht deine Zeit an dem.
Der lässt dich eiskalt liegen,wenn es nix mehr zu holen gibt.
Tut er doch jetzt schon.
Halt dem mal den Spiegel vor.
Der kann nämlich froh sein ,das so eine junge Frau ihn so lange ERTRAGEN hat!

Sy. ..mich macht der so schon sauer.

Es tut mir gut hier antworten zu lesen, vorallem viele verschiedene. Es zeigt mir, dass ich vielleicht doch nicht so grausam bin wie er tut?
Ich versuche mal allen etwas zu antworten...
@cube_melon : Sie hat genau das selbe gesagt ja. Sie hat gesagt auch sie hätte viel früher gehen müssen und weiß nicht, weshalb sie nicht konnte. Sie meinte ich soll verstehen das alles was er tut und sagt nur seinem Nutzen dient. Und auch wenn er sagt, dass er eine Frau liebt tut er es nur, um zu bekommen was er möchte, er fühlt es aber nicht. Außerdem hat sie mir eben gesagt, dass er sie emotional missbraucht hat ( Sie war Hauptkomissarin und mitte 30) weil er es nicht ertragen hat, dass sie intelligenter war als er. Wie er sie emotional missbraucht hat, weiß ich nicht. Leider leider wollte sie keine weiteren Gespräche, weil sie mit ihm abschließen wollte.

@monochrom: Was mich eben genauso verängstigt, ist die Tatsache das ich schon mal ganze 3 Monate den Kontakt VOLL abgebrochen habe. Und mir ging es nach den Monaten nicht einen deut besser. Jetzt rede ich mir immer ein Du hast doch gesehen wie es damals war, du warst stark und deine Gefühle wurden eher mehr anstatt weniger. Die Gedanken wurden nicht weniger. Also leb damit, dass du sein Putzlappen bist ... Ich war zuvor einmal verliebt, damals hab ich auch nach jahrelangem hin und her ( Die Person war aber nicht so gemein wie er, wir waren befreundet und ich kam damit einfach nie richtig klar) endlich gesagt Nein , wir brechen den Kontakt ab bis ich drüber hinweg bin. Und nach 3 Monaten war die Person mir wirklich egal. Heute sind wir befreundet, ich fühle nichts mehr in Richtung Liebe.
Ich erwartete deswegen, dass es bei ihm auch nach 3 Monaten wenigstens besser wird. Nein Nichts....

@BellaM85 : VOn mir aus nenne ihn sehr gerne Ar. Ich nenne ihn bei meinen Freunden sogar Psychopath. ( Habe darüber 3 Bücher gelesen und es trifft leider exakt auf ihn zu...) Er nimmt sich meistens viel jüngere, die damit eben automatisch unterlegen sind. Seine letzte war ziemlich Selbstbewusst... Und ja er hat es tatsächlich geschafft, diese Frau finanziell und emotional abhängig zu machen und so nieder zu machen, dass sie kaum weg kam. Seine jetztige scheint auch ziemlich Selbstbewusst, Selbstständig, ein kleines Kind, sieht gut aus. Ich denke immer sie ist besser als ich.....Und deswegen seine feste Freundin und ich immer nur die doofe Dauergeliebte die zu jung ist.
@bleitränen:
Du sprichst mir gerade aus der Seele, mir kommen die Tränen beim lesen. Genau das sage ich immer, wenn man jemand liebt ist man nicht wie er. Er sagt dann immer ich hätte keine Ahnung von Liebe und Beziehungen, ich sei viel zu jung um das zu wissen was er weiß.
Ich habe ja erwähnt, das wir immer Streit haben weil ich mich über seine Art beklage. Auch hier gebe ich dir Recht, ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er Froh sein kann, das ich ihn ertrage, und nicht immer mir die Schuld geben braucht. Er sieht das ganz anders, mich würde keiner aushalten und ihn wollen viele. ich muss mich bedanken, dass er sich überhaupt mit mir abgibt.
Laut anderen Männern und Frauen sehe ich sehr gut aus, ich selbst kann das nicht einschätzen, ich habe ja kaum noch selbstbewusstsein. ich bin schlank, habe lange braune lockige Haare und eisblaue Augen...... Aber auch an meinem Aussehen weiß er immer etwas auszusetzen. Vorallem an meiner Kleidung, ich würde mich zu jugendlich anziehen....Dies und jenes ist nicht gut genug, ich soll abnehmen. ( Alle andere Männer sagen ich sollte mal mehr essen)... Außerdem reibt er mir dauernd unter die Nase, das andere Männer ihm gesagt hätten, das ich nicht hübsch sei.
Ich gebe euch mal ein typisches Beispiel für ihn:
Wir haben am Mittwoch ausgemacht, das wir uns treffen um 14 Uhr. Dort wo wir uns treffen wollten, fahre ich ca 30 Min hin.
Er hat sich nicht gemeldet, ich hab um 13.30 geschrieben, dass ich jetzt losfahre.
Dann kam eine Nachricht Nein, wir müssen es auf 21 Uhr verschieben. EIn arbeitskollege ist krank geworden und ich habe keine Zeit für Mittagspause.
Ich habe nicht gemotzt. Okay. Habe ja gerade Frei.
Abends war ich dann dort. Hab mich stundenlang im Bad schön gemacht, damit er sich freut. Ich musste dann noch 30 Minuten warten bis er einen Geschäftstermin, der dazwischen gekommen ist, beendet hatte. Dann endlich hatte er Zeit. Sein erster Satz zu mir
WOW hast du die hübsche Frau gesehen? Ich wurde stinksauer, wär am liebsten gegangen.
Das konnte er nicht verstehen, ich sei eine Zicke die kein Mann ertragen könnte.

Ein anderes Gespräch... Er rast immer ziemlich sehr.
Ich Fahr bitte nicht so schnell, ich möchte nicht das dir etwas passiert. Das wäre schlimm für mich
Er Du bist immer so abhängig, das ist doch krank. Und viel zu emotional. Wenn mir etwas passieren würde dann wäre es eben so, dein Leben geht ja trotzdem weiter
Natürlich ist er danach gerast...

Einmal haben wir uns über eine Frau unterhalten, deren ihr Mann Geschäftsmann war und große Besitze hatte. Er ist dann bei einem Unfall gestorben.
ER Die hat es gut, alles geerbt. Die ist jetzt reich
Ich bist du doof? Die hat ihren Mann verloren. Da hätte sie warscheinlich lieber nicht sein Geld sondern ihn. Wär dir das auch egal wenn ich sterbe?
Er Das leben geht immer weiter, die nächste kommt.

Übrigens war er schon vor 30 Jahren so. Er hat mir selbst erzählt, dass er seine damalige schwangere Freundin ( sie war 17) sitzen gelassen hat weil sie genervt hat, er hat sie dann vor die Tür gesetzt und hatte sofort am Tag danach die nächste.

Das ist bitter und tut mir sehr leid für dich. Solche Männer ändern sich nicht. Versuch den Kontakt sofort abzubrechen. Er hat seine Strategie und Taktik. Er will nur Frauen für den Spaß mehr nicht. Versuch dich zu lösen von ihm. Du hast was besseres verdient.

Liebe Mitglieder,

in diesem Thema ging es ja heiß her. Aufgrund von zahlreichen Beleidigungen habe ich die letzten 4 Seiten entfernt. Bitte habt ein Nachsehen, dass ich vereinzelt hilfreiche Beiträge ebenfalls in diesem Strang mit entfernt habe, da diese teilweise auch Zitate mit den Beleidigungen enthielten.

Fortune:

Solch schwerwiegende Beleidigungen können wir im Forum nicht dulden. Daher die temporäre Accountsperre.

Bitte in diesem Thema sachlich bleiben!

hallo ihr. Leider habe ich die letzten 2 Stunden hier nicht mehr gelesen, seit meinem letzten Posting. Auch die hilfreichen Kommentare nicht......

Mein Rat wäre,Dich einen einfühlsameren Partner zu suchen,wenn Du anders nicht loskommst von ihm.
Und hier noch ein Buchtip: Dein Weg zur Selbstliebe von Robert Betz.
Du hast etwas besseres verdient!

Danke Flame, Robert Betz kenn ich, den mag ich sehr. Aber das Buch das du da nennst, kenne ich noch nicht. Werde es mir gleich mal anschauen

Tess, hihi, ich dich gefragt, was du an diesem Mann liebst.

Vielleicht hilft dir das, zu erkennen, was denn wirklich dahintersteckt.

Ich habe geschrieben:

Das sogar eine gestandene Hauptkommissarin, welche mir Sicherheit schon einiges gesehen hat, es vermeidet dir das tiefer zu erklären was bei ihr gegangen ist, um zu vermeiden das sie es wieder aufwühlt.
Das sollte dir zu denken geben.

Dann hatte ich geschrieben das ich frei weg überlesen habe das Du nur die Affäire von seiner Beziehung bist.
Da war ich echt geschockt.

Des Weiteren schrieb ich, dass Du froh sein kannst das er vermutlich kein Stalker ist. Da hättest Du nach einer Trennung wenigstens deine Ruhe.

Psychische Abhängigkeit ist ein Phänomen. Freunde und Familie sehen halt das da was wirklich schief läuft und wollen dich vor Schaden bewahren. Da Du aber bei ihm bleibst, kann da auch irgendwann eine Frustration bei Ihnen aufkommen, die sich so anfühlt als würde sauer auf dich sein.

Den Rest kriege ich nicht mehr zusammen *SRY*

Hallo @TessGerritsen und alle hier im Thread,

natürlich haben alle hier Recht, dass es für dich das beste wäre, diese Beziehung sofort zu beenden und dauerhaft auf weitest möglichen Abstand zu gehen. So wie du den Mann beschreibst (jemand hat das hier auch schon geschrieben), ist das ein Psychopath, der innerlich leer ist und diese Leere mit der Macht über andere füllt, über die er sich dann definiert. Wenn es dich zunächst mal tröstet und vielleicht etwas hilft: eigentlich ist ER die arme Wurst...!

Das Problem scheint mir jedoch zu sein, dass dir diese guten Ratschläge - so richtig sie auch sein mögen - vermutlich nicht helfen, denn wo das Problem liegt, erkennst du ja selber ziemlich genau. Was du beschreibst scheint mir eine Art Stockholm-Syndrom zu sein. Das heisst so, weil es erstmals bei einer Entführung/Geiselnahme in Stockholm beobachtet wurde. Es beschreibt den psychischen Mechanismus, dass ein Opfer sich in den Täter verliebt. Eine Art kompemsatorischer Übersprungshandlung also. Guckstdu hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

Das Problem bei psychopathischen Männern (und übrigens auch hysterischen Frauen) ist, dass sie auf Menschen, die dafür empfänglich sind, eine besonders starke, vor allem auch ero. Anziehungskraft ausüben. Da sie selber eigentlich kein Ich im Sinne einer Seele haben (aber durchaus ein nach außen besonders übersteigertes Ego), sich also vor allem über ihre Außenwirkung und Macht definieren, sind sie oft sehr charmant, sympathisch und erfolgreich, weil sie stark und autonom wirken und sich - zumindest anfangs - scheinbar sehr empathisch verhalten können. Dies natürlich nur, um Macht (über andere) zu gewinnen. Unsere Führungsetagen sind voll von solchen Leuten. (Ein kluger Mensch sagte mal: Psychopathen überfallen keine Banken, sie leiten sie.)

Vielleicht hilft es dir, das zunächst mal zu erkennen. Er gewinnt seine Macht über dich vor allem daraus, das du sie ihm gibst. Vermutlich hat dich seine vermeintliche Stärke anfangs fasziniert und du hast geglaubt, gerade so jemandem vertrauen, dich anlehnen und hingeben zu können. Und genau das ist ja das Fatale in solchen Beziehungen.

Nun ist die Frage für dich: was tun? Erste Frage: Willst du überhaupt von ihm loskommen? Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich meine das ganz ernst. Wenn ja, fürchte ich, dass das ohne Hilfe und Unterstützung nicht gehen wird. Und wenn - trotz allem - nein, scheint es mir wichtig, dass du ihm was entgegensetzt. Wenn du dich nicht entschieden abgrenzt, wirst du unter die Räder kommen. Und wenn du es versuchst, wirst du vielleicht eine Überraschung erleben: wenn es dir nämlich gelänge, die Machtposition einzunehmen, ihm zu zeigen, wo es lang geht, dann wird er entweder durchdrehen oder in sich zusammenfallen wie ein Soufflé. Aber ich weiss, dass das bei den eingeübten Rollen natürlich schwierig ist...

Ich wünsche dir sehr, dass du aus der Opferrolle raus und wieder zu dir selber findest, zu dem Menschen, der du eigentlich bist!

Grüße!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr.

Ja ich bin momentan nur die Affäre. Ich war auch schon seine Freundin. Und habe in der Zeit festgestellt, dass er seine Freundinen NOCH schrecklicher behandelt. Ich durfte gar nichts, volle Kontrolle. Wenn ich online war, hat er mich damals mit Nachrichten beballert wer bei mir ist und das ich ihn ja gerade betrügen würde.
WEnn ich nicht sofort geantwortet habe, weil ich auf der Toilette war, und ihn dann zurückgerufen habe war das handy aus. Stunden später dann Wenn du keine zeit hast, dann hab ich auch kein bock mehr auf dich.
Hab ich mit jemand anderem geredet, ist er ausgerastet.
Er hat sogar nachts spioniert wann ich online war. Als ich abends mal eingeschlafen bin und erst morgens aufs handy geschaut habe, hat ich 20 Nachrichten auf Whatsapp, Facebook und SMS welcher Mann gerade bei mir wäre.
Als Affäre tut er das alles nicht, aber andere schlimme Dinge.
Seine Freundin ist 41 Jahre alt und wirkt ziemlich selbstbewusst. Vor kurzem hat er mir gesagt Sex mit einer 40 Jährigen? ihhhh nie im Leben...........
Puh was hat er für gute Seiten?
Da fällt mir nur wenig ein: Man kann sich auf ihn verlassen wenn er sagt er meldet sich, dann meldet er sich auch, er kann gut kochen, er weiß meistens Rat bei handwerklichen Dingen.
Das war es auch schon an guten Sachen.

wahnfritz.. Danke..ich habe mir tatsächlich schon professionelle Hilfe geholt, bisher hat es mir aber nicht wirklich geholfen..Ich will einfach glücklich werden, ich will nicht mehr leiden, Das ist das einzige was ich weiß. Und ich weiß auch, dass ich weiter leiden werde, wenn ich nicht endlich was tue.
Das weiß ich.
Aber es auch durchzuziehen fällt mir schwer..
Als ich das letzte mal den Kontakt abbrach, und alles gesperrt hab, kamen dann Emails:
Du bist die einzige die ich habe, alle hassen mich. Bitte lass mich nicht alleine
Ja ich will von ihm loskommen! Ich möchte nicht mehr an ihn denken, nichts mehr für ihn empfinden, ich möchte das es mich kalt lässt wenn ich ihn mit 10 anderen Frauen sehe, ich möchte das es mir egal ist wenn ich mitbekomme das er über mich lästert.
Ich möchte einfach das er mir ganz egal ist. Das ich ihn in realistischen Augen sehe, so wie meine Freunde. Die beschreiben ihn immer so Klein, hässlich, sieht aus wie ein frau, psychopath ohne gefühle, endlosses Ar. der einfach nur peinlich und alt ist.
Ja so würde ich ihn auch gerne sehen.
Selbst meine Mutter, die älter ist als er sagt Den würd ich nicht mal nehmen, wenn es der letzte Mann der Welt wäre
Alle ekeln sich vor ihm und seinem Frauenverschleiß, und seiner kranken Art. Nur ich bin Blind.


Jetzt ist mir gerade noch eingefallen, weshalb ich vielleicht so an ihm hänge. Das habe ich vor kurzem auch mit einem psychologen besprochen. Ich glaube, dass ich es einfach so aus meiner Kindheit kenne.
Mein Vater ist ähnlich. Wir haben ein gutes aber sehr distanziertes Verhältnis, da ich ja weiß wie er ist. Solang man tut was er will ist er nett, aber er ist unberechenbar. Ich vertraue ihm nicht.
Meine Schwester demütigt mich am laufenden Band. Den lieben langen Tag lästert sie über mich, stellt mich vor anderen bloß, macht mich nieder und schlecht. Gerade eben auch wieder. Ich werde von meiner Familie für dumm gehalten, ich bin das Opfer das hin und her geschupst wird, an dem man seinen Frust rauslässt, der Taugenichts sozusagen...

Es ist oft so, dass wir das suchen was wir in der Kindheit oder Jugend nicht bekommen haben. Das ist das Erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich so eine Abhängigkeit mitbekomme.

Andere können dir nur andere Blickwinkel zeigen oder Tipps geben. Zu handeln ist deine Aufgabe.
Was anderes wirst Du vermutlich kaum zu hören bekommen. Ausser das man dich hier besser versteht. Du bist nicht blind. Du siehst das ja alles was er tut und wieder er dir und anderen schadet.

Du solltest mal für dich ganz klar definieren was für Gefühle entstehen, wenn Du daran denkst ihn zu verlassen. Du hast es einmal getan, also solltest Du dich auch an deine Gefühle erinnern können.
Mit dem was Du da feststellst kann man arbeiten. Das kann man aufschlüsseln, da kann man dir Wissen vermitteln, da hast Du eine Chance umzudenken.
Nimm einen Zettel und einen Stift und schreib dir diese Gefühle auf.

Mit der Aussage wie schlecht er ist und Du ihn theoretisch verlassen solltest, werden wir uns alle vermutlich noch lange im Kreis drehen.

Zitat von TessGerritsen:
Jetzt ist mir gerade noch eingefallen, weshalb ich vielleicht so an ihm hänge. Das habe ich vor kurzem auch mit einem psychologen besprochen. Ich glaube, dass ich es einfach so aus meiner Kindheit kenne.
Mein Vater ist ähnlich. Wir haben ein gutes aber sehr distanziertes Verhältnis, da ich ja weiß wie er ist. Solang man tut was er will ist er nett, aber er ist unberechenbar. Ich vertraue ihm nicht.
Meine Schwester demütigt mich am laufenden Band. Den lieben langen Tag lästert sie über mich, stellt mich vor anderen bloß, macht mich nieder und schlecht. Gerade eben auch wieder. Ich werde von meiner Familie für dumm gehalten, ich bin das Opfer das hin und her geschupst wird, an dem man seinen Frust rauslässt, der Taugenichts sozusagen...


da liegt die Frage doch nahe:

WARUM tut eine Frau sich sowas an ? gedemütigt werden von allen Seiten.
Männer gibt es wie Sand am Meer und Deine Schwester darf Dich doch mal kreuzweise gern haben. warum sagst Du ihr nicht mal das was Du über ihr Verhalten denkst ?

aber wie schon angedeutet wurde, ändern kann nur ein Mensch Deine Situation. und das bist Du selber.

aber such Dir dann bitte einen Mann den Du für Dich ganz alleine hast. vergebene Männer sollten einfach tabu sein, egal wie die ihre Frauen händeln. Frauen, die sich mit vergebenen Männern einlassen, sind in meinen Augen kein Deut besser wie Männer, die mehrere Beziehungen gleichzeitig haben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore