App im Playstore
Pfeil rechts
62

Das Phänomen habe ich häufiger beobachtet aus dem Familiensystem. Es gibt z.B auch Männer die Frauen an der Seite haben die ähnliche Tätigkeiten wie die Mutter gemacht hat. Ich sah das oft in der Beziehung von meiner Mutter und ihrem Exmann. Irgendwas wird weiter gegeben. Manches spiegelt das Leben deutlich wieder und wiederholt sich noch einmal bis man selber begreift was eigentlich in einem passiert und da bist du eigentlich gerade angekommen. Er hat Verhaltensweisen die dein Vater auch gehabt hat. Da ist es die Aufgabe dieses Konflikt in dir selbst zu lösen. Was hast du als Kind vermisst an deinem Papa. Ich kenne auch die Motivation weiter zu machen in der Hoffnung der Mensch ändert sich. Aber dir muss bewusst werden das es eine Illusion ist, ein Wunsch von dir wo aber die Ursache in deiner Kindheit liegt. Besprech mal mit deiner Therapeutin dein Vater Tochter Verhältnis und gehe zu deinem inneren Kind zurück. Vielleicht kannst du dann diese Begegnung mit diesem älteren Mann dadurch lösen. Vielleicht fehlt dir nur ein Puzzelteil in deinem jetzigen Bild

Grüßle
Melanie

Zitat von Alex:
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema ging es ja heiß her. Aufgrund von zahlreichen Beleidigungen habe ich die letzten 4 Seiten entfernt. Bitte habt ein Nachsehen, dass ich vereinzelt hilfreiche Beiträge ebenfalls in diesem Strang mit entfernt habe, da diese teilweise auch Zitate mit den Beleidigungen enthielten.

Fortune:

Solch schwerwiegende Beleidigungen können wir im Forum nicht dulden. Daher die temporäre Accountsperre.

Bitte in diesem Thema sachlich bleiben!


Wow, ich war schon irritiert... ich gucke nur 4-5 Stunden später ins Forum und plötzlich sind da so viele Seiten
Hab nicht alles gelesen - ist der Wahnsinn wie sich manche hier benehmen... man sollte meinen dass der eine die Situation des anderen versteht...

A


Abhängig von einem Mensch ohne Gefühle

x 3


Mono, das passiert hier hin und dann wieder. Dann muss eben mal die Moderation einschreiten.

Gerade bei solchen Themen, wo es um Abhängigkeiten geht. Ich habe da auch manchmal Schwierigkeiten, wenn ich lese, wie schrecklich diese Frauen leiden, und es bei mir nur einen Gedanken gibt, verdammt Mädchen, lass dir das doch nicht gefallen.

Bleibt man gelassen, kann man schnell den Bezug zur eigenen Problematik herstellen. Panik wegen nix. Ist auch nicht besser.
Gründe unserer Probleme wurden meiner Meinung nach in der Kindheit gelegt. Hilflos ausgeliefert führen Sie zu Problematiken, in welcher Form auch immer.
Nun, jetzt sind wir erwachsen und der Weg, warum wir so geworden sind, und der Umgang damit, ist nicht einfach. Mein Weg mag auch nur mein Weg sein, ein anderer geht seinen eigenen.

Generell, leiden tun wir alle, oder haben gelitten. Jetzt kann ich meine Problematik im Nachhinein als positiv ansehen. Damals war sie der Alptraum.
Selbst Tess weiss, dass dieser Mann ein Alptraum ist, kann ihm aber nicht entrinnen. Allerdings hat sie jetzt die Gelegenheit, dieses Grundproblem therapeutisch aufzuarbeiten. Schafft sie das, wird dieser Alptraum ihre Rettung gewesen sein und ihr Leben ins Positive verändern. Bewusst die eigenen Problematiken zu kennen, bedeutet auch, bewusst zukünftig damit umgehen zu können.

Durch die Hölle zu gehen, sie bewusst wahrzunehmen, bedeutet auch sie zu kennen. Und beim nächsten Mal gilt dann, das Höllentor gar nicht mehr aufzustossen. Es sei denn, man braucht diese Schmerzen zum Leben. Wäre natürlich auch eine Option.

Hallo ihr.
Heute habe ich mit meiner Mutter auch über das Problem mit meiner Schwester geredet. Sie führt mich andauernd vor , demütig t mich, lästert in der Familie über mich und erzählt auch Dinge die nicht stimmen : dein Studium ist lächerlich, du bist unordentlich und faul und arbeitest nichts.
Ich studiere tatsächlich etwas soziales und arbeite nebenher an einer Kasse damit ich Geld habe. Sie sagt mir das nicht ins Gesicht, aber erzählt es hinten rum der ganzen Welt. Mir tut es ziemlich weh. Vorne rum Stichelt sie dauernd. Man könnte ihr Verhalten mit meinem typ bzw. Ex vergleichen. Auch ist uns aufgefallen das ich in der Kindheit eine : beste Freundin hatte, welche genauso war : Demütigungen, Manipulationen, sie hat mich sogar geschlagen. Ich habe sie vergöttert. Bis ich zwangsgemasen die schule gewechselt habe. Heute denke ich über sie anders. Ich frage mich heute, was ich so toll an ihr fand und weshalb ich mir das gefallen lassen habe. Heute würde ich sie zurück schlagen wenn sie mich angreifen würde. Komisch aber , auch hier war ich abhängig und das obwohl der Kontakt die Hölle war. So jetzt frage ich mich wieso ich andauernd von solchen Personen abhängig werde. In meinem Umkreis gibt es auch nette Menschen. Aber die , die schei. zu mir sind , denen hechel ich hinterher.
Ich frage mich, was mir das Leben hier lernen möchte ? Wieso bekomme ich immer das selbe vorgeführt..Was soll ich endlich lernen?

Tess, lernen oder verändern funktioniert nur, wenn du das auch möchtest. Der Leidensdruck gross genug wird..Veränderungen sind sehr anstrengend, man leidet zwar, richtet sich aber auch irgendwie ein.
Das ist eben die Sachlage. Ich hatte mich auch irgendwie arrangiert.

Wenn du sein Spiel mitspielt, deine Rolle dabei annimmst, weiterhin darin verharrst, ändert sich nichts. Ist einfach so. Jeder sagt, lass ihn los, du sagst, ich bin abhängig von ihm. Um davon wegzukommen, brauchst du evtl. therapeutische Hilfe. Schreibst ja selbst, dass du dieses Muster immer lebst.
Versteh mich nicht falsch, ich hab mein Muster auch lange Jahre gelebt, bis es eben nicht mehr ging. Insofern verstehe ich das alles.
Fazit, was ist es dir wert, dich aus der Opferrolle zu verabschieden?

Hallo ihr alle.
Liest noch jemand mit ?
Er hat sich heute über SMS gemeldet und wollte mich treffen und nochmal mit mir reden......
Er hat mir gesagt er möchte es doch nochmal versuchen ... Natürlich nur nebenher neben seiner festen freundin. Ich kann das nicht. Ich habe ihn ohne ein Wort überall gesperrt jetzt. Ich habe ein schlechtes Gewissen und es tut so weh. Ich möchte nicht mehr..

Gut, dir tut das weh. Weh, weil er dich nur als Nebenher haben will, oder weh, weil du auf so einen Blödmann Reingefallen bist?

Und gut, dass du alles gesperrt hast. Bleib weiterhin tapfer..

Mir tut es weh weil :
- ich das Gefühl habe ich lasse ihn im Stich. Er hat keine Freunde und sagt seit den 3 jahren er hat nur seine freundin und mich alle anderen hassen ihn.
- weil er es nochmal versuchen wollte und ich zu schwach dafür bin
- weil ich ihn jetzt schon vermisse
- der Gedanke das es für immer vorbei ist tut so weh

Zitat von TessGerritsen:
Hallo ihr alle.
Liest noch jemand mit ?
Er hat sich heute über SMS gemeldet und wollte mich treffen und nochmal mit mir reden......
Er hat mir gesagt er möchte es doch nochmal versuchen ... Natürlich nur nebenher neben seiner festen freundin. Ich kann das nicht. Ich habe ihn ohne ein Wort überall gesperrt jetzt. Ich habe ein schlechtes Gewissen und es tut so weh. Ich möchte nicht mehr..


Du kannst ja mal in dich gehen und versuchen zu ergründen was du möchtest.
Wenn du es nicht möchtest das er dich nochmal trifft bleib stark......
Irgenwann bist du darüber weg und kannst dann vieleicht einen Neuanfang starten.
Ich glaube die ruhe würde dir gut tun.
Du kannst den Teufelskreis unterbrechen und ich wünsche dir die Kraft dazu.
Liebe Grüße Alfred

Zitat von TessGerritsen:
Außerdem beleidigt er uns andauernd. Er sagt mir ich sei nicht dünn und hübsch genug. Er erzählt mir andauernd von anderen hübschen Frauen die er haben könnte... Wie toll er ist und wie schei. ich eigentlich bin..


Du hast recht. Er kann einem wirklich leid tun. Oder?

Was ich wirklich gewollt hätte wäre eine Treue und liebevolle Beziehung mit ihm.
Was ich nicht möchte ist untreue und auch keine Affäre sein.
Da er eine feste Freundin hat, kann ich das was icj möchte ja sowieso nie haben. ...

Zitat von TessGerritsen:
Was ich wirklich gewollt hätte wäre eine Treue und liebevolle Beziehung mit ihm.
Was ich nicht möchte ist untreue und auch keine Affäre sein.
Da er eine feste Freundin hat, kann ich das was icj möchte ja sowieso nie haben.


Das hast du richtig erkannt...es ist keine Grundlage für eine feste Bindung die du ja möchtest.
Sei stark und treffe die richtige Entscheidung.
Du weißt schon welche..da bin ich mir sehr sicher.
Lg

Eben, und das was das normalste auf der Welt ist, das bekommst du nicht. Manchmal muss man einen Schnitt machen, um sich selbst zu retten. Er ist doch sehr klar mit seinen Ansagen.

Sei du das auch.

Wenn DU ihn verlässt, liebe, hübsche Tess, dann wird ER da bestimmt nicht mit klar kommen. Denn er ist ja derjenige, der verlässt und manipuliert und runter macht. Hau' ab, Mädel. Zeig's ihm. In ein paar Monaten wirst du dich ärgern, dass du das nicht schon früher gemacht hast. Er braucht mal eine, die ihm zeigt, dass er mit den Frauen nicht machen kann, was er will. Sei DU diejenige!

Zitat von TessGerritsen:
weil er es nochmal versuchen wollte und ich zu schwach dafür bin


zu schwach ? ich muss Dich mal virtuell schütteln, denn Du bist NICHT zu schwach. Du bist zu stark für ihn. zu stark um sein Spielzeug zu sein dass er demütigen kann. Du erkennst das nur noch nicht. aber wenn die Erkenntnis da ist dann wirst Du merken wie unglaublich stark Du bist und dass Du so ein armes Würstchen gar nicht nötig hast !

und irgendwann wirst Du einen Mann haben der Dich achtet und ehrt, und den wirst Du ganz alleine haben.

Liebe TessGerritsen.

Du hast dich hier angemeldet weil du andere Meinugen höhren möchtes oder vieleicht einen Ratschlag
weil du ein schlechtes Gewissen hast wenn du ihr verläßt.
Das schlechte Gewissen brauchst du nicht zu haben denn deine Gründe sind stark genug.
Ich glaube auch das du nur noch eine Bstätigung deiner Entscheidung höhren wolltest.
Im Grunde hast du dich schon entschieden und das ist richtig.
Ich hoffe das ich das auch richtig deute.
Hier hast du immer Menschen die gerne bereit sind zuzuhöhren .
Aber letztendlch liegt die Entscheidung ganz bei dir.

Ja ich denke auf lange dauer gesehen ist es die richtige Entscheidung. Ich leide in dieser Beziehung seit Jahren.
Er wechselt jedes Jahr seine festen freundin en und ich bleibe die Affäre. Jedes Mal am Wochenende oder abends mach ich mich kaputt mit den Gedanken und kopfkinos ob die zwei glücklich sind. Mich macht das krank. Ich hoffe nur ich halte das durch. Und das es besser wird und nicht noch schlimmer. Momentan fühlt es sich schlimmer an als jemals davor..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TessGerritsen:
Was ich wirklich gewollt hätte wäre eine Treue und liebevolle Beziehung mit ihm.
Was ich nicht möchte ist untreue und auch keine Affäre sein.
Da er eine feste Freundin hat, kann ich das was icj möchte ja sowieso nie haben. ...


Es gibt nicht nur eine Hand voll, sondern ein ganzes Land voll Männer

So groß der Schmerz auch sein mag, Du wirst feststellen, dass es Dir ohne ihn besser geht

Ist ja auch kein Wunder. Hast die Situation ja lange ertragen, wahrscheinlich immer in der Hoffnung auf eine Änderung..

Jetzt gesteht du dir die Wahrheit ein, und das tut natürlich weh. Wird aber besser.

Zitat von TessGerritsen:
Ich hoffe nur ich halte das durch. Und das es besser wird und nicht noch schlimmer. Momentan fühlt es sich schlimmer an als jemals davor..

Wenn wir helfen könne sehr gerne..hier kannst du dich ausweinen wenn dir danach ist.
Ein bischen SmalTalk halten und dich etwas ablenken.
Du bekommst das auf die Reihe..da bin ich mir sicher..gehe erhobenen Hauptes und klopfe dir auf die Schulter.
Irgendwann wirst du den netten Mann kennenlernen der dich auch verdient hat.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore