Kurz zu meiner Person: Männlich, 33 Jahre alt und lebe wegen meiner Ex in Hessen.
Ich habe im August 2010 eine Beziehung mit meiner Freundin begonnen. In den ersten 4 Jahren hatten
wir eine Fernbeziehung, da sie noch das Abitur beendet hatte und dann nach Frankfurt am Main gezogen ist,
um zu studieren. Ich bin nach 4 Jahren zu ihre gezogen, 2014 war es also offiziell, wir lebten zusammen.
Nun weitere 4 Jahre später und eine Woche voller Schmerz und Tränen, ist sie zu ihrer Tante gezogen, bis sie
eine eigene Wohnung findet.
In der Beziehung habe ich sie eigentlich immer gut behandelt, es gab immer mal kleine Zickereien, Streitereien usw.
Wir hatten auch vor einem Jahr einen großen Streit, wo sie schluss machen wollte, aber dann eingesehen hatte
das es nicht fair war, mir Probleme oder Sorgen zu beichten, die sie vorher so nie angesprochen hatte.
Jetzt genau 1 Jahr später, hat sie endgültig Schluss gemacht.
Zu meiner Schande muss ich zugeben, das ich nie so wirklich die Führung als Mann in der Beziehung übernommen habe,
ich habe mich zu sehr darauf verlassen, das es immer weiter läuft. Am Montag (15.10.18) habe ich sie morgens aus Sturheit
ignoriert, wegen einer Nichtigkeit. Sie wollte morgens zum Sport und hatte mich gefragt ob ich mitkommen möchte.
Ich habe mich wortlos im Bett umgedreht und sie ist dann alleine gegangen. Nachdem sie wieder nach Hause kam, hatte sie
mich auch nochmal etwas gefragt und ich habe wieder geschwiegen, 2 Mal und bin dann mit einem kalten Tschüss zur Arbeit.
Ohne mich richtig zu verabschieden. (Ich kann es immer noch nicht fassen, das ich mich so verhalten habe)
Das war der finale Stoß, der das Faß zum Überlaufen brachte. Selbstverständlich gehören da noch viele kleine Probleme, die sich über all die
Jahre angesammelt haben, dazu.
Jetzt wo es zu spät ist, sieht man diese Probleme und Fehler ganz klar vor sich. Nichts wäre mir lieber, als würde sie
sich bei mir melden und es nochmal versuchen. Doch nach all den Foren und Themen die ich darüber gelesen habe,
ist diese Hoffnung gleichwohl quasi unrealistisch.
Ich bereue es so sehr, das ich nicht aktiver war. Das ich mich zu wenig um ihr Glück bemüht habe und sie in ihren Lebenszielen
ja quasi ausgebremst und behindert habe. Der Schmerz und die Hilflosigkeit wiegen sehr schwer in meiner Seele.
Ich wende mich an dieses Forum, da mein Freundeskreis so gut wie nicht existiert. Wir haben 2 gemeinsame sehr gute Freunde,
mit denen ich darüber reden kann, aber sie stellen eine direkte Verbindung zu meiner jetzigen Ex-Freundin dar. Deshalb suche ich etwas Beistand
hier im Forum, da hier doch der ein oder andere eine ähnliche Situation durchgemacht hat.
Was meine Ex-Freundin angeht, sie lässt sich von einem Fremden den sie über Omegle kennengelernt hat trösten. Ich habe beim löschen meiner Daten
vom Laptop das Chatprotokoll gelesen und das war nicht gerade schön und sehr dumm von mir. Er nutzt diese Situation voll aus, redet von will deine Stimme hören komm doch mit Eis
essen usw. und sie redet davon das ihre Mundwinkel sich leicht anheben und das er ihre Stimme schon bald hören wird. Das zerreisst mich gerade
sehr und ja ich weiß herumschnüffeln ist ein Vertrauensbruch, aber es passierte unabsichtlich, der Messenger stand offen und genau diese Nachrichten waren sichtbar.
Anstatt das sie mit ihren realen Freunden darüber redet, redet sie mit einem Fremden aus dem Internet, den sie noch nie gesehen hat und nichtmal
weiß was für eine Person das wirklich ist. Vor allem auf Omegle treiben sich dubiose gestalten herum. Davor warnt auch der Seiteninhaber.
Nichtsdestotrotz würde ich mich über eure Nachrichten freuen, ich brauche dringend jemanden mit dem ich mich austauschen kann.
(Ja jetzt versuche ich auch mit Fremden aus dem Netz zu schreiben, doch das ist meine Verzweiflung)
20.10.2018 07:41 • • 24.12.2018 #1