ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen (wir sind 33 und 34 ohne Kinder). Wir haben seit 9 Jahren keinen regelmäßigen und vor 6 Jahren das letzte Mal Sex mit ihm, weil ich absolut keine Anziehung oder Bedürfnis ihm gegenüber verspüre. Es ist sogar so schlimm, dass ich ihn nicht mal mehr küssen möchte und der Gedanke mit ihm Sex zu haben stößt auf ein großes Unbehagen, Angst vielleicht sogar eckel?. Wir sind ein gutes und eingespieltes Team, ergänzen uns ziemlich gut und er war bisher immer meine erste Vertrauensperson. Wir haben vor 3 Jahren, trotz langjähriger Sexlosigkeit geheiratet, da ich dachte, wenn er mich auch ohne Sex heiratet, liebt er mich wirklich. Mein Mann hat nun auch vor kurzem zugegeben, dass ihn diese fehlende Zuneigung emotional ausgehungert hat und er das mit P+o+r+n+o+s und übermäßiger M+a+s+t+u+r+b+a+t+io+n kompensiert seit langem.
Vor 2 Jahren bin ich ihm zu liebe in ein renovierungsbedürftiges Eigenheim gezogen (es war nie mein Wunsch ein Haus zu besitzen). Seitdem haben wir uns auch etwas distanziert und streiten öfter. Der Höhepunkt ist nun, dass ich vor 3 Monaten Gefühle für einen anderen Mann entwickelt habe und ich sehr gern mit ihm eine Beziehung hätte und auch körperlich intim wäre. Er hat eine wahnsinnige Anziehungskraft und auch sonst sind wir auf einer Wellenlänge. Ich hatte gehofft, dass mit der Zeit die gegenseitige Zuneigung verschwindet, was bisher nicht der Fall ist. Im Gegenteil, ich fühle mich immer distanzierter zu meinem Mann und wir schlafen bereits getrennt voneinander.
Ich bin ziemlich verzweifelt und habe Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, da 10 Jahre ein drittel meines Lebens umfasst, der eigentlich für mich glücklich erschien, und viele Sicherheiten für mich bürgt. Termine für die Therapie bekommt man nur sehr schwer, hatte zwar schon eine Sitzung, aber der nächste Termin ist erst in 3 Wochen.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich
22.01.2024 14:20 • • 09.03.2024 x 1 #1