App im Playstore
Pfeil rechts
107

Eine Trennung ist das einzig richtige, finde ich. Und solange keine gemeinsamen Kinder existieren, ist alles relativ einfach zu regeln, auch das Haus.

@f-c-t-a es gibt nicht immer nur richtig oder falsch. Warum sollten sich zwei Menschen trennen, die sich lieben?

A

8 Jahre keinen Sex, Ehe am Ende ?

x 3

Sie liebt aber nicht ihren Ehemann da liebt sie nur die Sicherheit.

Zitat von Kara-velle:
Sie liebt aber nicht ihren Ehemann da liebt sie nur die Sicherheit.

Ohje, ich bin durcheinander gekommen. Dachte ich wäre noch im „katholischen Pfarrer“ Thread. Sorry Leute

@Afraid1992

@Afraid1992 Im Gegensatz zu dem „kath. Pfarrer“ Thread ist meine Meinung (es ist nur eine Meinung, kein Vorwurf o.ä. und ich erhebe nicht den Anspruch, dass ich damit recht habe) hier, dass hier eine Trennung sinnvoller wäre, als die Beziehung beizubehalten. Dass man sich trotz einer Ehe zu jemand anderen hingezogen fühlt, das kann schon mal vorkommen. Ebenso kann es (ohne Wertung) vorkommen, dass man dieser Anziehungskraft erliegt und eine Affäre hat. Aber selbst dann kann man, auch wenn es nicht ehrlich und so manchem moralisch verwerflich erscheint, die Ehe aufrecht erhalten. Dafür bedarf es jedoch besonderer Gründe, z.B. gemeinsame Kinder, eine unerschütterliche Vertrauensbasis, o.ä.
Allerdings stellt sich in so einem Fall des Zusammenbleibens aufgrund bestimmter Gründe trotz Affäre, dieser fehlt dann die Ernsthaftigkeit, immer die Frage, ob der Ehepartner dann alles wissen muss? Meine Antwort wäre hierzu „Nein, muss er nicht! Das führt zu schlimmen Verletzungen.“
HIER ist es jedoch so, dass der Mann offenbar voll informiert wurde. Er weiß also, dass er von der eigenen Frau nicht mehr als Sexualpartner in Betracht gezogen wird, ein anderer Mann jedoch schon. Diese (Er)Kenntnis stelle ich mir (auch hier nehme ich keine moralische Wertung vor!) niederschmetternd vor. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man in Kenntnis dieser Tatsache eine Ehe weiterführen kann. Dagegen erschien mir (nochmal: ich erhebe keinen Anspruch, damit moralisch im Recht zu sein) eine nicht ernst gemeinte Affäre nicht ganz so schlimm zu sein, obgleich auch nicht ideal.

@Kara-velle für den Mann wäre das natürlich das einzig richtige, das er sich eine neue frau findet. Da hast du recht.

@lulu90

Ab wann hat das in deiner Beziehung denn angefangen, dass du dich körperlich zu deinem Mann nicht mehr hingezogen fühlst? Wie war es davor zwischen euch?

Das fing schon nach keinem Jahr an, dass ich keine Lust auf Sex hatte… Körperlich waren wir uns trotzdem sehr lange sehr nah. Das ich mich von seinen Berührungen zurück zog hat etwa vor 2 Jahren begonnen…

@lulu90

Vielleicht wäre es hilfreich dort mal genauer mit therapeutischer Hilfe hinzuschauen. Ihr als Paar müsst erstmal grundlegend entscheiden, ob ihr diese Beziehung noch möchtet. Und wenn ja, dann könnte eine Paartherapie ein sehr nützlicher Anhaltspunkt sein. So haben es zumindest mein Mann und ich gemacht, als wir aufgrund meiner Krankheit in einer Krise steckten. Es hat uns sehr geholfen.

Bei dem Neuen, der diese Anziehung auf dich ausübt ist immer die Frage, warum. Denn vielleicht reizt dich körperlich einfach nur das Unbekannte. Das verfliegt aber auch so ca. nach einem Jahr in der Regel. Das passt auch zu dem was du mit deinem Mann zeitlich beschrieben hast.
Auch in diesem Bereich gibt es sehr gute therapeutische Hilfe, die einem helfen kann das Ganze etwas klarer zu sehen. Gar nicht so sehr nur wegen des Partners, sondern für sich ganz persönlich erstmal.

Ich wünsche dir und euch auf jeden Fall dass ihr einen Weg findet, der für euch auf lange Sicht einen zufriedenen Umgang damit ermöglicht. Was das genau bedeutet, kann meiner Meinung nach niemand Außenstehendes beurteilen, sondern nur man selbst (mit professioneller Hilfe) in einem Prozess erkunden.

A

x 4

App im Playstore