App im Playstore
Pfeil rechts
107

Oder ne offene Ehe .. das wäre ja ein Kompromiss für beide , mehr zu kriegen und nichts zu verlieren …

Zitat von lulu90:
Es gibt ja auch Paare ohne Sex.

Ja gibt es.
Aber da haben beide keine Lust mehr.
Dein Mann scheint ja Lust zu haben, sonst würde er ja nicht an sich rumspielen.

Du hast ja auch Lust, nur halt nicht auf deinen Mann.

Sowas geht nicht ewig gut.

A

8 Jahre keinen Sex, Ehe am Ende ?

x 3

Gewohnheit, Bequemlichkeit und Angst vor Veränderung ist keine gute Basis für eine Ehe, die keine ist.
Sich wie Bruder und Schwester lieben kann man ja trotzdem.

Menschenkinder, du bist erst 33
Trenn dich, leb dein Leben, finde andere Menschen.

Ihr habt keine Kinder. Eine Trennung in Freundschaft sollte doch machbar sein... Dann musst du auch nicht so viel Angst vor dem danach haben.

Er hat Jahrelang zurück gesteckt und erlebt jetzt den Supergau.

Und soll weiter freundlich abnicken und als Seelentröster mit offenen Armen bereit stehen und seinen Heiligenschein putzen?
Oder dabei zuschauen wie seine Frau seine Träume mit einem Anderen umsetzt und trotzdem befreundet sein?

Ein bisschen viel Utopie ...

Zitat von Kara-velle:
Oder dabei zuschauen wie seine Frau seine Träume mit einem Anderen umsetzt und trotzdem befreundet sein?

Ich meinte...man kann sich trotzdem wie Bruder und Schwester lieben...
was aber nicht bedeutet, dass man ein Paar bleibt oder in einem Haushalt lebt.

Das kann gehen, aber das dauert dann und klappt nicht unmittelbar nach der Trennung, wenn überhaupt.

@KiraStuttgart26
darüber habe ich schon nachgedach, vor einigen Jahren, aber wenn Gefühle ins Spiel kommen, ist das eh am Ende. Zudem der andere Mann nicht offen für so eine Konstellation ist, ich auch nicht.

Neue Wege entstehen indem man sie geht.

Zitat von UlliOnline:
Neue Wege entstehen indem man sie geht.

Aber nicht über die emotionale Leiche des Ehemannes ...

@Kara-velle sondern? Aus Mitleid bei ihm bleiben und fremdgehen?

Es ist nur fair, ehrlich zu sein. So hat ihr Mann dann auch noch eine Chance sein Leben neu zu sortieren.

Hätte sie einen tödlichen Unfall oder Krankheit, müsste er auch lernen ohne sie weiterzuleben.

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.

@UlliOnline
du hast das Missverstanden. Sie soll klar Schiff machen und ihn gehen lassen (den Ehemann) damit er eine Chance hat sich eine Frau zu suchen die ihn nicht benutzt als Platzhalter für was besseres.

Zitat von lulu90:
Naja er konnte erstmal nichts dazu sagen, war einfach nur am Boden zerstört.

Weiß er denn auch das du vor hast die Ehe wahrscheinlich zu beenden? Noch hast du dich ja nicht entschieden.
Ich mein setzt euch doch beide mal hin und redet wie 2 Erwachsene, wenn du noch zweifel hast, dann rede mit ihm oder geht ihr euch seitdem aus dem Weg?
Kann mir nicht vorstellen das er nur geschockt ist und einfach nichts dazu zu sagen hat, wenn er dich liebt wird er ja bestimmt versuchen Lösungen vorzuschlagen.
Wenn für dich aber tatsächlich nichts mehr geht, dann musst du ihm das klar machen und ihm sagen das du die Ehe genau aus diesem Grund beenden willst und er es am Ende natürlich akzeptieren muss, da sich Sexuell nichst ändern wird.
--Auch wenn es ihm schwer fallen sollte, immerhin hat er dir 8 Jahre gegeben ohne Sex weil er dich liebte.--
Die Lage in der du jetzt bist ist sehr schwierig tatsächlich aber ganz ehrlich du hast es soweit gebracht mit deiner falschen Entscheidung. Im Endeffekt musst du eingestehen das du hier die BuhFrau sein wirst und das leider zurecht.

Zitat von Kara-velle:
@UlliOnline du hast das Missverstanden. Sie soll klar Schiff machen und ihn gehen lassen (den Ehemann) damit er eine Chance hat sich eine Frau zu suchen die ihn nicht benutzt als Platzhalter für was besseres.

achso...

Zitat von ThE-Joker:
Im Endeffekt musst du eingestehen das du hier die BuhFrau sein wirst und das leider zurecht.

Nein. Überhaupt nicht.

Zitat von Kara-velle:
die ihn nicht benutzt als Platzhalter für was besseres.

Das wissen wir nicht, ob es so war,
dass sie insgeheim nur auf Mr. Right gewartet hat.

@UlliOnline
Ich finde, wir sind beide an der Situation gleichermaßen beteiligt. Er, weil er es hingenommen hat und ich, weil ich mich nicht ausreichend damit beschäftigt habe.
Und da ich die sensiblere bin, merke ich nun, es geht so einfach nicht. Der Therapeut meinte auch, früher oder später wäre es auch aus ihm herausgekommen

@UlliOnline
Nein definitiv habe ich nicht auf Mr. Right gewartet, ich war eigentlich sehr glücklich viele Jahre, sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet. Dass ich nun Gefühle für jemand anderen entwickelt habe und mir dadurch aufzeigt, dass doch Sex zu meinem Leben gehört, hat mich sehr schockiert
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lulu90:
@UlliOnline Nein definitiv habe ich nicht auf Mr. Right gewartet, ich war eigentlich sehr glücklich viele Jahre, sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet. Dass ich nun Gefühle für jemand anderen entwickelt habe und mir dadurch aufzeigt, dass doch Sex zu meinem Leben gehört, hat mich sehr schockiert ...

Das Sex zu seinem Leben gehören sollte auf den Gedanken bist du nicht gekommen?
Dein Mann hat Rücksicht auf dich genommen, nicht du auf ihn .... wer ist da sensibler gewesen?

Man kann sich trennen u trotzdem in Freundschaft verbunden sein,wenn beide neue Liebespartner haben.

Zitat von UlliOnline:
Das wissen wir nicht, ob es so war, dass sie insgeheim nur auf Mr. Right gewartet hat.

Nein das wissen wir nich aus der Vergangenheit aber sie will ihren Mann für die Zukunft sicher stellen wenn es mit M.Right nicht klappt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore