App im Playstore
Pfeil rechts
107

Zitat von Islandfan:
Ich finde es schon komisch, dass man jemanden heiratet, bei dem man in der Hochzeitnacht schon hofft, nicht angefasst zu werden.


Mir kommt das auch alles sehr komisch vor. Wozu das Ganze, warum tut man sich und seinem Ehemann sowas an?
Auf eine ganz komische Art ist es auch lustig, ich mein da sind 2 Leute die beide eine funktionierende Libido haben und auch gern Sex hätten nur halt nicht miteinander.

Du scheinst einen guten Mann zu haben, wenn er das wirklich 8 Jahre lang mitgemacht hat, ohne sich zu trennen oder woanders Sex zu suchen.

Trotzdem glaube ich, dass du an einer Trennung nicht vorbei kommst. Erlös euch beide von der Ehe und dann kann dein Mann auch eine neue Partnerin finden, mit der er Sex haben kann. Was geht eigentlich in dir vor, wenn du dir das vorstellst? Wäre das in Ordnung für dich?

A


8 Jahre keinen Sex, Ehe am Ende ?

x 3


@ThE-Joker
Ja ich dachte einfach irgendwann, ich bin einfach so. Und er akzeptiert mich, also muss er mich wirklich von ganzen Herzen lieben und ich ihn heiraten.
Und wie gesagt, so unglücklich sind wir ja auch nicht miteinander.

Naja, lustig finde ich das nicht, weil ich selbst erfahren habe, wie schlimm das ist, wenn der Partner dauerhaft nicht mehr will. Dieses Gefühl nicht mehr begehrt zu werden, wie Bruder und Schwester zu leben ohne jegliche ero., macht einen dauerhaft kaputt. Ich glaube, dass die meisten meiner psychischen Probleme in den letzten Jahren daher kamen, dass ich einfach unglücklich war, es aber verdrängt habe.
Ich würde nie mehr mit einem Partner zusammenbleiben, wenn der Sex komplett versiegen würde, dann nur noch auf Freundschaftsbasis, wenn das möglich ist. Wir reden ja nicht von kürzeren Zeiträumen, wo der Partner ernsthaft krank ist und man an seiner Seite ist, sondern von jahrelanger Sexlosigkeit, das hält auf Dauer niemand aus, außer er hat selbst keine Lust mehr auf Sex.

Ich habe meinen Mann auch waehrend meiner Studium Zeit kennen gelernt.
Und wir schlafen noch heute gerne miteinander,auch wenn es mal laenge Pausen gab,weil ich nicht konnte wegen medis etc.

@Afraid1992
Diese Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt.
Ich könnte es ihm ja nichtmal übel nehmen, wenn er mit einer anderen Frau Sex hat, würde es verstehen.
Jetzt in meinem Gefühlschaos weiß ich nicht, wie ich das fände, wenn er ernsthaft eine andere hätte.

Zitat von lulu90:
Wir haben es immer auf Stress im Studium und bei der Arbeit abgetan.

Hmm... ja gut aber es gab doch bestimmt auch stressfreie Tage? Außerdem meintest du doch das die Libido deines Mannes trotzdem vorhanden war. Ich glaube es lag eher an dir als an euch.

Zitat von lulu90:
Da verschiedene Filme geschaut, Sextoys gekauft, sogar Medikamente probiert. Aber irgendwann hatte auch mein Mann sich seinem „Schicksal“ ergeben. Und ich habe es auf „Ich habe dann anscheinend kein Bedürfnis“ abgetan.



Also lag es an dir. Er hat dich einfach nicht horny gemacht und du dachtest das du damit klar kommst weil du ihn geliebt hast.
Jetzt hast du natürlich nen anderen Typen kennengelernt und plötzlich Bummm... und jetzt bereust du die Heirat.
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll....

@ThE-Joker
Ja und plötzlich Bumm, wie Schuppen von den Augen ist es mir gefallen. Hey ich bin ja doch „normal“. Das war ein echter Schock und eine krasse Erkenntnis für mich vor 3 Monaten.
Ich möchte mein Leben halt nicht einfach wegwerfen und es dann in einem halben Jahr bereuen. Das ist eine große Angst.

Zitat von lulu90:
@ThE-Joker Ja und plötzlich Bumm, wie Schuppen von den Augen ist es mir gefallen. Hey ich bin ja doch „normal“. Das war ein echter Schock und eine krasse Erkenntnis für mich vor 3 Monaten. Ich möchte mein Leben halt nicht einfach wegwerfen und es dann in einem halben Jahr bereuen. Das ist eine große Angst. ...


Weiß dein Mann davon?
Falls nicht, solltest du mal mit ihm reden und vielleicht macht ihr mal doch eine Paartherapie.
Vielleicht braucht es etwas, was ihr beide nicht sieht, etwas was das Feuer entfacht.

Ich habe vor 4 Wochen ernsthaft mit ihm drüber geredet. Er war natürlich geschockt und es war wie ein Schlag ins Gesicht. Verstehe ich auch.
Die Therapie hat meine Schwester vorgeschlagen. Am Anfang wollte ich auch mit meinem Mann dahin, aber irgendwie wollte ich dann doch allein dorthin, um einfach freier reden zu können. Und das tat auch gut bisher.
Ich glaube einfach, auch wenn das sehr oberflächlich klingt, mein Mann ist einfach nicht mein Typ.

Zitat von lulu90:
Ich habe vor 4 Wochen ernsthaft mit ihm drüber geredet. Er war natürlich geschockt und es war wie ein Schlag ins Gesicht.


Was hat er denn dazu gesagt?

Zitat von lulu90:
Er war natürlich geschockt und es war wie ein Schlag ins Gesicht.

Wohl eher ein Tritt in die E... und zwar mit 8 Jahren Anlauf.
Die Leidensfähigkeit deines Mannes muss enorm sein, genau wie seine Liebe zu dir. Für mich wäre das unglaublich deprimierend und ich wäre so tief verletzt, das kann ich gar nicht beschreiben.

Aber ihr seid noch jung - jedenfalls jung genug um beide nochmal einen Neuanfang zu wagen und mit einem anderen Partner ein glückliches und erfülltest Leben zu leben. So ganz bist Du mit der übrigen Situation ja auch nicht zufrieden (Haus, Streit).

@lulu90
Zitat von lulu90:
Ich möchte mein Leben halt nicht einfach wegwerfen und es dann in einem halben Jahr bereuen. Das ist eine große Angst.

Weis du wie das klingt? ... Ich wll mein gut versorgtes Leben nicht aufgeben solange ich nicht weis ob ich nicht gleich wieder ein gut versorgtes Leben haben kann.

Was willst du, das dir dein Ehemann nach acht Jahren ohne S.. einen Garantieschein gibt das er dich mit offenen Armen zu gleichen Bedingungen zurück nimt wenn es mit dem Anderen nicht funktioniert hat?
Da fällt mir nichts mehr zu ein ...

Ich denke mir nur der arme Mann....lass ihn gehen.

8 Jahre ohne, wundert mich eher, besonders in dem Alter, dass es geht.

Nach ca. 2 Jahren zusammen sein, schon kein Sex mehr klingt auch schon eher danach, dass du ihn nicht anziehend findest.
Das da keine richtigen Gefühle bei sind und man nur der Bequemlichkeit zusammen ist.

Wäre für mich falsch.
Meine frau soll ehrlich zu mir sein und ohne Liebe, Gefühle und S. ist es für mich keine Beziehung.

Du fragst im Titel: Ehe am Ende?
Das war doch nie eine.

Zitat von Angor:
Du fragst im Titel: Ehe am Ende?

Das sehe ich genauso.
Für mich ist das eine WG unter guten Freunden die mal vor langer Zeit S.. ausprobierten.

Ich könnte so nicht leben, und wenn jetzt ein anderer Mann ins Spiel kommt, den du anziehend findest und mit dem du ja anscheinend auch so gut zurecht kommst, da tu dir, und im Endeffekt dein Ehemann, den Gefallen und trenne dich von ihm.

Sex war doch schon immer eine der mächtigsten Antriebe des Menschen …
Daran scheitern dann ja auch viele in ihrer bequemen Ehe , wenn sie merken dass ihr inneres Tier wieder erwacht
Aber ich finde es auch mehr als egoistisch wenn man sich jemanden bei der Stange hält, aus einem blöden Sicherheitsbedürfniss heraus und damit auch dem anderen sein Recht auf körperliche Liebe nimmt.
Du kannst ihm für seine bedingungslose Liebe danken indem du ehrlich bist..
Zumal ihr ja auch keine Kinder habt also wozu dann diese Angst ?
Musst doch nur dich selbst versorgen ..
Sponsor-Mitgliedschaft

@ThE-Joker
Naja er konnte erstmal nichts dazu sagen, war einfach nur am Boden zerstört. Ich ja genauso, ich habe mir da einfach ganz lang was vorgemacht. Es gibt ja auch Paare ohne Sex.

@Kara-velle
Ja da spielen halt riesengroße Ängste, Menschen die man mag zu verlieren. Das ist ein Punkt, an dem ich momentan auch noch arbeite.

Also Entschuldigung aber es klingt wirklich alles sehr „ ich bezogen“ deine Ängste , das was du haben / nicht verlieren willst … dein Begehren … man muss doch spätestens , selbst in einer sexlosen Ehe , einsehen dass solche Empfindungen bis zu Ekel niemand verdient hat . Auch wenn man nur noch freundschaftliches hegt, wo ist dein Wohlwollen für deinen Mann ?

Wenn ich wüsste , dass mein Partner sich vor mir ekelt und mich null anziehend findet , sich aber nicht trennt wegen weiß ich was für blöden Ausreden , wäre für mich um
Einiges! Kränkender, als verlassen zu werden.

Auch wenn es ein großer Schritt ist , … ist es auch ,sich zu trennen , weiß ich , wissen viele aber das kann ja zu nichts Gutem mehr führen , für euch beide nicht.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore