Lieben kann man durchaus mehr als eine Frau, allerdings wird es zu einem heftigen gesellschaftlichen Spagat mit mehr als einer eine Beziehung führen zu wollen. Dies 'funzt' nur, wenn man mit keiner eine enge Beziehung führt, eher auf Basis Friends with benefits. (Freundschaft + sagt mal wohl in D)
Im Moment kann man dir eigentlich nur empfehlen in dich hinein zu horchen. In dir fest zu stellen, wo wirklich dein Herz liegt. Ich stand vor gefühlten Ewigkeiten mal vor einer ähnlichen Situation, beendete aber mit beiden, als mir klar wurde, das mein Wunsch eher in einer Synthese zwischen beiden lag.
Ich könnte mir vorstellen, dass es dir irgendwo ähnlich geht. Wäre die eine genau 'die' Frau für dich, wäre das Interesse an der Anderen nicht entstanden. Und das Interesse an der Anderen kann auch ein wieder aufflammendes Etwas aus der Vergangenheit sein, welches ebenso schnell wieder erlischt.
Auf die Gefahr hin hier 'geprügelt' zu werden. Mein Gedanke dazu? Mach dir zusammen mit beiden so viel Spass, wie du es vor dir selber verantworten kannst ohne unnötig Porzellan zu zerschlagen. Horche in dich hinein, was dein Inneres dir sagt.
Wie gesagt, mein damaliger Entschluss war, mich von beiden zu trennen. Aber zu einer Entscheidung wirst du allein kommen müssen. Ansonsten fragst du dich evtl ewig, was hätte können sein...
Und, sorry @JollyJack
deine Meinung mag für dich gelten; es gibt aber kein Schwarz weiß, auch wenn wir es gerne hätten.
Zitat von Wolke P:Es ist uns doch auch möglich, wenn wir zwei Kinder auf die Welt bringen, beide Kinder zu lieben. Sogar mehr. Da lieben wir auch nicht nur eines und mögen das andere.
Jedes wird auf seine Art geliebt.
Das Thema Liebe hatten wir mal auf einer Freizeit bei Jugendlichen. Also ich war mehr als überrascht, wie Jugendliche die Liebe sehen. Auch, wie sie sich inzwischen ihre Freundschaftiche Liebe zeigen.
Was für einen selbst unvorstellbar ist, muss nicht heißen, dass es nicht möglich ist.
Die Liebe zu Kindern betrachte ich als etwas anderes als die Liebe mit evtl sexuellen Aspekten zwischen Erwachsenen, ansonsten bin ich bei dir. Es gibt aber durchaus noch heute einige recht ursprüngliche Kulturen, in denen es recht normal ist, wenn sich Frau zwei oder mehr Männer nimmt, oder umgekehrt Mann ... Die Einehe gibt es vorwiegend in den abrahamitisch indoktrinierten Kulturen, wenn man mal von einigen islamischen Glaubensrichtungen absieht.