Ich habe das Problem, dass ich wirklich übertrieben hässlich bin, wie es die Überschrift schon sagt.
Ich bin mir absolut sicher, dass ich keine Dysomorphophobie habe. Ich habe den Beitrag hier durchgelesen und muss leider zugeben, dass ich sehr abstempelnd finde. Er listet alles auf, was sich hässliche Menschen (über sich) denken könnten und diagnostiziert das sofort als diese Phobie, sodass Menschen, die wirklich hässlich sind, keine Chance haben sich Hilfe zu holen, ohne, dass sie auf diese Phobie hingewiesen sind. Vieler dieser Dinge treffen zwar auf mich zu, jedoch habe ich ganz feste Fakten:
-Ich habe noch nie eine Freundin gehabt, noch nicht mal einen ersten Kuss, was für mein Alter abnormal ist. (Das heißt nicht, dass andere Leute, die das in meinem Alter noch nicht hatten auch abnormal sind, diese wollten halt noch etwas warten und auf die richtige Person warten. Ich jedoch möchte es, egal mit wem.)
- Mein bester und einziger wirklicher Kumpel, mit dem ich auch wirklich was unternehme, sagte gestern zu mir, dass wir beide nicht grade ein Hauptgewinn sind. Ihm kann ich blind vertrauen, wir sind schon seit mehreren Jahren befreundet und wir haben beide keinen Erfolg, weil wir hässlich sind. Naja, er ist eigentlich gar nicht sooo hässlich, er hat es mittlerweile erkannt und versucht was zu ändern an seiner/unserer Lage. Er wird es bald schaffen und ich bleibe dann zurück und darf mir anhören, wie toll die Liebe und Sex sind.. später werden mich alle auslachen, weil mich noch keine wollte, davor habe ich unglaublich Angst.
-Egal, wohin ich komme, alle hassen mich sofort, obwohl sie mich gar nicht kennen können und ich finde, dass mein Charakter halbwegs okay ist.
-Sogar meine Mutter sagt mir das.. wenn ich zum Beispiel sage „Der Hund ist aber hübsch.., antwortet sie:„ Ja, sehr, im Gegensatz zu dir! Meine Mutter würde mich nicht anlügen.
Ich bin ganz sicher keins dieser Beispiele, die sagen, dass sie hässlich seien, dann ein Bild hochladen und dann doch an Germanys next topmodel teilnehmen können, das wüsste ich.
Leider musste ich feststellen, dass die Welt oberflächlich ist und manche Sprichwörter nur existieren, weil es sich die Menschen oder in meinem Fall Frauen es sich nicht selbst eingestehen wollen. Gegenbeispielen glaube ich nicht, das ist ein weiterer Versuch nicht oberflächlich zu erscheinen.
Letztendlich liegt es ja an mir, ich gebe keinen Grund dafür weswegen man mich lieben sollte.
Versteht mich nicht falsch - grundsätzlich habe ich nichts gegen Frauen, sie sind wundervolle und liebenswerte Geschöpfe der Natur, jedoch entwickelt sich langsam ein Hass gegen diese Welt - das möchte ich nicht.
Ich möchte auch gerne geliebt werden, aber irgendwie passiert da nie was. Mein größtes Problem ist aber, dass alle schon geliebt worden sind oder es sein werden und ich wirklich Angst habe, dass mich dann alle deswegen auslachen, meine Chancen noch weiter sinken, falls es möglich ist und dann letztendlich alleine sterbe.. davor habe ich wirklich unglaubliche Angst.
Meine Frage an euch ist: Wie komme ich damit zurecht? Ich fühle mich nicht wohl dabei zu lügen, dass ich schon Erfahrungen hatte, sich das Weltwunder ergibt, dass sich doch eine Frau in mich verliebt und dann merkt, dass ich in allem sehr schlecht bin, z.B. Sex.
Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf Hilfe. :3
20.02.2013 21:22 • • 18.05.2013 #1