Zitat:Und ich sage es auch gerne noch einmal: breite Schultern (schwimmen) und knackiger Po (Gewichte) beim Mann sind das, was der Brust bei der Frau ist: Es wirkt direkt auf den Instinkt.
Der Sixpack ist weniger wichtig und weniger beliebt als du denkst.
Ich bin sowieso etwas mager und finde, dass mein Hals komisch absteht.. wobei das bei ein paar anderen auch so ist. Also denke ich mal, das ich (auch) in die Richtung verstärkt gehen werde. Schwimmen geh' ich sowieso relativ oft und gerne.
Zitat:DU kannst dich ENTSCHEIDEN, DICH zu mögen, egal wie der Körper gebaut ist, wie dick/dünn das Portemonnaie ist, wie gut/schlecht du in der Schule/ im Beruf bist. ...
Auch wenn du nicht für andere entscheiden kannst, ob sie jemanden wegen des Aussehens, des Reichtums, der Intelligenz sehr mögen, wenig oder auch nicht.
Ich mag manchmal einiges an mir.. nur halt nicht mein Aussehen, das nie. Was würde es bringen, wenn ich mir sagen würde Ich mag mich? Gar nichts. Wie gesagt, ich hatte auch mal gute Tage, an denen ich mich so richtig wohl mit mir fühlte, aber das kommt sehr selten vor. Das kann ich aber leider nicht steuern, genauso wenig wie Gefühle an sich. Vorlieben sind nicht einfach mal eben so zu ändern. Ich kann es mir höchstens immer wieder einprügeln, aber im Inneren doch wissend, dass das alles nur ist, um mir das Gefühl geben zu lassen, dass ich anscheinend doch liebenswert bin.
Zitat:Lieben ist eine Kunst, die man lernen, bessern kann. Es hat mit Vertrauen zu tun, Wohlwollen, Wachsenlassen, Fürsorge ... Man kann sich ENTSCHEIDEN jemanden oder etwas zu lieben, EGAL, wie sich der/die/das zu dir verhält.
Du kannst ein Mädchen lieben, dass sich nicht für dich interessiert, einen guten Chef, dem du Gutes wünscht, einen Hund, eine Pflanze oder auch ein Hobby Auch wenn das Hobby, dich nicht mag, du nicht gut darin bist, kannst du dich dennoch entscheiden, es zu lieben.
Da magst du zwar vollkommen recht haben und da kann ich dir auch kaum widersprechen (außer wieder bei meiner Entscheidung), aber das ist leider nicht ganz mein Problem.
Ich habe immer nur Mädchen geliebt, die sich nicht für mich interessierten, jedenfalls nicht in sexueller Hinsicht, aber wenn da nie was zurückkommt entwickelt sich das leider extrem schnell zu Abneigung und Frustration.
Auch alles andere ist bei mir vorhanden - es ist nicht so, dass ich nichts und niemanden liebe. Von Menschen sollte halt ab und zu etwas zurückkommen. Ich kann nicht mein ganzes Leben lang eine Person lieben, von der nur Hass erwiedert wird, das geht nicht. Ich verlange ja nicht gleich Zungenküsse, Umarmungen, Mass. usw., eine kleine Geste reicht mir, um mich wochenlang glücklich zu machen.. So habe ich es oft mit manchen Mädchen erlebt, wenn ich sie mal länger nicht gesehen habe.
Zitat:Verliebtsein ist nur ein vergängliches Feuerwerk, das viel mit Hormonen, Biochemie zu tun hat.
Es ist eine Dro. wie Kaffee: Man mag sie immer wieder gerne haben, aber man sollte es nicht zum wichtigsten Lebesquell machen.
Man kann die Wirkung immer wieder mal spüren, aber sie hält nicht ewig an.
Sie kann das Leben versüßen, aber es ist unklug es zum Lebenssinn zu machen.
Die meisten hoffen, dass sich ein Verliebtseinsgefühl in Liebe verwandelt. Das passiert nicht. Es sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es gibt unter den arrangierten Heiraten viele gute Ehen voller Liebe, obwohl der Start nicht Verlliebtheit war.
Und zwar dann, wenn die Menschen zueinander passen, ähnliche Hintergründe, Wertsysteme, Wunschziele haben. Wenn sie sich im Alltag und beim Sex aufeinander einstellen können...
Das kann doch nicht stimmen, tut mir Leid. Verliebtheit kommt immer vor sexueller Liebe. Das ist die Phase, in der der Partner ausgesucht wird, mit der man sich sagt, dass man zwar nicht sofort für immer, aber zumindest eine lange Zeit zusammen sein möchte. Dieses Gefühl tritt nur auf, wenn beim Gegenüber bestimmte Faktoren vorhanden sind, nicht so wie bei mir. Bei nicht-arrangierten Ehen gibt es glaub ich keinen Fall, außer bei Geldgründen, wo es vorher keine Verliebtheit gab. Nach Verliebtheit ist also definitiv nicht Schluss, was dann bleibt, ist dann wohl das, was man Liebe nennt. Der Grund, warum man meistens über Jahrzehnte zusammen bleibt und nicht nur für ein paar Jahre. Natürlich gibt es IMMER Ausnahmen, aber so ist das in der Regel nun mal. Aber man sollte nicht nur darauf verharren, das stimmt.
Zitat:Es gibt Menschen, die kaum je verliebt waren, aber ihren Beruf, ihr Hobby, ihre Freunde .... so sehr lieben, dass sie sehr glücklich sind.
Wenn man jemanden sehr attraktiv findet und dann feststellt, dass diese Person dumm ist und / oder ein schlechter Mensch, dann wird er quasi vor unseren Augen immer unattraktiver.
Wenn ein unscheinbarer Mensch sich als nett, witzig, charmant, hilfsbereit erweist, dann entdecken wir auch immer mehr positives im Äußeren der Person.
Das glaube ich dir - ich bin ja nicht auch endlos unglücklich. Ich habe sehr viel Spaß am Leben, nur das zieht mich halt sehr runter und manchmal macht es mich sogar ziemlich fertig.
Im Bezug auf Liebe: Ich finde, dass es keine so richtig hässlichen Mädchen gibt. Sie treffen zwar nicht alle meinen Geschmack, aber jede hat was für sich. Auch ich war nicht immer in Top-Models verliebt, bei ihnen kam die Schwärmerei zwar später, aber sie kam wegen ihrer Art, die sich nach und nach offenbarte. Leider war das schon zu einer Zeit, wo ich kaum Signale nach außen gab mit der Angst, verletzt zu werden.
Zitat:1) Lerne dich zu lieben. Schreibe auf und konzentriere dich auf - das Gute von dir.
So viel habe ich gar nicht, was gut an mir ist, ich hab das schon mal irgendwo gelesen und ich habe es versucht, aber das Ergebnis war nicht grade üppig. :/
Zitat:2) Hole das Optimale aus dem dir gegebenen. Kleidung machen Leute. Frisuren verändern total. Ausstrahlung schlägt alles.
Feedback für mein Aussehen bekomme ich zwar, sowohl gutes als schlechtes, aber ich weiß nie, was ich noch probieren kann und irgendwann ist das ja auch nicht mehr mein Stil. Deswegen freue ich mich sehr auf Verbesserungstipps von hier.
Zitat:3) Liebe das, was du meinst was die Liebe wert ist, egal, was andere denken.
Tu' ich, danke für die Vorschläge.
Zu deinem Tipp mit meiner Nachbarin auch vielen Dank. Ich habe das einfach mal gemacht und bisher siehts wirklich sehr gut aus. Sie ist immer freundlich und es ist seit heute für mich ausgeschlossen, dass sie sich über mich lustig macht. Ich hoffe ich steigere mich da in nichts rein, wie immer, aber ich bleibe erstmal dezent, auch wie immer.
Wenn ich zumindest eine Freundschaft mit ihr aufbauen kann, wäre ich schon zufrieden, immerhin lernt man nicht alle Tage neue Freunde kennen, außerdem wäre sie dann meine erste weibliche richtige Kollegin. Bisher hat ich nur diese Schulflirts.. hoffentlich haben wir die gleichen Interessen. Ich würde sie so gerne kennenlernen, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. -.- Bzw. was für nette Sätze wären das? Nur als Inspiration, ich werde sie nicht 1:1 sagen.
Zitat:@Cyrur.
Was wichtig ist in deinem Fall mit dem Mädchen ist dass du keinen Blitzkrieg veranstaltest. Sag einfach mal hallo usw und taste langsam ab wie Sie reagiert OB SIE ÜBERHAUPT REAGIERT.
Bei mir auf der Arbeit ist auch ein Kollege der wirklich gut aussieht und total süss ist. Dann merkte er er würde immer von Einer angelächelt werden nur um voll den Korb zu bekommen und jetzt Ignoranz von ihr zu ernten.
Sei behutsam und stresse dich nicht. Ein Gespräch kommt dann schon zu Stande wenn ihr BEIDE das so wollt.
LG
Danke für den Tipp, das ist meine nächste Befürchtung. Ohne dich wäre ich auf diese Variante nicht gekommen, ich werde also auf keinen Fall zu viel reininterpretieren. Heiraten muss ich sie ja sowieso nicht, wenn sie mich mag. Wer weiß? Vielleicht hätte sie gerne mehr als Freundschaft, aber ich versuche momentan nicht mehr als das, um dann zu verhindern verletzt zu werden. Wenn man nicht so viel erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden. Ich lasse es erstmal nicht so weit kommen, danke nochmal.
Bisher kam eigentlich alles von ihr, auch das Hallo, das macht mir zwar Hoffnungen, aber trotzdem könnte es eine Falle sein.
Zitat:Ich denke ich fang damit an, dass dieser Selbsthass sowas von unnötig und unattraktiv ist. Ich war vor 4 Jahren auch 16 Jahre alt und es war eine verdammt harte Zeit für mich, da ich auch mit Selbstzweifeln zu kämpfen hatte. Viele Menschen in der Schule haben versucht mir klarzumachen, dass ich nicht mal ihres Blickes würdig bin und mit 15 oder 16 hat man vllt. nicht das übermäßige Selbstbewusstsein und Souveränität eines 30jährigen. Und man glaubt es den Menschen. Ich habe damals auch geglaubt, dass ich hässlich bin, bei Mädchen ist es eh kritischer mit dem Aussehen denn schließlich kann man nie zu hübsch oder zu attraktiv sein. Ich habe gar nicht mal gerafft wie sehr ich mich mit dem Zeug runtergebracht habe. Heute wenn ich mich ansehe sehe ich ein hübsches Mädchen, die keines Falls eine zu große Nase hat wie gedacht oder viele unzählige Punkte, die ich mir vorher zurechtgedichtet habe. Ich hab so sehr auf andere gehört, dass ich mich dadurch so entwertet habe und das ist echt schade, heute könnt ich mich selber dafür hauen.
Dann gehörst wohl zu der Art Mensch, zu dem zwar gesagt wurde, dass du hässlich bist, es aber auf keinen Fall bist. Bei mir ist es aber real, ich hatte Meinungen, auf die ich wert legen kann. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal, ob sie es ernst gemeint haben, aber ich sehe es ja selbst, das hätte ich mir nicht sagen lassen müssen.
Es macht mich aber froh zu wissen, dass ich wirklich nicht allein bin. In der Schule sagt macht man mich eigentlich gar nicht runter, da sind alle höflich. Natürlich machen wir uns aber und zu über den anderen lustig, aber jeder weiß, dass das man es da nicht ernst meint.
Zitat:Man muss sich zuerst selbst lieben, befor man erwarten kann, dass andere dich lieben.- Dieses Sprichwort stimmt sogar zum Teil. Guck... wenn man eine so negative Einstellung zu sich selber hat kann man gar nicht so strahlend und positiv auf andere Menschen wirken. Du wunderst dich vllt. was ein nettes Lächeln und ein gerader Rücken alles anstellen kann positive Einstellung ist sowohl für dich als auch für die Umwelt wichtig.
Hast du dich als hübsch empfunden, bevor du deinen ersten Freund hattest? Wenn nicht, dann bringt mir der Spruch in meinem Fall leider nichts. Angenommen ich wäre im Gegensatz zu dir wirklich hässlich. Du hälst dich also für hässlich und ich bin es. Also bekommst du deinen ersten Freund, obwohl du dich nicht selbst geliebt hast, eben weil du hübsch bist.
Ich, der Hässliche, liebt sich nicht selbst, weil er weiß, dass er nicht liebenswert ist, er bekommt keine Freundin. Und warum bekommt er keine? Weil er hässlich ist und/oder einen schlechten Charakter hat. Das wird ihm bewusst, dass er nicht gut aussieht und/oder schlechte Eigenschaften hat.
Jetzt kann man das bestimmt 1:1 in die Realität übertragen, stimmts?
Du hast von außen mitbekommen, dass man dich lieben kann, also wird es dir bewusst, dass du liebenswert bist. Andersrum ist es also auch so.
Ich glaube, dass ich mich auch viel besser finden würde, wenn mir das jemand klarmacht, aber da kommt nichts, weil ich eben nichts besseres bin oder ist da ein Denkfehler?
Das mit der Körperhaltung versuche ich schon, aber leider kommen Erfolge nicht von heute auf morgen.. ^^ Außerdem kann ich nicht entscheiden, ob ich mich mag. Das wird wahrscheinlich erst aufhören, wenn sich was zeigt.
So einen Menschen wie deine Freundin habe ich auch - nur er selbst verabscheut sich auch und wir versuchen uns immer gegenseitig aufzubauen, was selten klappt. Okay.. gar nicht.
Aber du hast wirklich Recht, die meisten Mädchen suchen nur dieses perfekte Aussehen und werden dann oft enttäuscht, was ihnen, sorry, Recht geschieht. Denn selbst können sie so etwas nicht alle bieten oder etwas anderes nicht. Heute habe ich es selbst wieder erlebt... die tollen Mädchen, auf die ich mal nicht näher eingehe(sie sahen zwar gut aus, aber naja..) haben mit einem geflirtet, der anscheinend zu viel #swagghettiyolognese gegessen hat.. gebräunt, sixpack, total aufgestylt und zweimal sitzengeblieben. Um ehrlich zu sein wünsche ich mir manchmal, dass ich an seiner Stelle wäre, aber wahrscheinlich ist es doch besser so..
Dank dir hoffe ich jetzt wirklich, dass alle später etwas vernünftiger sind. Und wie gesagt - mir würde es ja eh nicht so viel ausmachen mit einer etwas älteren was anzufangen.
Aber wenn jeder, also die Gesellschaft sagt, dass es falsch ist, muss irgendwer ja Recht haben.. immerhin sind es ja alle. Ich versuche ja zu warten, aber mit jeden Tag bekomme ich mehr Panik. Ich habe schon Angst vor meinem 17. Geburtstag deswegen.
Ein sixpack ist lediglich nur ein Argument, dass man Interesse an mir entwickelt - irgendwas muss ich ja haben. Sonst kann ja keine mit Stolz behaupten, dass ich ihr Freund bin, wenn ich nichts habe.
Sex kann ich in 1,5 Jahren sowieso haben, das ist mir also sowas von egal, ob ich mit meiner Freundin dann Sex hätte oder nicht. Mir würde es nur um sie gehen, auch wenn sie keinen Sex wollte. Ich würde mir zwar abgelehnt vorkommen, aber es auch akzeptieren und warten, bis sie soweit ist, wenn überhaupt. Solange sie an meiner Seite bleibt, kann ich ganz darauf verzichten.
Wenn du das so meinst, dass ich das den Mädchen nur sagen wollen würde, dass ich einen sixpack(, den ich dann wirklich hätte) habe, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann hast du wohl Recht. Kannst aber dann auch nicht behaupten, dass du wirklich nachvollziehen kannst wie ich mich fühle. Für mich ist das eine Gelegenheit mich nicht so ungewollt zu fühlen. Ihr hübschen Menschen könntet sowas nie verstehen.
Wenn du das nicht so meinst - Verzeihung.
Danke für die Beruhigung und den langen Beitrag.
Herzliche Grüße zurück.