Ich versuche jetzt nicht zu viel zu schreiben, damit jemand auch Lust hat diesen Beitrag zu lesen und mir zu helfen
Mein Vater wohnt mit meiner Oma zusammen in einem Haus, rechts daneben meine Tante und rechts daneben befindet sich ein Baugrundstück.
Dieses Grundstück ist Bauland. Wenn meine Oma verstirbt, dann geht dieses Land an meine Tante, die es an den verhassten Nachbarn meines verstorbenen Opas verkaufen will.
Also hat meine Oma beschlossen mir das Grundstück zu geben, damit das nicht passiert.
Nun der Haken. Das Testament meines Opas ist nicht anfechtbar. Das heißt meine Oma muss es mir jetzt schnell vermachen (sie ist bereits 80 und seeehr krank)
Nun habe ich zugesagt. Bauen kann ich ja auch dann in ein paar Jahren noch auf dem Grundstück.
So..
Mein Freund und ich sind jetzt seit 7 Jahren zusammen, wohnen aber getrennt, da ein zusammen wohnen vor 3 Jahren scheiterte.
Dadurch sind wir beide natürlich ängstlich jetzt ein Haus zu bauen, ohne vorher wieder zusammen gewohnt zu haben. Wer weiß ob es wieder in die Hose geht?
Aber ich möchte mir diese Chance nicht nehmen lassen. Ein abbezahltes Grundstück, auf dass ich ,,nur ein Haus setzen muss ist der pure Luxus. So sieht es auch mein Freund.
Problem, er wohnt zwei Häuser entfernt von seinem Schwiegervater, was ja sicherlich nicht immer einfach ist. Die Gegend ist eine tolle, abgelegene und ruhige. Es k´önnte nicht schöner sein.
Gestern haben wir uns unterhalten und es machte den Eindruck, als wenn er das genauso wollte wie ich. Heute sagt er, dass er da eine Nacht drüber schlafen muss.
Was soll ich tun? Wenn er sich bis nächstes Jahr nicht entschieden hat alleine´bauen? Dann bräuchte ich Unterstützung meines Vaters. Oder soll ich Rücksicht nehmen und gar nicht bauen?
Hilfeee Alleine wäre das echt eine Mammutaufgabe, aber das ist mein Herzenswunsch!
29.04.2016 19:58 • • 20.06.2016 #1