Das glaube ich zumindest aber da sind wir auch schon beim Thema.
Meine Selbstwahrnehmung variiert mal wieder stark und ich musste heute für mich erkennen,dass die Depressionen sich wieder Bahn brechen.
Ich dachte,die Depressionen überwunden zu haben aber sie sind immer da gewesen,mal mehr,mal weniger.
Das ist für mich im Moment eine ziemlich niederschmetternde Erkenntnis,da ich glaubte,die Depressionen hinter mir gelassen zu haben.
Ich habe die Möglichkeit,mein Antidepressivum (dass ich momentan nur als Bedarf nehme) regelmässig einzunehmen.
Mein Psychiater hatte mir das schon vor einiger Zeit mal nahe gelegt.
Möchte es aber zunächst aus eigener Kraft schaffen und setzte auch noch eine gewisse Hoffnung auf Ashawaganda,das ist ein Naturheilmittel,das aus dem Ayurveda stammt.
Habe auch einige Skills gelernt,nur mit der Anwendung hapert es,da es im Alltag auch einfach manchmal stressig ist.
Werde es auch dieses Mal vermutlich irgendwie bewältigen,zumindest gebe ich mir Mühe.
Mal eine konkrete Situation zur Veranschaulichung:
Gestern hatte sich ein Nachbar über was beschwert (eigentlich eine Lappalie) aber das hat mich tierisch runter gezogen,weil ich zu dem Zeitpunkt (bevor er sich beschwert hatte) echt gut drauf war.
Ich verkrafte echt nicht mehr viel,sass heulend vor meinem Tomatenbeet.
Und letztens bei Rossmann hatte sich eine Frau vorgedrängelt und ich hab da echt eine Diskussion mit ihr angefangen obwohl ich vom Verstand her weiss,dass sowas reine Energieverschwendung ist,war es auch.
Ich ertrage einfach nicht mehr viel,die Frustrationstoleranzgrenze liegt gefühlt fast bei Null.
Schliesslich kann ich mir nur selbst helfen,das ist mir bewusst aber ich würde mich freuen,wenn jemand was dazu beitragen kann,was immer es ist.
28.05.2023 19:21 • • 27.07.2023 x 6 #1