Zu meinem Tag möchte ich auch noch was schreiben.
Ich hatte gestern abend eine halbe Schlaftablette genommen,damit ich heute fit bin für die Arbeit.
Entsprechend war ich morgens eigentlich nur müde,kein grosses Problem.
Eher ganz gut,weil zunächst keine Anspannung.
In der S-Bahn (fast direkt neben mir) wurde jemand laut und ich dachte,es wäre ein Betrunkener (hat man hier in Bremen öfter mal,auch morgens).
Es war aber ein geistig behinderter junger Mann,der ausser sich war,weil er sein Handy verloren hatte.
Dann fing er in seiner Verzweiflung an,sich mit der Faust gegen den Kopf zu schlagen und ich dachte dann ich versuche mal,ihn etwas zu beruhigen.
Hab mich in die Nähe gesetzt und versucht,ihn etwas runter zu holen,was ehrlich gesagt nur mässig gelungen ist.
Er beschrieb mir ,er habe einen Termin im Martinsclub (das ist eine Einrichtung hier in Bremen für behinderte Menschen) und da wusste ich dann ja auch ungefähr,wo er hin muss.
Bin dann mit ihm ausgestiegen (musste da eh raus) und er fragte,ob ich mitkommen könne,was ich gemacht habe.
Vor dem Gebäude begrüssten ihn schon andere aber er hat sich gewünscht,dass ich mit rein komme.
Dort war eine Art Rezeption und es wurde gefragt,wo wir hin wollten.
Habe dem Mann kurz erklärt,dass der junge Mann ein bisschen aufgeregt ist,weil er sein Handy verloren hat und ich nur eine Art Notbegleitung bin.
Er hat uns dann erklärt,wo wir hin müssen und da war dann ein Raum,in dem auch Sozialpädagogen (schätze ich mal) sassen,die ihn kannten und auch gleich fragten,was los sei.
Bin dann gegangen und zur Arbeit gegangen,er war ja dann dort im Gespräch mit den Leuten,die er offenbar kannte und mich hatteer dann auch nicht mehr fokussiert.
Bei der Arbeit kam so ein Spruch,den ich nicht mochte.
Die haben eine kleine (süsse) Tochter (ist gerade 4 geworden) und sie wollte mir unbedingt was zeigen (süss).
Es war eine Hello Kitty Tasche mit Inhalt und ja,sie (die Kleine) ist einfach nur niedlich.
Ihr Papa (mein Arbeitgeber) meinte dann :Ja,Katrin kann ganz toll reden.
Da hab ich schon wieder für mich gedacht,dass es eine versteckte Kritik sein könnte.
Nach dem Motto: Sie kann ganz toll reden aber mit dem Putzen hapert es.
Und das ,obwohl er mir beim letzten Mal sogar noch gesagt hatte,ich sei sehr aufmerksam und wirklich immer nett und wertschätzend war.
Aber in meinem Kopf kreiste dieser Satz.
Entsprechend hab ich heute besonders Gas gegeben um zu beweisen,dass ich nicht nur gut reden sondern auch gut arbeiten kann.
Habe tatsächlich auch viel geschafft aber wie krank das ist,dass ich solche Schlussfolgerungen ziehe.
Habe oft negative Gedanken und mein Mann überspitzt das manchmal und sagt:
Dir sagt man nur guten Morgen und Du siehst da einen Angriff drin.
Das grenzt schon fast an Paranoia und mir macht das echt selbst Angst.
Mein Mann sagte auch mal: Man kann Dir zehn tolle Sachen an Dir aufzählen,an einer Sache übt man Kritik und daran häge ich mich dann auf.
Oder auch,dass man mir viele nette Sachen sagen kann und es wäre so,als würde ich die in eine Kiste schliessen und den Schlüssel wegwerfen.
Als hätte man mir das nie gesagt.
Leider stimmt das und wenn ich mein Mindset nicht in den Griff kriege,muss ich mich über Angstzustände im Grunde genommen nicht wundern.
30.05.2023 19:26 •
x 3 #47