Gibt es welche unter euch, die besonders wenn sie was für die Zukunft planen, an den Tod denken müssen?
Ich bin 26 jahre alt, hab mittelschwere Depressionen und schon immer angst vor dem Tod gehabt. Seit längerem ging es etwas besser, aber die Angst vor Krankheiten war immer noch stark ausgeprägt.
Meine Tante starb 2017 einfach plötzlich mit 38 Jahren und seitdem hab ich noch grössere Angst da man sich davor nicht schützen kann. Dann kam der Mann wieder mit seiner Ex zusammen und da denke ich mir zb war das Schicksal, dass sie sterben musste, damit ihr Mann wieder mit seiner ex Frau zusammen kommt?
Jetzt zu meiner Situation. ich habe einen Freund und wir denken an heirat und zusammenziehen. doch jedes mal denke ich dann an den Tod und dass ich das vielleicht nicht miterleben darf.
Ich wohne noch bei meinen Eltern und die sind etwas strenger. Ich war sehr viel zuhause und kann mir das garnicht vorstellen auszuziehen und mache mir große sorgen, da auch meine Eltern schwer loslassen können.
Aber wieso muss ich an den Tod denken wenn ich ans heiraten und ausziehen denke. ich trau mich das schon garnicht und kann mich nicht freuen weil ih angst habe, dass es eine Vorahnung sein könnte und was schlimmes dann passiert. Hoffe ihr haltet mich nicht für ganz verrückt
10.03.2024 17:37 • • 01.09.2024 x 4 #1