App im Playstore
Pfeil rechts
27

Hallo,
Kennt ihr das Problem? Ich habe gestern echt nur Schrott gegessen (bereue es so extrem)
Lieg wach im Bett mit Herzklopfen, alles kribbelt in den Fingern und Füßen, wilde Träume, hab schon 4 Stunden geschlafen bin mit einer kleiner Panikattacke wach geworden.
Bin komplett durch den Wind und merk neuen Gedanken sind ganz komisch.

Ich habe die letzten Tage 3 Tropfen Vitamin D3 genommen, jeweils 1.000

Ich hab das Gefühl immer, es kommt von Vitamin d3 aber das war ja nicht viel …?

Ich habe gestern echt viel viel viel Zucker gegessen…. Kekse, Kuchen, Chips …. Viel zu viel eben ….

Jetzt mach ich mir so Gedanken und liege wach….

Hängen alle Symptome bei mir mit Zucker zusammen?

Fühl mich wie auf Dro. oder so, hab auch zu wenig getrunken … aber sonst war gestern ein ruhiger Tag, wenig Handy viele gelesen, spazieren, abends ruhig tv…. ich versteh es nicht

Heute 02:18 • 29.12.2024 x 1 #1

34 Antworten ↓

Das Vitamin D wird es nicht sein. 3000 i.E. ist ok.

Es kann von übermäßigem Zuckerkonsum kommen. Das ist bei mir genau so. Da muss ich aufpassen genau so wie mit Koffein. Das ist aber auch nicht bei allen gleich. Manche reagieren darauf empfindlich. Aber es kann auch einfach so eine schlechte Nacht mit Symptomen gewesen sein. Generell ist es bei Ängsten hilfreich auf den Zuckerkonsum und eine gesunde Ernährung zu achten.

A

Zu viel Zucker und körperliche Symptome

x 3

Zitat von Angsthase321:
Jetzt mach ich mir so Gedanken und liege wach….

Zitat von Angsthase321:

Zuviel Zucker ist sowieso ungesund, für alle Organe, dann lass ihn weg, oder reduziere ihn.
Auch hier wieder ein Suchen. Deine Probleme, Ängste, Sorgen, um Deinen eigenen Körper,
da muss die Wurzel an den Schopf gepackt werden. Du suchst Dir immer neue Krankheiten aus,
woher was kommt. Ich weiß meine Worte klingen für Dich hart, aber mach dringend eine Therapie.
DRINGEND.

Zitat von Angsthase321:
Ich habe die letzten Tage 3 Tropfen Vitamin D3 genommen, jeweils 1.000

Ich hab das Gefühl immer, es kommt von Vitamin d3 aber das war ja nicht viel …?

Ich habe vor einigen Monaten auf Anraten meiner Verwandten( Ärzte) angefangen Vitamin D zu nehmen. Gleich beim ersten Mal konnte ich vor Unruhe nicht schlafen. Das ging dann jeden Tag so weiter. Nach 2 Wochen ließ ich sie weg und sofort keine Unruhe mehr und ich konnte wieder schlafen. Zucker kann ich in Unmengen essen und es macht mir nichts aus ( außer ein schlechtes Gewissen wegen den Kalorien ).

Hast du ein Blutzuckermeßgerät? Miss mal. Nüchtern und nach einer Zuckerorgie.

Vit D hat eine leicht aufputschende Wirkung, daher immer zum Frühstück nehmen.
Aber 1000 iE/Tag ist ja nix, daher wird es eher weniger kommen.

@Schlaflose ja Vitamin d3 ist bei mir auch übel. Davon bekommen ich wilde Träume

@Abendschein ich hab nicht immer neue Krankheiten, es ist nach wie vor mein Kreislauf und Angst vor dem umkippen.

Zitat von Angsthase321:
@Abendschein ich hab nicht immer neue Krankheiten, es ist nach wie vor mein Kreislauf und Angst vor dem umkippen.

Ich bin von den 15 Themen ausgegangen, die Dur geschrieben hast.

@Abendschein es halt alles mit dem blöden Unfall Ende August angefangen

@Abendschein dann meld mich Mich hier wohl besser ab …….

Zitat von Angsthase321:
@Abendschein es halt alles mit dem blöden Unfall Ende August angefangen

Ängste hast Du doch schon lange. Ich habe das mit dem Unfall nicht gelesen.
Ich lese hier nicht alles, dazu fehlt mir die Zeit.

Zitat von Angsthase321:
dann meld mich Mich hier wohl besser ab …….

Was soll das jetzt heißen? Ist das eine Trotzreaktion?

Zitat von Angsthase321:
Kennt ihr das Problem? Ich habe gestern echt nur Schrott gegessen

Ja klar, das kenne ich. Wir Menschen sind so etwas wie eine biologische Maschine.
Da sollte man möglichst nur das einfüllen, was für uns Menschen gut ist.

Zitat von Angsthase321:
Ich habe gestern echt viel viel viel Zucker gegessen…. Kekse, Kuchen, Chips …. Viel zu viel eben …

Die Lebensmittel-Industrie hat nichts anderes im Sinn, als uns von Zucker abhängig zu machen.
Mit der Zeit werden wir systematisch falsch ernährt und süchtig gemacht. Fast überall werfen
sie extra Zucker mit hinein. Weil es ja gut schmecken soll.
Wie könnten die Firmen sonst so viel Geld damit verdienen.
Wenn ich etwas kaufe, achte ich schon seit Jahren darauf, wie viel Zucker in dem
Lebensmittel ist. Aber ganz komme ich von meiner Zuckersucht nicht mehr weg.
Es ist ein ewiger Kampf.

Zitat von Angsthase321:

Das kann man nicht einfach sagen. Wir Menschen brauchen Zucker um gut zu funktionieren.
Wenn wir aber deutlich zu viel Zucker essen, wirkt Zucker fast wie ein Schädling.

Viel Zucker und viel Schokolade nehmen uns Kraft, machen uns müde und lustlos, nervös
und und manchmal ängstlich und schaden unserem Körper häufig sehr.
Es lohnt sich, mal nachzulesen, welche Krankheiten durch zu viel Zucker gefördert werden.

Zitat von Angsthase321:
hab auch zu wenig getrunken

Auch das kann vieles auslösen. Wir bestehen überwiegend aus Wasser. Das müssen wir immer
reglmäßig mal nachfüllen. Aber keine süßen Limonaden oder Cola.
Zwischendurch darf man mal sündigen, aber eher nur dann, wenn man sich gesundheitlich gut fühlt.

@Abendschein na dann, alles angefangen mit einem Unfall und einer Fehlgeburt. Und seit dem hab ich Ängste und das ist alles am 22.08 passiert
Therapie hab ich begonnen aber die Dame meinte sie sieht bei mir keinen Grund da gibt es andere Leute draußen die es mehr brauchen.

Habe auch mit 3 anderen telefoniert die auch sagten, das braucht Zeit und ein Umdenken im Kopf

Nöööö ist kein Trotz aber du wirfst mir Sachen um dich - hast dich aber nicht informiert warum wie was wo, Hauptsache irgendwas schreiben, das mag ich net. Aber wie auch immer, ich fass mich kurz

22.08 Fehlgeburt in der 16 Woche mit op und alles….
23.08 bewusstlos im Hospitz bei der sterbe Begleitung meiner Oma, die Treppe runter gefallen - bis Dezember konnte ich nicht mehr laufen. Sprunggelenk komplett durch gerissen, und vieles mehr …..

Seit dem - extreme Angst vor Bewusstlos werden

Zitat von Angsthase321:
Nöööö ist kein Trotz aber du wirfst mir Sachen um dich - hast dich aber nicht informiert warum wie was wo, Hauptsache irgendwas schreiben, das mag ich net. Aber wie auch immer, ich fass mich kurz

Deine 15 Themen haben aber nicht nur etwas mit jetzt zu tun, Angst war schon immer da.
Bitte schieb das jetzt nicht alles auf mich,. Ich habe es nicht gelesen. Liest Du immer alles?

Du hast das doch auch mit der Zunge und ich müßte lesen, was Du noch alles hast.

Das mit der Fehlgeburt tut mir natürlich leid.,

Zitat von Angsthase321:
Seit dem - extreme Angst vor Bewusstlos werden

Deine Ängste fingen erst nach der Fehlgeburt an und nach dem Treppensturz.

Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Ich entschuldige mich, das ich nicht richtig gelesen habe.
es tut mir leid.

Zitat von Angsthase321:
@Abendschein na dann, alles angefangen mit einem Unfall und einer Fehlgeburt. Und seit dem hab ich Ängste und das ist alles am 22.08 passiert Therapie hab ich begonnen aber die Dame meinte sie sieht bei mir keinen Grund da gibt es andere Leute draußen die es mehr brauchen.

Das klingt nach einem Trauma! Wie wurde das von der Dame und den anderen eingeordnet?
Ich kann mir gut vorstellen, dass du professionelle Traumabewältigung brauchst.
Und ich denke, hier ist genug Platz, um sich richtig auszukotzen und alle Ängste und Sorgen auszubreiten. Wem es zu viel wird, soll es überlesen.
Und zur Not - kommt sicher auch die Mod .
Sponsor-Mitgliedschaft

@User_0815_4711 ich war schon bei zwei, die allerdings hätte ich selber zahlen müssen. Die haben es auch als Trauma eingeordnet - hätte, bei denen wirklich so eine Art Therapie gerne gemacht aber das wären am Ende 2000 Euro gewesen, Geld, das ich einfach nicht habe.

Hab dann hier im Ort mehrere Kassentherapeuten angerufen aber die nehmen nicht mal mehr auf die Warteliste auf.
Hab mit einer aber ganz lang telefoniert und sie hat mir empfohlen in einem Selbsthilfegruppe für Fehlgeburten zu gehen, da hab ich nach einem Platz gefragt aber nie wieder eine Antwort bekommen, hab dann auch noch mal im Internet danach gesucht und die Selbsthilfegruppe wurde jetzt von der Internetseite gelöscht

Hatte mich auch mal überlegt, in einem Forum anzumelden, wo andere Mütter das selbe durchgemacht haben. Aber irgendwie tut mir das auch nicht gut, wenn ich nur mit diesem Thema konfrontiert werde, da ich auch damit abschließen möchte.

@Abendschein ich habe gar nichts mit der Zunge oder sonstiges?
Ich hab das kommentiert mit einer Zunge, dass meine Zunge genau gleich aussieht wie eine, wo hier was geschrieben hat, also eine ganz normale Zunge hab ich. Also ich hab weder Angst vor Krankheiten noch Angst das was mit der Zunge wäre…?
Glaub da hast du dich irgendwie vertan, ich hab es nur kommentiert, aber ist nicht von mir

Mein Thema geht wirklich nur darum, ständig Schwindel und Angst vor dem bewusst loswerden

@User_0815_4711 Danke, ich denke auch, dass ich jetzt nicht übermäßig das Forum ausnutze und ich bin auch ein Mensch, der sehr viele Tipps hier bekommt und auch aktiv umsetzt und gerne ein Feedback dann dazu gibt.
Deswegen finde ich es voll. Schade, dass manche Leute gleich so pampig reagieren, als würde ich jeden Tag fünf verschiedene Themen mit fünf verschiedenen Krankheiten eröffnen

Und ich helfe auch anderen Leuten hier sehr gerne, weil ich weiß, wie es ist, wenn man manchmal ein Brett vor dem Kopf hat und so in sich selber gefangen ist

Aber ich finde es überhaupt nicht okay mich hier so blöd anzumachen, dass ich dringend eine Therapie machen muss und ich schon 15 Themen eröffnet hätte

Ich glaub, da gibt es ganz andere Leute hier, die auf einem ganz anderen Level unterwegs sind, aber auch das ist völlig in Ordnung, hier hat es Platz für jeden!
Für das gibt es das Forum

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore