App im Playstore
Pfeil rechts
5

Wenn die seele leidet , leidet auch der Körper. Psychische Probleme äußern sich oft in körperlichen schmerzen.
Deine seele? holt sich vl die pause die er braucht.

Also liegt es vielleicht an meinem neuen Job mit den Schmerzen? Ich weiß es nicht...Der Auslöser war ja eine falsche Bewegung aber eigentlich war es ja wieder gut...

A

Zu viel Kundenkontakt auf Arbeit-keine Kraft mehr dazu

x 3

Ich weiß es leider auch nicht es war nur eine idee. Eine Therapie würde dir sehr helfen dich selbst besser kennen zu lernen und besser auf deine Bedürfnisse zu achten

Die Idee ist ja nicht so schlecht...ich finde keinen geeigneten Therapeuten in meiner Nähe...Wo kann ich mich denn hinwenden um einen zu finden?
Ich bin im Moment total unruhig. Ich habe seit mittags nichts mehr gemacht außer mich auszuruhen und fernzusehen. War das vielleicht falsch? Komme ich mit der Ruhe nicht klar? Oder ich konnte doch nicht abschalten wie ich es gehofft hatte...
Ich würde so gerne Mal wieder auf der linken Seite liegen oder sogar schlafen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Ich bin aus Österreich deswegen weiß ich nicht wie das in Deutschland ist?!
ich glaube eher es hat damit zu tun dass du nicht abschalten kannst...ich habe Probleme mit der rechten schulter und wenn ich mal im schlaf darauf liege rächt sich das auch gleich

Zitat von Sonnenblume216:
Inwiefern kann sowas psychosomatisch sein? Und warum?

Ich denke, die Intensität des Schmerzes könnte psychosomatisch sein. Wenn es dir seelisch schlecht geht, empfindest du die Schmerzen vielleicht sehr viel stärker als in Zeiten, wenn es dir gut geht. Derselbe Schmerz kann mal als stark empfunden werden oder auch fast gar nicht wahrgenommen werden, je nachdem wie gut es dir psychisch geht.

Ich habe heute nochmal gründlich nachgedacht woher meine Beschwerden kommen könnten. Da fiel mir ein das sie eventuell wieder von meiner Schilddrüsenunterfunktion kommen können. Beim letzten mal waren die Werte zwar in Ordnung, aber mir wurde mal gesagt das sie immer mehr ihre Funktion einstellen wird im Laufe meines Lebens. Könnte also sein das die Hormone wieder gesteigert werden müssen. Ich werde nächste Woche zum Arzt und Blut abnehmen lassen.
Aber was mache ich bis ich weiß ob es daran liegt? Ich bin bis morgen noch krankgeschrieben und müsste Samstag früh wieder los. Im Moment fehlt mir nur zu allem die Kraft. Ich liege den ganzen Tag nur auf der Couch. Das Wetter tut noch sein übriges...Aber da bin ich ja in guter Gesellschaft.

App im Playstore