Allessch
Ich habe einen großen Pasta-Teller, den ich auch für Eintöpfe oder Suppen benutze. In den mittleren Bereich passt ein halber Liter Flüssigkeit.
Ich hatte mir vorgestern einen Eintopf gekocht mit Gemüse (Möhren,Zucchini, Aubergine, Zwiebeln) und Kartoffeln. Einen Teller voll (meiner Meinung nach kein großer Berg) und dazu ein Geflügelwürstchen. Über den Tag verteilt gab es davon 2 Portionen (Mittag/Abendessen) und gestern statt Würstchen kleine Frikadellen hineingeschnibbelt.
Zum Frühstück gab es jeweils eine Scheibe Vollkornbrot mit einmal wars Leberwurst und einmal mit Aufschnitt (ohne Butter)
Zwischendurch ein Apfel oder Clementinen, Möhre, Avocado, Ei, je nachdem was gerade da ist.
Größtes Problem sind bei mir die Naschereien am Abend vor dem Fernseher. Schokokekse, (zur zeit) Ostereier und /oder Flips und so ein Zeug.
Mindestens 12 Stunden esse ich nichts.
Sind es nur die Süßigkeiten, die mich zu dick machen oder auch die Größe der Essensportionen im Teller?
Seit der Aussage des Arztes Fettleber, ich soll abnehmen, habe ich Angst. Ich bekomme die Pfunde einfach nicht runter
Wenn es dann auch noch rechts an der Unterkante der Rippe piekt, denke ich mit Schrecken an die Leber.
Mariendistel Fehlanzeige, weil ich dann nicht mehr auf die Toilette kann.
06.03.2024 12:29 • • 14.04.2024 x 4 #1