Pfeil rechts
243

B
@Schlaflose ja, ich habe es doof formuliert hihi.. ich Versuche gerade 1 x täglich Joghurt mit Samen, Nüssen etc. , dann einmal proteinshake und einmal einfach ausgewogen warm

08.03.2024 21:59 • x 1 #81


A
Bei mir ist gerade Frust, weil ich es nicht hinbekomme. Mich frustriert das Thema zusehens. Ich will den dicken Bauch loswerden. So viel esse ich doch gar nicht. Glaube ich jedenfalls. Gestern zB. eine Scheibe Brot mit Butter und Käse. Mittagessen war ein Rest von der Gemüse-Fisch-Suppe, abends auch nochmal. Griff zu den Süßigkeiten kann ich einfach nicht aufhalten, nur etwas reduzieren. Ein paar Stücken Bitterschoki mit Nuss und Lakritze und zu später Stunde einen Joghurt und eine halbe Avokado. (statt Knabberzeug)
Wo soll ich da denn noch ansetzen? Zur Zeit wieder mit Schmerzen traue ich mich nicht, aktiv zu werden. Gedanken wie, kommt es überhaupt vom Essen oder habe ich was schlimmes, wovon ich dick bin, gehen mir nicht aus dem Kopf. Habe mich mit dem Thema Leptin befasst, aber nützt ja nichts, nur irgendwas zu lesen.
Momentan neben mir ein Kaffee links und ein Glas Wasser rechts. Verkrampfte Muskeln und keine Ahnung, ob ich Hunger habe oder nicht. Klingt komisch, ich weiß. ich fühle mich hohl und dick zugleich. Gegessen habe ich noch nichts. Hatte in der ersten Tasse Kaffee einen TL Zucker und in der weiteren halben Tasse bewusst weggelassen. Esse ich einen Apfel zum Frühstück oder einen Löffel Haferflocken oder eine halbe Avocado? letzteres zum Frühstück finde ich alles andere als lecker.
Ich habe Angst vor meiner Fettleber und den Folgen. Gestern und heute dann auch noch Blut dort, wo es nicht hingehört, hat meine Ängste zusätzlich geschürt.
Ich muss also unbedingt abnehmen. Fragt sich nur wie.

13.04.2024 12:57 • x 2 #82


A


Zu dick, wieviel isst man eigentlich?

x 3


Abendschein
Der Dessert Wiener Becher hat 13 Punkte, laut WW.....und ich habe manchmal Zwei davon gegessen.
Darf aber nur 23 Punkte essen, soviel dazu. Wahnsinn.

13.04.2024 13:03 • x 3 #83


E
Liebe @allesch Butter und Käse ist schon nicht sehr gut, zuviele ungute Fette.
Jeder hat ja seinen individuellen Stoffwechsel.
Der eine macht WW ( mir zu teuer)
Ich habe tatsächlich mit Fett einsparen und Ernährungsumstellung und ohne Sport
25 Kilo geschafft.
In ca 8 oder 9 Monaten, fällt man in alte Ernährungsmuster zurück, ist das auch ganz schnell wieder drauf.
Leider..

13.04.2024 13:15 • x 3 #84


Abendschein
Zitat von Schnitzelchen:
Der eine macht WW ( mir zu teuer)

Über Online 12,50 Euro im Monat, wenn man Glück hat kann man es auch für
10 Euro oder manchmal auch für 5 Euro buchen. Ich finde das geht.

13.04.2024 13:17 • x 2 #85


B
Hast du dir denn mal die Kalorien addiert? Avocado ist sehr gut, gesundes fett aber viele Kalorien. Das gleiche mit Nüssen... Ich würde dir echt mal eine App empfehlen wo du lernst was wieviel Kalorien hat. Oder eben WW.

13.04.2024 13:25 • x 1 #86


E
Fddb ist ein kostenloses Tagebuch.

Kalorien usw werden angezeigt.

Yazio fand ich auch gut kostet aber.

Ich habe mit der 30 Gramm Fett Methode gut abgenommen, die habe ich gemacht, als ich einen Stillstand hatte und nichts mehr runter ging..

Hab da auch Kochbuch, leichte Rezepte, alltagstauglich.

13.04.2024 13:31 • x 2 #87


E
Zitat von Abendschein:
Über Online 12,50 Euro im Monat, wenn man Glück hat kann man es auch für 10 Euro oder manchmal auch für 5 Euro buchen. Ich finde das geht.


Meistens habe ich kein Glück, Schnuckilein

13.04.2024 13:32 • x 1 #88


Coru
Bei mir machen am Tag schon 100ckal zu viel aus das ich nicht abnehme. Da reicht schon 8 Gummibärchen am Tag aus. Ich merk das gerade selber.

13.04.2024 13:35 • x 1 #89


E
Zitat von Coru:
Bei mir machen am Tag schon 100ckal zu viel aus das ich nicht abnehme. Da reicht schon 8 Gummibärchen am Tag aus. Ich merk das gerade selber.


Coru ich hatte schon drei Kilo abgenommen, die sind wieder drauf, aber ich bin auch selber schuld, ich bewege mich zu wenig und esse das falsche...
Im Moment bin ich im naschi Modus.
Das muss wieder anders werden ( lach)

13.04.2024 13:38 • x 3 #90


Coru
@Schnitzelchen zu hast mein Mitgefühl. Ich verstehe das . Ich hab gerade ca. 3 Kilo abgenommen und halte das aber schon seit 3 Wochen. Da geht kein Gramm runter. Ich kämpfe darum nicht zuzunehmen. Diese jahrelangen Gewohnheiten sind schwer abzulegen. Süßigkeiten sind auch einfach so lecker.

13.04.2024 13:41 • x 2 #91


E
Zitat von Coru:
@Schnitzelchen zu hast mein Mitgefühl. Ich verstehe das . Ich hab gerade ca. 3 Kilo abgenommen und halte das aber schon seit 3 ...


Dankeschön heute sind die neuen Batterien angekommen, die waren leer... grins oje morgen mal schauen.
Mich stört mein Bauch.
Meine Freundin hat das gleiche Gewicht, aber schön verteilt...das finde ich sooooo ungerecht

13.04.2024 13:50 • x 2 #92


A
@BiBiBlOcKsBeRg eine App, nein Danke.
ich habe mal anhand von eine Website überschlägig ausgerechnet, dass ich gestern ca 1200kcal zu mir genommen habe.
Der Bedarfsrechner der TK sagt, ich brauche über 2000kal
diese ganze Kalorienrechnerei mit Abwiegen von Lebensmitteln ist mir zu anstrengend und scheinbar bringt das auch nichts. Wie soll ich bei einem Eintopf, wie meinem denn bitte ausrechnen, wieviele Kalorien da drin sind? Den gekochten Fisch rausangeln und auf die Waage legen? Also nee..

13.04.2024 13:55 • x 2 #93


B
@Allessch entschuldige, aber wie willst du dann lernen einen Überblick über deine Kalorien bekommen? Was ist das Problem an einer App? Ich nutze aktuell Yazio. Du kannst ein ganzes Rezept eingeben, dann auf Portionen rechnen und dann weißt du,was du isst. Da brauchst du nicht deinen Eintopf auseinander nehmen. Einfach vorab eingeben. Wo ist das Problem ?


An die anderen mit WW: kommt ihr gut zurecht? Ich habe wie gesagt damals 20kg abgenommen. Sehr gut und sehr positiv. Aber ich habe mich fast nur noch zum Schluss von skyr, eiern usw zeros eben ernährt..... Das war so langweilig. Klar, lag an mir! Aber mit Yazio habe ich aktuell besser ein Gefühl für Lebensmittel wieder bekommen. Die Punkte bei Nüssen damals oder avocado, ich bin in Hocker gefallen.

13.04.2024 13:58 • x 1 #94


Coru
@Allessch es ist auch möglich wegen zu wenig Essen nicht abzunehmen. Da hab ich letztens noch einen Doku drüber gesehen. Es ist wirklich schwer.

13.04.2024 14:01 • x 2 #95


A
@BiBiBlOcKsBeRg wo ist das Problem?
Ich hasse diese ganzen Apps. Mein Handy ist klein, meine Augen schlecht und das Getippsel auf dem Handy finde ich auch unhandlich.
Ich koche nicht nach Rezept. Es kommt in den Topf, was gerade da ist.

13.04.2024 14:02 • x 1 #96


B
@Coru ich selber hatte mal einen Stillstand aufgrund zu wenig essen .....
Ich habe damals viel Sport gemacht, akribisch auf die Ernährung geachtet.. als ich dann Kalorien hochgefahren habe, ging die Abnahme wieder los .

13.04.2024 14:02 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Coru auch nicht schlecht
her mit den Kalorien

13.04.2024 14:03 • x 2 #98


Q
Ich würde auch gerne 5 kg abnehmen, mehr muss es bei mir nicht sein.
Komme am besten klar, wenn ich auf Süßigkeiten und Kohlenhydrate verzichte bzw. Bei Kohlehydraten den Konsum einschränken.
Leider sitzt das bei mir am Bauch, was die gesamte Erscheinung verdorben.
Meine Beine sind ganz schlank. Insgesamt geht es noch, wie mir alle sagen, aber mich stört es.
Ich hatte toll abgenommen, aber durch die blöden Blutverdünner wieder zugenommen.
Schoki ist nunmal soooooo lecker. Alk. trinke ich null, damit spare ich auch schon einige Kalorien.
Ich hatte sogar eine App zum Abnehmen auf dem Handy. Damit komme ich gar nicht klar.
Also Blei mir nur FdH.

13.04.2024 14:04 • x 1 #99


B
@Allessch ich weiß nicht. Du fragst wo das Problem ist, das du nicht abnimmst, bist frustriert, fragst irgendwie nach Rat..... heutzutage kann man doch mit den Apps sich so gut helfen
Was wünscht du dir denn für Antworten? Einen Ernährungsplan? Ich meine das nicht böse aber man muss sich doch mit befassen

13.04.2024 14:04 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag