Ich fühle mich gerade echt nicht so gut und weiß auch grad gar nicht warum mich das soo sehr triggert. aber vielleicht könnt ihr mir da einfach mal Meinungen zu meiner Situation reingeben und vielleicht bringt es mir was .
Also ich bin gerade auf Fortbildungs-Wochenende von einer Trainings Methode und heute war schon der 2. Tag und bis jetzt wusste ich nur! Das eine der Anwesenden relativ streng gläubig ist und bei irgendeinem bibel Kreis ist.
Heute Abend saßen wir dann noch gemütlich zusammen, nach dem länderspiel, und es ging los: 2 haben begonnen mit einander zusprechen und ich saß gegenüber, habe also zugehört. da ging es um irgendwas aus der Bibel etc . Da dachte ich schon. wow noch mehr Leute die so gläubig sind und hab das dann aber wieder abgetan.
Irgendwann wurde dann etwas über Bruder Schwester irgendwas gesagt, da hab ich aber nicht so genau zugehört. Und dann sagte die eine plötzlich Ne also ich glaube MissSo ist keine Schwester und ich dachte so hä wie wo was ?
Habe ich es erstmal nicht verstanden, bis mich dann eine aufgeklärt hat und sagte, dass fast alle Zeugen Jehovas sind. also aus dem Kurs 10 von 15 . der Dozent übrigens nicht., die Co-Dozentin schon.
Irgendwie hat mich das geschockt, weil ich sie alle als so normal empfunden habe und auch immer noch bei vielen denke, dass kann doch gar nicht sein.
Ich weiß auch nicht warum mich das so triggert aber ich habe scheinbar einfach kein gutes Bild in meinem Kopf.
Vielleicht könnt ihr mir einfach mal eure Gedanken dazu reingeben, weil mich das gerade schon sehr aufwühlt.
Ich habe morgen noch einen Fortbildungstag und wir haben auch schon eine whats app Gruppe und hatten uns alle super gut verstanden.
Ich hab jetzt ein bisschen die Sorge das ich es morgen ganz anders wahrnehme.
PS: Ich möchte da niemandem mit auf die Füße treten es waren alle sehr nett zu mir. Aber ich möchte meine Reaktion verstehen. Vielleicht weiß ja auch jemand mehr darüber und kann hier ein bisschen Input geben, damit ich meine Reaktion und Gefühle verstehen kann.
Viele Grüße
MissSo
19.06.2021 20:34 • • 21.06.2021 #1