Vielleicht sind die ZJ auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Das was ich von meiner Bekannten gehört habe, war eben nicht so doll. Sie selber war auch in ZJ, ist raus gegangen und da war ihr Vater total gegen sie. Sie wurde von denen regelrecht verfolgt, damit sie wieder rein kommt. Sie hat zwei Kinder und der Vater verwehrt den Kontakt zu ihr und zu seinen Enkeln. Sie hatte ihm einen lieben Brief geschrieben, der sein Herz aber nicht erreicht hat.
Mit diesen Eltern waren wir auch ein ganz wenig befreundet, es war ein Schulkollege meines Mannes und wir hatten uns wieder gesehen und getroffen. Wir wußten nicht das sie ZJ waren oder sind, ich habe damit auch keine Probleme, solange sie mich nicht bekehren wollen. Ich müßte dann nämlich meine Konfession aufgeben,
um bei ihnen einzutreten. Wir unterhielten uns und plötzlich sagte sie, wir dürfen uns nicht operieren lassen,
ich sagte, warum nicht, seid ihr ZJ? Ja, meinte sie und ob wir damit ein Problem hätten? Nein.
Sie hatte meine WhattsApp Nummer und ich setzte in meinem Status unser neues Auto hinein.
Sie schrieb mich an und meinte, ich solle das sein lassen, ich würde den Wagen verherrlichen und das ist nicht
im Sinne Jehovas. Darauf meinte ich, das ich nicht Jehova angehöre, sondern Jesus und der hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich mich über mein neues Auto freue. Das fand ich schon seltsam und ein Treffen gab es danach nie wieder.
Ich will damit sagen, das die ZJ schon recht freundlich sind, aber auch lästig werden können. So kam ich mal aus einem Geschäft raus und eine junge Frau lachte mich an und ich lachte zurück und ich sagte, kennen wir uns? Da meinte sie, wir sind alle Kinder Gottes und kennen uns alle untereinander.
Dann kamen mal zwei ZJ an meine Tür und redeten auf mich ein. Sie möchten das ich zu ihrem Glauben komme, da meinte ich, das ich einen Glauben habe, Jesus. Ich fragte ob ich bei meinem Glauben bleiben könnte, wenn ich zu ihrem Vortrag kommen würde, da sagten sie (es war ein Mann und eine Frau), nein, das geht nicht.
Ich möchte meinen Glauben aber nicht aufgeben und hatte ein bißchen erzählt, die Frau versuchte mich zu bekehren, der Mann hielt sich zurück. Ich sagte, ich finde es nicht gut, das sie mich nicht so lassen, wie ich bin, ich möchte nicht ihren Glauben annehmen. Der Mann sagte dann wohl zu seiner Frau, laß uns gehen, sie möchte doch nicht, aber die Frau ließ nicht locker. So sagte sie dann, ob sie nochmal wieder kommen dürfen? Ich sagte nein, dann fangen sie wieder an und wollen mich zu ihrem Glauben holen und das möchte ich nicht.
Ich habe sie nie wieder gesehen.
20.06.2021 19:11 •